Tja...meine schlimmste Runde will ich euch nicht vorenthalten, sie ist gar nicht so lange her...
Gespielt wurde 7thSea...Alles fing damit an, dass sich Spieler A nicht entscheiden konnte, welchen von zwei Charakteren er nehmen wollte. Schließlich (nachdem die anderen schon ca. 20 Minuten genervt auf seine Entscheidung gewartet hatten) nahm er schließlich einen Char (Eisenländer), der u.a. die Fähigkeiten Panzerhand und Doktor hatte. " Au ja " freute er sich wie ein Kleinkind, das zum ersten Mal nen Lolly bekommt " dann kann ich die anderen ja heilen!" . Schliesslich ging es dann doch los. Wir waren in Montaigne zu einer Party eines Adeligen geladen, auf welcher wir seine Tochter vor einer Vergewaltigung bewahren konnten. Natürlich kam Spieler A gleich an, und fragte, ob er sie denn heilen solle und freute sich wieder wie ein Schneekönig. Auf der Suche nach den Hintermännern dieser feigen&abscheulichen Tat stiessen wir auf zwei grauenvoll hingerichtete Leichen. Wie wir heruasfanden waren sie zwei von drei Opfer, die man braucht, um einen Dämon zu beschwören. Bei unseren weiteren Erkundigungen hatten wir ein Treffen mit 4 ' Abgesandten', die uns zu verstehen geben wollten, es sei doch besser, unsere Erkundigungen einzustellen. Die Auseinandersetzung mit den Vieren (es waren 2 Männer und 2 Frauen), fand des nächtens in einem idyllischen Gartenpavillon statt.
SL: " Ok, dann würfelt mal Aktionen aus!"
Spieler A: " Was muss ich denn da würfeln?"
Spieler E: " Einfach deine Panache!"
Spieler A: " Ah ok..." er würfelt..." und wieviele muss ich jetzt behalten?!"
Ungläubige Blicke der anderen Mitspieler. " Äh...Junge...einfach Panache würfeln, und dem SL mitteilen, was du gewürfelt hast..."
SL:" Ok, wir kommen in Runde 1. Spieler A, du bist dran!"
Spieler A " Hm, ja, ok...also ich greif jetzt mal eine der Frauen an!" SL: " Wie bzw. mit was greifst du an?"
Spieler A:" Also ich nehme meine Panzerfaust...ähh...was muss ich denn da würfeln?"
Entnervte Antwort von Spieler E: " Geschick+passenden Angriffskniff, also in diesem Fall Geschick+Angriff Panzerhand...das sind 6g3 bzw. 6k3." Spieler A : " Ok.." er würfelt..." dann nehme ich meine Panzerfaust und schlage der Frau volle Kanne zwischen die Beine!" Er grinst dabei noch wie die Grinsekatze. Entsetztes Aufblicken bei den Mitspielern. SL:" Wir spielen 7thSea und nicht Feng Shui oder sonst was ! Derartige Gewalt lasse ich nicht zu in meiner Runde!" Spieler A (daraufhin ziemlich planlos): " Ok, dann schlage ich ihr halt in den Bauch...
SL: " Nun gut, wenn dir nichts besseres einfällt..."....Spieler A:" 23". SL:" Ja, der trifft! Würfel mal Schaden!"
Spieler A: " Hm...wie würfelt man denn Schaden?" Die Blicke der anderen Mitspieler sprechen Bände...
Der Kampf geht weiter. SL:" Wir kommen in Runde 2! Spieler B, du bist dran!"
Spieler B: " Ok, ich wollte nur noch mal drauf hinweisen, dass ich...in der rechten Hand meinen Degen halte, in meiner linken Hand ist nichts, der Gürtel um meinen Bauch ist festgeschnallt, die Reiterstiefel sind zu 3 cm dreckig, und der Hut auf meinem Kopf hat ne Feder verloren, und..." wird unterbrochen von Spieler F: " Äh, das ist mehr Information als ich mir gewünscht hätte, nebenbei wir sind im Kampf, was tut denn das zur Sache?"
Spieler B:" Ich sichere mich nur ab, damit mich der SL hinterher nirgendwo reinreiten kann!" Spieler E und F schauen sich nur ungläubig an...Der Kampf ist mittlerweile in vollem Gange, und fast zu Ende.
SL:" Wir kommen in Runde 7! Spieler C du bist dran!" Spieler C: " Wie sieht die Situation denn aus?"
