Autor Thema: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille  (Gelesen 11285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #25 am: 23.08.2010 | 23:02 »
820.M41 - Maccabaeus Quintus - Haus Prima Maecenas, Raum der Testamentseröffnung

Wer Ara-Gaia, nachdem Lordcaptain Alessaunder Ramirez sich abwendet, beobachtet, sieht kurz Enttäuschung aufflackern, bevor ihre Miene wieder auf Nichtssagend umschwengt und sie die Umgebung wieder in ihren Hauptfokus legt.
"Sir, soll oder muss ich wieder auf meinen Posten vor der Tür, Sir?"
Warum fragt er erst, um dann abzuwinken? Wollte er mich Linken oder was?

[OOC]
Sagt es
Beschreibung wie sie reagiert
Denkt es

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #26 am: 23.08.2010 | 23:16 »
Alessaunder winkt ab. "Nein, bleiben sie ruhig hier. Vielleicht habe ich ja auch schon bald etwas für sie zu tun. Wenn ich nur wüsste, was der Alte mir vererbt hat, ausser der Lizenz..." Er wirkt abwesend. Dann drückt er den Daumen auf das dafür vorgesehene Feld auf der Pict-Nachricht.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #27 am: 24.08.2010 | 01:39 »
Ein kurzes BEEP und der Picter beginnt eine Aufzeichnung abzuspielen:

Das Bild flackert etwas. Man sieht Tratak Ramirez etwas am Pict-Recorder justieren und sich dann vor den Recorder setzen. Der Mann ist augenscheinlich verrückt. Immer wieder flüstert er, zum Picter hingebeugt, oder schreit willkürlich herum. Auch schlägt er sich öfters gegen den Kopf als wenn er etwas daraus vertreiben will.


"Ich habe wenig Zeit. … Hihi … Sie sagen ich bin verrückt… vielleicht bin ich das auch. Ich weiß es nicht. Ich habe etwas schlimmes getan, Alessaunder. Ich habe Dinge gesehen… SEI RUHIG! ich habe Dinge gesehen, die niemand hätte sehen dürfen UND DOCH SO SCHÖN! Verzeih mir. Hihi. Ich habe sie hergebracht. Ich überlasse Dir alles was ich habe. Das ist nicht mehr viel und doch MEHR ALS ALLES ANDERE! Hoffentlich kannst Du mehr tun als ich! Suche sie! Sie gehört Dir. Frequenz 145,7 im nahen Orbit. Aber Du wirst Hilfe brauchen NEINEIN SEI STILL! Es gibt da… ein paar Leute… Du brauchst auf jeden Fall einen starken Navigator und einen noch härteren ... Hihi ... Tech-Priester. Am besten einen von diesen Exploratoren. JAAAA NEEEIN.... Zeig es ihr. Hätte ich doch mein Schiff nie aufgegeben... Hätte ich doch nur... Du brauchst auf jeden Fall den Stab. Er gibt Dir Macht! Alessaunder... Möge Dich der Gott-Imperator schützen..."

"Ende der Botschaft." erscheint auf dem Schirm. Nach einem kurzen Flackern erlischt der Bildschirm. Just in diesem Moment erscheint auf Zacharias Bildschirm die Auflistung der Erbschaft. Die Übersicht war leicht in einer der Dateien des Senior-Adepten zu finden. In der Tat ist es eine "relativ" kurze Liste. Vermacht wird:
- eine verschlossene Kiste
- eine kodierter Pict-Recoder
- ein Warrent of Trade
- eine Kopie der Lexis Calixia Commercia
- verschiedenste Dinge (Throns, Obligationen, Beteiligungen, etc.)
[OOC: halt Alles was Euren PF von 39 erklärt]
und
- alle Dinge, welche der Erbe findet und welche zuvor Tratak gehörten
Im speziellen wird sogar noch vermerkt:
Es ist unbekannt wie Tratak Ramirez auf den Planeten gelangte. Er hat kein Schiff im Orbit gehabt. Somit wird der Warrent of Trade - Ex Mercurita, d.h. ohne derzeitig absehbare Handlungsmöglichkeit in Ermangelung eines Schiffes, übertragen. Sobald der Erbe ein Schiff besitzt ist der Warrent of Trade voll gültig.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #28 am: 24.08.2010 | 05:52 »
820.M41 - Maccabaeus Quintus - Haus Prima Maecenas, Raum der Testamentseröffnung

