Zu einer echt üblen Runde bin ich letztens mal etwas später eingetrudelt als der Rest, nachdem der Rest der Gruppe sich nicht zurückhalten konnte sich zu bekiffen.
Nix dagegen ("hey, legalize it, macht was ihr wollt"), aber beim Rollenspiel? Das muß echt nicht sein. Der Meister hat sich ständig verzettelt, Sachen aus einem englischen Abenteuer abgelesen und kaum ganze Sätze rausgekriegt.
Die allerschlechteste Runde war aber meine erste. Ich war 12 und ein Freund hatte dieses "Rollenspiel" DSA. Ich hatte 0 Ahnung wie das geht und der Freund hatte nur einige Runden bei so total schlechten Spielern mitgespielt. Er hat "geleitet" (und seinen Krieger der paarundzwanzigsten Stufe dabei mitgeführt) und letztlich haben wir gegen alles aus den Kreaturen dsA "gekämpft", was viele AP gab. "Gekämpft", weil es dann immer hieß, "ach den Blauwal, der uns bei der Überfahrt nach Güldenland (!!!) begegnet, machen wir halt platt, das paßt schon" Schreibt euch einfach die AP auf0. Ich glaube, ein Saal mit 7 Basilisken kam auch vor. Das ganze war nichtmal wirklich ein Abenteuer, sondern eine ziemlich lose Zusammensetzung von Kämpfen, inspiriert davon, dass eine Prinzessin aus Tulamidien entführt wurde und nach Güldenland gebracht wurde und wir hinterher.
Mich gruselt jetzt noch, wenn ich an diese und andere frühe "Rollenspiel"-Runden zurückdenke.