SL:" Eine der beiden Frauen liegt ohnmächtig nebeben dir, einer der Männer ist auch schon k.o. der andere Mann wird von dreien umzingelt, die andere Frau ist angeschlagen, hält sich aber noch auf den Beinen!"
Spieler C:" Ok, ich zücke meinen Runendolch, richte ihn auf die Frau und..."
SL:" Ok, ein Blitzstrahl schießt aus dem Dolch, erleuchtet in einem gleißenden Licht kurz den Himmel, 'bohrt' sich dann in die Frau. Sie fällt bewußtlos zu Boden, wir kommen in Runde 8!"
Spieler B:" Da bin ich dran! Ich greife die zweite Fraun an!"
SL:" Die ging gerade eben bewußtlos zu Boden."
Spieler B: " Ja, wie?"
SL: Ähh...grade eben zuckte ein greller Blitzstrahl aus dem Dolch von Spieler C in die zweite Frau...des war mal so laut und so grell, des haben selbst die Tiere im umliegenden Wald bemerkt..."
Spieler B:" Echt? Ein Blitzstrahl? Hab ich nicht mitbekommen bzw. gesehen..."
Allgemeines Gelächter.
SL:" Ein greller Blitzstrahl, der direkt vor dir in die Frau geht, und dich getroffen hätte, wenn die Frau da net gewesen wäre hast du nicht gesehen?"
SL (ringt nach Fassung): " Irgendwelche Fragen dazu?"
Spieler E (ironisch): " Muss er dadrauf (Blitz sehen) nen Wahrnehmungswurf machen?
Spieler F: " Noch Fragen?"
Schließlich ist der Kampf zu Ende, ein paar von uns haben dramatic wounds kassiert, worüber sich Spieler A wieder freut wie ein Zwergkanninchen auf nem Kindergeburtstag, weil er ja " jetzt wieder die anderen heilen kann!"
Spieler A: " Spieler E, wieviele DW hast du?" Spieler E:" 2!" Spieler A:" Ok, dann will dich mal heilen...
äh...wie ging das doch gleich noch mal mit dem Doktor? Geschick, oder Verstand...oder was nicht doch Entschlossenheit?" Einige Spieler fassen sich nur an den Kopf, Spieler E, kämpft mit seinen Nerven, und erklärt Spieler A dann, wie der Doktor Skill funktioniert...allerdings sind dafür 5 Erklärungsversuche nötig...Immerhin schafft es der 'Doc' alle zu heilen...
Wir reiten zurück, dem Adligen sagen, dass seine (einzige) Tochter geopfert werden soll, da sie das dritte Opfer sei, da ja noch Jungfrau...
Spieler B:" Bevor wir losreiten möchte ich aber noch bemerken, dass ich den Degen in der Scheide habe, die Muskete auf meinen Oberschenkeln deponiert, meinen Hut zurechtgerückt, in der rechten Hosentasche ein Taschentuch, in der linken Hosentasche..." wird unterbrochen vom SL: Äh, ihr reitet jetzt einfach zurück!"
Wieder beim Adligen angekommen. Spieler A geht zum Adligen:
" Entschuldigung, ist eure Tochter noch Jungfrau?" Dem anfänglichen Lachen weicht nach relativ kurzer Zeit die Unfassbarkeit ob dieser Aussage, auch der Adelige ist " not amused" über diese Aussage...
Spieler A weiter: " weil, dann könnte ich ja die Nacht bei Eurer Tochter verbringen, und sie damit sozusagen
" retten", weil sie ja dann keine..." Die anderen Spieler fassen sich nur an den Kopf, und bitten Spieler A, doch sich mit seinen Aussagen etwas zurückzuhalten...
Letzten Endes konnten wir die Reeinkarnation des Dämons nicht verhindern (das war ein perfides Abenteuer), und am Ende gab es ein paar Erfahrungspünktchen. Allerdings hätten alle bis auf Spieler A & B mindestens die doppelte Anzahl an XP's kassieren müssen, denn die Beschwörung des Dämons war nichts im Vergelich zu eine Sitzung mit diesen Spielern durchstehen zu müssen. Doppelte XP's für diese Geduld hätte es geben müssen...denn wer einmal eine Sitzung mit diesen beiden durchgemacht hat, wird lieber freiwillig Legion persönlich die Hand schütteln als diese beiden...Normalerweise kann unser eins nicht genug von 7thSea kriegen; aber da waren wir echt froh, dass die Spielzeit limitiert war, und quasi für uns gearbeitet hat...