Ara-Gaia bezieht Position neben der Tür im Raum, Falls die Tür noch offen ist, schließt sie diese.
"Sehr Wohl, Sir,... Lordcaptain, Sir"
Ara-Gaia beobachtet den Raum und geht ihren Pflichten als Leibwächterin nach. Sprich Umgebung im Auge behalten, etc.
Hmm. - Das kann ja noch heiter werden. Aber Okay.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #29 am: 24.08.2010 | 09:37 »
"Ui,"
Zacharias stößt einen leisen Pfeifer aus
"Lord Ramirez, Euer Onkel hat Euch da aber eine seltsame Botschaft hinterlassen. Die anderen Hinterlassenschaften", er hebt die Datentafel hoch, "sind auf den ersten Blick auch nicht allzu umfassend. Unter merkantilen Gesichtspunkten hat Tratak, bitte entschuldigt, wohl in letzter Zeit kein allzu gutes Händchen gehabt."
Er wirft einen längeren Blick auf die Zahlen und Daten auf der Tafel.
"Ich müsste mich ein wenig ausführlicher damit beschäftigen, aber für einen Anfang sollte es reichen. Was mich allerdings stutzig macht, ist das keinerlei Daten über ein Schiff vorliegen. Die planetaren Behörden weisen nur auf ein Shuttle hin, dass eingelagert wurde. Aber ohne Schiff, besitzt der Warrant of Trade keine volle Gültigkeit."
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #30 am: 24.08.2010 | 09:59 »
Alessaunder nickt wieder abwesend. Hmm, da hat der alte Mann mir aber ein echtes Rätsel hinterlassen... Wo ist bloß der Stab, von dem er spricht... denkt er. Dann wendet er sich wieder an Zacharias. "Mr. Aloy, in der Aufstellung steht nicht zufällig etwas von diesem Stab? Vielleicht ist er auch in der Kiste... Er geht zur Kiste hinüber.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #31 am: 24.08.2010 | 10:05 »
Zacharias scrollt durch die Daten.
"Nein," sagt er ohne aufzublicken, "ein Stab wird nicht erwähnt. Die Kiste scheint mir auch die wahrscheinlichste Möglichkeit."
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #32 am: 24.08.2010 | 11:28 »
Nachdem Alessaunder seinen Daumen auf die Identifikationsplatte gedrückt hat, öffnet sich das Schoss der Kiste mit einem leisen klacken. In der Kiste befindet sich ein ca. 45 cm langer, dreieckiger Stab (OOC: Toblerone-Rolle). An der Oberseite ist ein ca. 30 cm Flügenspanne-messender Aquilia angebracht.

OOC an Alessaunder
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #33 am: 24.08.2010 | 11:42 »
Alessaunder hebt den Stab an und betrachtet den Aquila. "Scheint der Stab zu sein, von dem mein Onkel sprach. Ich habe sowas in der Art auch schon irgendwo mal gesehen, wenn ich mich nur erinnern könnte wo..." ein bischen hilfesuchend schaut er Ara-Gaia an.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #34 am: 24.08.2010 | 17:25 »
'Mmh, imposant' dachte sich Zacharias. 'eines Rogue Traders würdig.'
Er wirft der Frau, scheinbar die Leibwächterin des frischgebackenen Lordkapitäns, einen Blick zu.
'Ob die wohl was weiß?'
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #35 am: 24.08.2010 | 21:13 »

Ara-Gaia schaut den Stab etwas genauer an.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
{[OOC] Info Wenn sie nicht weiß was es ist.}

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
{[OOC] Info Wenn sie weiß was es ist.}

