Autor Thema: Might & Magic Heroes VI  (Gelesen 16867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #25 am: 30.07.2011 | 16:46 »
Dann schau doch mal auf die offizielle Homepage hier, da werden z. B. die Kreaturen der einzelnen Fraktionen genauer vorgestellt.  ;)

Ranor

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #26 am: 2.08.2011 | 18:22 »
Preview auf Eurogamer.de.

Klingt langweilig. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust zum sechsten Mal das gleiche Spiel zu spielen...
« Letzte Änderung: 2.08.2011 | 18:26 von Ranor »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #27 am: 2.08.2011 | 22:28 »
Klingt langweilig. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust zum sechsten Mal das gleiche Spiel zu spielen...
Die sollen endlich mal wieder ein echtes Might&Magic machen. Die hab ich wenigstens noch gerne gezockt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #28 am: 3.08.2011 | 08:21 »
Die sollen endlich mal wieder ein echtes Might&Magic machen. Die hab ich wenigstens noch gerne gezockt.

Als ob die sich großartig verändert hätten. Teil 6-9 sind IMHO auch recht austauschbar...Was nichts daran ändert, dass ich sie trotzdem durchgezockt habe...   ;D

Klingt langweilig. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust zum sechsten Mal das gleiche Spiel zu spielen...

Warum nicht, wenn es vielen Spaß macht (zumindest eine Weile) und die Community so konservativ ist (wie z. B. bei Gothic), dass die Entwickler keine wirklichen Veränderungen einbauen? Es gibt sicher genügend Spiele, wo das genau so ist und die du trotzdem gerne zockst...  :P
« Letzte Änderung: 3.08.2011 | 11:08 von Plagiator »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #29 am: 3.08.2011 | 10:33 »
Might & Magic war nie so mein Ding. Den sechsten Teil hab ich damals eine ganze Weile gespielt, aber irgendwann waren mir da Spielwelt und Handlung zu dünn. Zudem artete später im Spiel jedes bisschen Fortschritt in Arbeit aus, was keinen Spaß mehr gemacht hat.

Zum eigentlichen Thread-Thema: Ich hab eigentlich nichts dagegen, wenn eine Fortsetzung nur eine Modernisierung des Vorgängers darstellt, solange nichts kaputt-modernisiert wird (wie es z.B. bei Heroes IV passiert ist). Wenn es das letzte mal Spaß gemacht hat, dann wird es diesesmal vermutlich auch Spaß machen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #30 am: 3.08.2011 | 10:39 »
Evolution statt Revolution eben. Ich persönlich fand, dass Teil 5 der beste war, gefolgt von Teil 3. Bei Teil 4 muss ich dir zustimmen, der war wirklich stellenweise ziemlicher Murks, so etwa die Augenkrebs verursachende Bonbongrafik. Insofern finde ich das, was man bisher über die Neuerungen lesen konnte, gut und bin gespannt auf den neusten Teil. Wenn sie jetzt noch das Balancing hinbekommen und eine verbünftigen Stadtansicht einbauen, bin ich vollauf zufrieden.  ;)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #31 am: 3.08.2011 | 10:50 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #32 am: 3.08.2011 | 10:58 »
In Teil IV war bezeichnenderweise die Stadtansicht auch totaler Mist. ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Können tun die das schon, sie wollen nur nicht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #33 am: 3.08.2011 | 11:03 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

In Teil IV war bezeichnenderweise die Stadtansicht auch totaler Mist. ;D

Stimmt.  :d Ich erinnere mich mit Grausen. Mein Highlight war der Held "Erutan Revol" (oder so ähnlich).
« Letzte Änderung: 3.08.2011 | 11:09 von Plagiator »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #34 am: 5.08.2011 | 12:19 »
Weiss eigentlich zufällig jemand, ob es ne Demo noch vor dem Release des Spieles geben wird?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #35 am: 5.08.2011 | 12:31 »
So lange du nicht an der Beta teilnimmst, gibt es meines Wissens nach keine Demo vor dem Release. Zugang zur Beta haben alle Vorbesteller von Teil 6 erhalten. Ob es allerdings eine Demo nach dem Release gibt, weiß ich nicht.

Ranor

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #36 am: 8.08.2011 | 18:08 »
Und wieder verschoben. Der neue Termin ist der 13. Oktober. Die Gründe (Player Feedback bzgl. Balancing und Bugs) klingen nachvollziehbar.

