Also Entschuldigung.
Wenn ich ein Rollenspiel- und auch ein DSA-Buch in die Hand nehme erwarte ich kein Geschichtsbuch oder das sich akkurat an historischen Vorbildern orientiert wird. Das ist nämlich langweilig. Ich erwarte ein gutes Stück bunte Popkultur.
tja das ist bei einem GURPS History Buch anders, da gibt es dann auch echte historische Quelen.
Nebenbei , das die angegebenen Quellen, teilweise nur sehr bedingt tauglich sid Robin of Sherwood in Schild des Reiches und Am grossen Fluss ist schon sehr , sehr weit hergeholt die Mahabharata für Aranien ist absurd.
Von der Tatsache ganz abgesehen, das DSA Autoren Wörter zweckverdreht verwenden, nachdem man ihne das Gegenteil sagte,...
Ein Freund von mir spielt aktuell in einer Runde, die seit vielen Jahren auf Aventurien mit Midgardregeln herumturnt. Mir ist echt schleierhaft, wie die auf das dünne Brett gekommen sind.
Warum?
Ich bevorzuge GURPS für Aventurien
Was die DSA Autoren und Redakteure aus GURPS und D&D 3 gemacht haben beweist nur das Incompetente Idioten sind und zu idiotisch um es zu bemerken.
und jeder der was anderes behauptet ist nur nicht in der Lage über die Indoktrination hinauszusehen und sich ohne Vorschrift und Anleitung die Schuhe zuzubinden.
Die einzige Verleumdungskampagne gegen DSA ist immer noch, dass man mit den 4er-Regeln Spaß haben kann, ohne große Teile zu ignorieren oder umzuschreiben.
Stimmt nicht, ich habe ne Menge Spass mit den 4er Regeln, denen von Steve Jackson Games.