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #36 am: 24.08.2010 | 21:29 »
Wenn Ara-Gaia mal auf der Brücke eines Schiffes war, einen anderen Freihändler, etc. getroffen hat, dann weiß sie es sicherlich. Das ganze ist halt ein Amtssymbol was keine "geheime" Bedeutung, etc. hat.
Alessaunder wird dann auch mit Sicherheit ein Licht aufgehen, dass es der Stab ist, den sein Onkel immer bei sich trug. Jedenfalls im wesentlichen. Er ist sich eigentlich sicher, sich zu erinnern, dass der Stab damals aus Holz und rund war und nicht poliertes/silbernes (OOC: wie gesagt: Design liegt bei Dir) dreieckiges Metall. Der Aquila am Ende ist aber definitv der Aquila, den Onkel Ramirez auch damals immer dabei hatte.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #37 am: 24.08.2010 | 22:01 »

Ara-Gaia sagt:"Könnte ein Amtszeichen sein. Gehört aber zum Imperium bzw Imperialen Armee wenn ich mich nicht täusche.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #38 am: 24.08.2010 | 22:08 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Als Ara-Gaia das sagt, nickt Alessaunder.
"Jetzt fällt es mir auch wieder ein. Das ist der Stab, den Onkel Traktat immer dabei hatte. Er ist soetwas wie ein Zeichen seines Amtes. Kommen wir nun zum Rest... Was er wohl mit der Frequenz gemeint hat. Und damit, das ich einen Navigator und einen Explorator brauche..." Er blickt Zacharias und Ara-Gaia an. "Was glauben sie, Mr. Aloy und Ara-Gaia, was er mit der Frequenz und dem Nahen Orbit gemeint hat? Und... Kennt einer von ihnen eine fähigen Navigator oder Explorator? Irgendetwas sagt mir, das wir uns zumindest so jemanden suchen sollten, um ihn bei der Hand zu haben, wenn wir ihn benötigen."

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #39 am: 24.08.2010 | 22:15 »
Zacharias blickt auf. Ein iritierter und musternder Ausdruck umspielt seine Augen, als er die Leibwächterin anblickt.
'Wozu sonst als zum Imperium sollte es denn gehören?'
Dann sieht er zu Ramirez.
"Einen Techpriester kenne ich wohl. Erst vor kurzem habe ich eine Botschaft von ihm erhalten. Und was die Frequenz angeht, man sollte sie vielleicht mal ausprobieren. Und ein Shuttle steht Euch bereit, um in den Orbit zu kommen. Tratak ist ja mit einem hier angekommen."
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #40 am: 24.08.2010 | 22:23 »
Hmm.
Was kann es mit der Frequenz auf sich haben.
[OOC] Common Lore (Tech) -Wurf denke ich könnte Ara-Gaia einfallen lassen das es z.B. eine Fernsteuerung für Raumschiffe gibt die sagt das es zu dem Punkt kommen soll oder das es eine Tarnvorricht geben könnte die nur mit der Frequenz abgeschaltet werden kann bzw das man dadurch es Orten kann.
[INT 35 Common Lore (Tech)Basic => 18
Rolled 1d100 : 33, total 33
]
Ara-Gaia denkt nach.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #41 am: 25.08.2010 | 00:27 »
Ara-Gaia kommt dabei folgendes in den Sinn:
Die Frequenz ist, soweit Ihr bekannt, nicht mehr genutzt. Sie wurde früher, d.h. vor mehreren Jahrhunderten, zur Übertragung militärischer Nachrichten genutzt. Es wäre also denkbar, dass man auf dieser Frequenz "lauschen" soll oder vllt. eine bestimmte Botschaft übermitteln muss um weitere "Aktionen" einzuleiten. Letzteres wäre jedoch u.U. gefährlich, wenn man nicht die korrekte Botschaft kennt bzw. die Nachricht von jemanden abgefangen wird, und dieser jemand, z.B. ein hoher Magos Militant, sich wundert, wer da einfach so unautorisiert auf der Frequenz funkt.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #42 am: 25.08.2010 | 05:37 »

Ara-Gaia sagt "Das  müsste eine der älten Militär Nachrichten Frequenzen sein, ohne Erlaubnis sollte man nicht was darauf senden, wegen der abfanggefahr und danach wäre es möglich das der Hoher Magos Militant Stress macht. "


Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #43 am: 25.08.2010 | 10:19 »
"Nun gut, aber irgendwo für muss diese Frequenz ja gut sein." wendet Zacharias ein. "vielleicht sollten wir einen kurzen Trip in den Orbit machen. Das Shuttle hat ja sicherlich eine Funkanlage. Was halten Sie von dieser Idee, Lordkapitän?"
'Fehlt nur noch ein Pilot. Mal schauen, was der Maschinengeist des Hauses sagt.' Zach legt die Datentafel mit den Erbschaftsangelegenheiten zurück auf den Tisch und kramt aus einer Tasche seiner Robe sein eigenes Data Slate.

