Und wie soll diese "Falle" entschärft werden? -.-
Ich bin nicht Kaisen, aber ich denke mir so was in der Art von: Na ja, wer weiß, was es mit der Harfe auf sich hat, muß ja nicht auf ihr spielen. Es
zwingt ja niemanden etwas dazu...
Aber ich gebe zu: als Übung in angewandtem Sadismus nicht schlecht, aber ob das so als
Falle taugt? Ich meine, schön, ich amüsiere mich auch ganz gerne mal über diese oder jene von Grimmzahns Fallen oder ähnlichen Designs, aber in der Praxis sind Fallen mMn erst einmal etwas für Leute, die sich aus welchem Grund auch immer keine
Wachen leisten können oder wollen, und von gelegentlichen gelangweilt-wahnsinnigen Erzmagiern oder ähnlichem Gesocks abgesehen dürften die meisten von diesen ausgesprochene "Folterfallen", potentiell tödliche "Intelligenztests" und dergleichen eher als Verschwendung ansehen.
Da würde ich mich in einem Setting, das entsprechende Magie zuläßt, schon eher mit etwas Einfachem wie einer Teleportationsfalle, die ihr sie wie auch immer auslösendes "Opfer" schlicht in einer kleinen Zelle deponiert, wo es dann nach Belieben abgeholt oder auch erst einmal eine Weile schmoren gelassen werden kann, zufriedengeben. Simpel im Konzept, flexibel in der Anwendung, und, da nicht an sich für den Betroffenen gefährlich, auch durchaus mal mit etwas tapsigerem Wachpersonal kompatibel.