Wir haben es damals als solches gespielt (u.a. auch, weil es aus dem sonstigen Aventurienkontext relativ rausgelöst ist).
Jenseits des Lichts ist aber definitiv kein One-Shot, keine Ahnung, wie man das an einem Abend schaffen kann, Respekt!
Und ja, das Abenteuer ist aus dem sonstigen Aventurienkontext rausgelöst, aber drumrum passiert auch soviel Story, dass ich für das Abenteuer wenigstens 3 Spielabende (und auch nur dann, wenn man von der fixen Sorte ist) ansetzen würde.
Oder ich werd einfach alt.
Meine Vorschläge wären:
-
Erbe der Mercatis (wie vom Herrn der Nacht vorgeschlagen, kann man auch kostenlos beim Wolkenturm runterladen, Ort weitgehend beliebig anzusiedeln)
-
Das kalte Herz (ebenfalls Wolkenturm, G&T 2007 Platz 2, Almada)
(Hier wollte eigentlich der liebe rillenmanni sich mal an eine Überarbeitung machen *schmoll*)
-
Prost Mahlzeit (Leicht verdientes Gold, MR)
-
Ein Hauch von Unvergänglichkeit (Leicht verdientes Gold, MR)
-
Sancta Griniguldis (Leicht verdientes Gold, ??)
-
Über den Greifenpass (könnte zeitlich aber knapp werden)
-
Bishdariels Fluch => Das Abenteuer könnte in zwei Sitzungen zu schaffen sein, führt von Khunchom bis Al'Anfa (zeigt also den Süden Aventuriens recht gut) und hat zwei/drei recht deutlich getrennte Abschnitte, an denen sich gut breaken ließe. Bzw. mit etwas Umarbeitung lässt sich der Abschnitt in Al'Anfa auch streichen und stattdessen ein verfrühtes Happy-End einschieben.
-
Sphärenklänge (aus der Horasreich-Box)
-
Wolfsnacht (AB 90, Sveltland)
-
Im Sog der Dunkelheit (AB 85, Kosch)
-
Totgeschwiegen (kann man Online downloaden, weiß nur nicht wo, am besten googlen, Ort: Horasreich)
Problem ist natürlich bei vielen, dass sie wenig "von Aventurien zeigen", da sie auf eine (meist recht kleine) Region beschränkt sind.