Offline Ahlaunalana

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ahlaunalana
    • Meine Bands
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #37 am: 9.08.2011 | 14:27 »
Schon wieder nur für den PC !  :'(

Ich habe von meinem Mann Verbot bekommen Spiele auf dem Laptop zu spielen (dafür haben wir ja die Playstation)  :P
Das ist ja sooooo fies!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #38 am: 9.08.2011 | 14:37 »
Na, dann sag deinem Mann mal, das er doof ist. ;)
PCs sind genauso zum Spielen da, wie zum Arbeiten. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #39 am: 9.08.2011 | 14:45 »
Wobei ich mir die Bedienung mit Kosnole doch recht umständlich vorstelle.  ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #40 am: 9.08.2011 | 15:37 »
gut, die Gründe für die erneute Verschiebung sind nachvollziehbar, und ich bin vermutlich der Letzte, der lieber ein unfertiges oder fehlerhaftes aber dafür früher erschienenes Spiel spielen möchte. Dennoch: diese ständige Verschieberei nervt allmählich. :(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #41 am: 9.08.2011 | 15:50 »
Naja wenn sie da vernünftige Stadtbildschirme einbauen, soll es mir recht sein.  ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #42 am: 9.08.2011 | 15:54 »
Wie ist das eigentlich? Wenn ich das Teil jetzt noch vorbestelle, bekomme ich dann Zugang zur Beta? Oder war das damals eine einmalige Sache?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plagiator

  • Gast
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #43 am: 9.08.2011 | 16:03 »
Wie ist das eigentlich? Wenn ich das Teil jetzt noch vorbestelle, bekomme ich dann Zugang zur Beta? Oder war das damals eine einmalige Sache?

Also wie ich das hier verstanden habe, dürfte man keinen Zugang mehr zur Beta bekommen, wenn man nach dem 28. Juni vorbestellt bzw. ist das auch noch vom Händler abhängig.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #44 am: 9.08.2011 | 16:28 »
Man trägt offenbar der konservativen Heroes-Fangemeinde Rechnung und ändert das Spieprinzip nur behutsam. Schade, dann werde ich wohl noch länger auf ein innovatives Fantasy-Rundenstrategiespiel warten. Das Hauptaugenmerk soll nun auf der Story liegen. Frage: Wer hat schon mal ein Strategiespiel der Story wegen gekauft?
Ich. Heroes of Might and Magic 5 und ich fand es gut.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #45 am: 20.08.2011 | 22:12 »
Mittlerweile gibt es eine offizielle Demo.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #46 am: 22.08.2011 | 08:21 »
Mittlerweile gibt es eine offizielle Demo.
Danke für die Info. :cheer:

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #47 am: 22.08.2011 | 08:39 »
ich lade mir grade die Demo herunter...ich bin gespannt. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #48 am: 22.08.2011 | 15:01 »
Und? Schon gespielt?
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #49 am: 22.08.2011 | 17:17 »
Angespielt. Tutorial nicht beendet weil genauso langweilig wie immer. Selbes Game wie früher nur in bunter.

Die Tatsache, dass ich den Detailgrad in allen Bereichen auf Low setzen musste, damit die Ruckelorgie erträglich wurde, dürfte meine "Begeisterung" ebenfalls sehr geschmälert haben.

Das Kampfsystem ist wieder der gleiche Mist wie schon immer. Nimm die Einheit mit den meisten Mitgliedern und hau die Gegner platt. Heil zwischendrin mit der Priesterin die Gefallenen und nutze deinen Helden einmal pro Runde.
Warum es überhaupt ein Battlegrid gibt, erschließt sich mir einfach nicht. Es gibt keine Deckung, die man ausnutzen kann. Es gibt keine Reaktionen, wenn ein Gegner dreimal um meine Einheit rummarschiert(Stichwort Opportunity Attack). Taktik sucht man wieder einmal vergeblich. Wenn der Gegner an meine Schützen ran will, läuft er einfach hin. Meine gepanzerten Fußsoldaten lassen ihn einfach machen.  :gaga:

Aber wahrscheinlich wieder werden alle Fans der Serie in den höchsten Tönen rumposaunen, dass das der neue und beste Teil und überhaupt und so.

Hab ich schon mal erwähnt, dass mir ein echtes neues Might&Magic (von mir aus auch eine HD-Version von Might&Magic 3!) lieber wäre als dieser neueste Serienmüll? *seufz*
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D