OOC:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #44 am: 25.08.2010 | 10:36 »
OOC
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #45 am: 25.08.2010 | 10:47 »
Zacharias umrundet den großen Schreibtisch und setzt sich auf den Platz, wo noch vor kurzem der Senior-Adept saß.
"Ich schaue schon einmal, ob der Dynastie im Moment ein freier Pilot zur Verfügung steht, wenn Ihr nichts dagegen habt."
Er verbindet seine DatenTafel über ein abgenutztes Kabel mit einer Verbindung des Schreibtisches.
"So, mal schauen"

OOC:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #46 am: 25.08.2010 | 11:26 »
Du findest Hud.

OOC
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #47 am: 25.08.2010 | 11:47 »
Alessaunder nickt zu beidem. "Da haben sie nicht ganz unrecht, Ara-Gaia. Aber eventuell sollte sich da was über einen alten Freund machen lassen." Dann wendet er sich an Zacharias. "Forschen sie nach, Mr. Aloy, ich mussnoch kurz Vorbereitungen treffen, damit wir ohne Probleme die Frequenz abfragen können. Treffen sie mich in ungefähr einer halben Stunde in meinen Gemächern, dann werden wir weiter sehen." Er nickt Zacharias zu und bedeutet Ara-Gaia dann, ihm zu folgen. Als sie auf dem Gang stehen dreht er sich nochmal zu ihr um. "Ara-Gaia, hiermit ernenne ich sie zu meiner Sicherheitschefin, meiner Arch Militant. Ich vertraue dem guten Mr. Aloy da drinnen bei allem, was mit Ware zu tun hat. Alles, was mit der Sicherheit zu tun hat, liegt in ihren Händen. Deswegen wäre ich ihnen sehr verbunden, wenn sie für alle neuen Crewmitglieder einen möglichst unauffälligen Backgroundcheck laufen lassen könnten. Bisher sind es ja noch nicht so viele..." Er zwinkert ihr lächelnd zu. "Auch wir sehen uns in ungefähr einer halben Stunde in meinen Gemächern. Ich erwarte bis dahin keinen vollständigen Bericht, machen sie sich keine Sorgen." Damit wandert Alessaunder zusammen mit seiner Schwester den Gang hinunter zu seinem Quartier.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #48 am: 25.08.2010 | 11:59 »
"Mmh, Hud Bannon" leise murmelt Zach vor sich hin. "von den Qualifikationen her müsste das passen."
Nach ein paar weiteren Sekunden steht er von dem Stuhl auf und stöpselt das DataSlate aus. Mit gelassenen Schritten verlässt er den Raum und geht in Richtung des Quartiers, in dem Mr. Bannon untergebracht sein soll.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [2] - [Präludium] - Ein verrückter, letzter Wille
« Antwort #49 am: 25.08.2010 | 20:35 »

"Lordkaptain, Sir." Kleine Pause
Zum einen Danke für die Ernennung und Wie sieht es mit meinen Bisherigen Pflichten aus? Ich meine das ich ihnen als Leibwächterin dienen soll, und so eigentlich nicht wirklich außer Rufreichweite bleiben soll? Sehe da Leider ein kleines Aufgaben Problem, Sir, da ich um ihre zuletzt gestellte Aufgabe zu erledigen nicht in Ihrer Rufreichweite bleiben kann.
Ara-Gaia schaut etwas verlegen da sie etwas Ratlos ist.
Okay, Über Zacharias Aloy, Hmm. - Familie/Klan/Orden hätten sicher Info´s, Datenbank hat Info´s