Hmm, ich bin da geteilter Meinung:
Zum einen mal mag ich rein regeltechnisch SR überhaupt nicht und würde deshalb schon zu DSA tendieren, andererseits klingt der Plot eher nach Shadowrun.
Ich finde aber, für beides der Systeme gäbe es eine mögliche Wendung der Ereignisse, die das Abenteuer interessanter machen würde:
Für SR:
Bei SR spielen die Runner ja meistens nicht so die hochmoralischen Leute. Warum sollte der Firmenchef also groß superteure Killer anheuern, wenn er doch den Charakteren auch anbieten kann, sie richtig dick zu bestechen. Er könnte ihnen das anbieten, wovon sie schon immer so träumen (sowas wie das Startkapital für die eigene Bar oder ein lebenslanger Oberschicht-Lebensstil weit weg auf einer tropischen Insel). Die Spieler und mit ihnen die Charaktere wären dann sicher in einem Gewissenskonflikt, denn es ist ja das letzte Abenteuer für sie und warum dann nicht sich seinen großen Ruhestands-Traum erfüllen? Andererseits das unschuldige Opfer, auf dessen Kosten man dieses Traumziel erfüllt kriegt. Am besten wäre ja noch, wenn irgendwie eine persönliche Beziehung zu dem Opfer besteht, amn z.B. die trauernde Ehefrau kennt oder so.
für DSA:
Die Helden beobachten den Mord und gehen der Sache nach, wobei sie auch erst alles mögliche an Steinen vom Mörder in den Weg gelegt kriegen. Irgendwann, vielleicht schon, wenn sie den Täter in der Falle haben und die Stadtgarde schon auf dem Weg ist, erfahren sie dann, dass er zwar einen Mord begangen hat, aber aus noblen Motiven. Vielleicht war das Opfer ein Spion der Heptarchen oder so etwas. Jetzt müssen sie natürlich dem Mörder wieder aus der selbst arrangierten Falle stellen... Vielleicht ist die Mission dieses Mörders sogar so wichtig, dass die Helden zum Abschluss bereit sind, ihr eigenes Leben zu opfern, um ihm zur Flucht zu helfen.
Sorry, ich weiß, Du wolltest eigentlich keine Abenteuervorschläge, sondern nur wissem, welches System besser paßt. Aber es überkam mich einfach...