mir ging es nur um GEHT nicht, andere Gründe sind davon unberührt.
4 Schuppen
Planwagen von Marek Bornländer.
Wozu?
zusätzliche Tränke, Ausrüstung
Zudem ist der Typ ja händler. Die Frage wäre logisch nach seinen Handelswaren
6.Weiher
mit Fischen fertig Wozu mehr?
URsprugnd es Zombies. Könnte untersucht werden.
Ein Schrei in der Nacht
Nachdem dem Helden zu Bett gegangen sind und der Sturm immer mehr zunimmt, nehmen die Ereignisse ihren Lauf.
Was passiert wenn sie nicht zu Bett gehen?
Wenn sie bei Marek und Co sind?
Steht doch weiter oben (würfelspiel). Ansonsten ist hier schon auch Improvisation gefragt.
Die Schattenghule
Nach dem Kampf werden sie sich zusammen mit Antissa, Andrasch, Nolan, der völlig verzweifelten Haria sowie der hysterischen Iloren beraten wollen.
Waum?
Warum den Sgs nicht folgen?
Zugegebenerweise streichbar
Wenn sie einen Fuß vor die Tür setzen, machen Sie ihnen (mit Antissa und Andrasch) klar, dass eine Flucht derzeit sehr gefährlich ist.
Ich bin hier im Horrorhaus mit Sgs, was sollte mich da draussenvor den Toren schrecken?
Der Sturm? Ein Paar Leichen?
unbekanntes, unkontrollierbares Gelände, Schattenghule auch draußen. Schwerer Sturm, der Sicht, BEwegung und Agilität i.Ggs zu den Unoten deutlich mindert (Steht auch drin)
Als sinnvollste Strategie erscheint mit der Rückzug und nach 4 Tagen mit Geweihten und Magiern zurückzukommen.
Sinnvoll ja, aber feige ;-)
Zudem verurteilen sie Bornländer und Haria(Falls entführt) damit zum Tod.
Harias Entführung
Wie kommt der Ghul unbemerkt dahin
Kann sich unsichtbar machen, an Wänden und Decken laufen und ist ein perfekter Schleicher
( Turmweinkeller
Wie hat die Riesenamöbe in der Gesellschaft der Sgs überlebt?
Die Ghule kommen im Nordteil des Dunegons nicht vor. Ist aber nicht erklärt warum. Wäre ergänzenswert. Beste Erklärung wäre, dass sie dieses "minderwertige" Leben der Amöbe nciht sonderlich interessiert (ein vampir lebt ja auch nicht von Amöbenblut)
11 Waffenkammer
Tür aplliziere Axt
ist möglich
16 Eisentür
Nitpickermodus, Eisen ist zu kostbar um es für normale Kerkertüren zu verschwenden.
Nicht in einem Kerker, der für Hexer und Magier gebaut wurde.
Die Kammern der Verdammnis
„Behutsam und kampfbereit schreitet ihr die Wendeltreppe herab.
Und wenn die SCs das nich tun? Auch nicht dem Monolog von Great Evil zuhören?
1. Graue Texte sind (wie bei anderen Publikationen) immer Optional
2. Improvisation des SLs.
„Du bemerkst wie vorn der Kampf entbrennt. Doch dann spürst auch du es, wie eisiger Odem und der Geruch von Verwesung in deiner Nähe sind. Urplötzlich greifen scharfe Klauen nach dir. Eines der Wesen ist euch unsichtbar gefolgt. Ihr sitzt in der Falle!
A konnten die SCs den SG nicht bemerken? Warum?
B Wieso sitzt die Party in der Falle? Ein SG ist nicht unbedingt eine solche Gefahr
Nunja. Ein Gegner im Rücken kann viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Soviel, dass es unschön wird, vor allem bei der Art wie die Ghule kämpfen.
Aber sicher sollte ich noch Würfe anbieten, den Ghul zu entdecken
Die Helden befinden sich in einer strategisch ungünstigen Position. Vorn werden sie von zwei Schattenghulen und vier Skeletten bedrängt.
Wenn sie gewartet haben und jetzt darstehen wie das dumme Karnickel vor der Schlange!
Beschreibung des Raumes-der Situation fehlt bzw der Optionen, bzw es wäre für die Übersicht besser sie zuerst zu setzen.
Charge in smash them dürfte das Problem lösen.
Sturmangriff in ein unbekanntes Gebiet?
Sicher eine Option, aber in allen drei Testrundennciht so geschehen. Diese Option sollte ich aber ansprechen.
Warum segnet Antissa die Gruppe NICHT vor dem Aufbruch?
guter Einwand.
Geweihte wirken keine Wunder, nur Liturgien.
Haarspalterei ;-)
Die optionalen Enden gehen nicht auf SC Aktionen und Leistungen ein, das ganze ist ein sehr statischer Dungeon.
wie soll der dynamischer werden?
Der Mühen Lohn
Und wenn die SCs sich nicht Antissa fügen?
muss der Sl improvisieren. Ich gehe halt von der klassischen "HELDEN"Gruppe aus...
Dramatis Personae
Nebain ui Kalair
Seine Beschreibung hilft bei der Darstellung des BBE nichts
Nolan Urbrander
dito wozu sollte er Lesen/Schreiben können müssen?
Antissa Daralos
Wäre interessanter sie gäbe es nicht vor sich selbst zu Elfisches Blut zu haben[/spoiler]
letzteres vielleicht. Warum Nolans Beschreibung keinen Sinn macht..hmm... verstehe ich nicht. Nebain wurde beschrieben als "Hintergrund", falls ein SL eines der optionalen Enden nutzt oder einer NAchforschungen anstellt.
Ist eines an Punkten drin, die ich verändern oder ergänzen sollte.
Die Fähigkeiten des Hohen Schattenghuls gehen auf die Zeichnung und seine Inspiration zurück (Arch Vile). Sicher etwas, wrüber man nachdenken sollte. Eine Eisige Form des Fernangriffs wäre wahrscheinlich passender...
thx
Whisp