Ich hab mir jetzt nur die ersten vier Seiten en detail gelesen, während ich den Rest nur überblättert habe. Ich denke, die Kritik spricht aber Dinge an, die sich sicherlich im gesamten Werk wiederfinden.
Zuerst einmal fehlt mir eine Zusammenfassung der Ereignisse des Abenteuers. So müsste ich mir als Meister erst einmal das gesamte AB durchlesen, bevor ich einen Überblick darüber bekomme, was passiert.
Außerdem sollten Passagen deutlicher in Stimmungstexte, Spielerinformationen und Meisterinformationen unterteilt werden, um dem klassischen Stil gerecht zu werden.
Die Szenenanweisungen vor den Stimmungstexten solltest du noch einmal überarbeiten, denn so etwas wie "Kennenlernen der anderen Spieler- und Nichtspielercharaktere." ist keine Stimmung, sondern der Zweck der Szene innerhalb des AB.
Exemplarisch die TaP-Tabelle zum Orkan: Einträge sollten nicht redundant sein. 4-6, 7-10 und 11+ sagen im Grunde dasselbe aus, nur in steigender Blumigkeit. Zweckdienlicher wäre es aber, wenn der Spieler bei steigendem Erfolg zusätzliche Informationen bekäme. Z.B. wann der Sturm losbricht. Im Übrigen erkennt jeder einen hereinbrechenden Sturm. Manche erkennen nur bereits Vorzeichen in der Wolkenbildung oder im Verhalten von Tieren, die für andere unsichtbar sind.
Die Vorlesetexte sollten noch einmal gründlich überarbeitet werden. DSA-AB sind nun sicherlich nicht gerade Meisterwerke der Literatur, aber in einem Stimmungstext sollte auch Stimmung aufkommen. Die Texte sollten gestrafft werden, z.B. sollten auch hier Duplikate gestrichen werden. Und es sollte weniger erzählt werden, sondern eher mehr gezeigt werden.
Und weniger Details in den Stimmungstexten. Den Zweiten hast du so z.B. kaputt gemacht. Er fängt gut an mit Antreiben durch Donner, man springt über Pfützen und Wagenfurchen. Schlamm klebt an den Stiefeln. Hier entsteht Stimmung, aber dann gehst du über zu einer langweiligen, detailreichen Beschreibung des Gasthofs und tötest den Text mit einer unnötig überschwenglich, blumigen Schlussfloskel.
Ich würde den Text straffen und aufpeppen und statt dessen die Charaktere direkt in die Taverne transportieren.