Angespielt. Tutorial nicht beendet weil genauso langweilig wie immer. Selbes Game wie früher nur in bunter.
Die Tatsache, dass ich den Detailgrad in allen Bereichen auf Low setzen musste, damit die Ruckelorgie erträglich wurde, dürfte meine "Begeisterung" ebenfalls sehr geschmälert haben.
Das Kampfsystem ist wieder der gleiche Mist wie schon immer. Nimm die Einheit mit den meisten Mitgliedern und hau die Gegner platt. Heil zwischendrin mit der Priesterin die Gefallenen und nutze deinen Helden einmal pro Runde.
Warum es überhaupt ein Battlegrid gibt, erschließt sich mir einfach nicht. Es gibt keine Deckung, die man ausnutzen kann. Es gibt keine Reaktionen, wenn ein Gegner dreimal um meine Einheit rummarschiert(Stichwort Opportunity Attack). Taktik sucht man wieder einmal vergeblich. Wenn der Gegner an meine Schützen ran will, läuft er einfach hin. Meine gepanzerten Fußsoldaten lassen ihn einfach machen.
Aber wahrscheinlich wieder werden alle Fans der Serie in den höchsten Tönen rumposaunen, dass das der neue und beste Teil und überhaupt und so.
Hab ich schon mal erwähnt, dass mir ein echtes neues Might&Magic (von mir aus auch eine HD-Version von Might&Magic 3!) lieber wäre als dieser neueste Serienmüll? *seufz*