Ich muss mit den G7 zusammenarbeiten, da ist Pakt vielleicht a weng kontraproduktiv. Aber NL-Weihe kann man ja nicht nachweisen.
Mit der Großen Seelenprüfung geht das. Hat aber kaum jemand.
Danke für die Tipps! ich kann leider keine Pentagrammas und so machen, weil ich mit den Dämonen schon am Rande meiner Regel-Fassungskraft bin, aber Sternkostellationen und so werd ich einfach auf Sternkunde würfeln und dann den SL fragen ob ich Boni bekomm.
Ohne Bannkreise würde ich nciht ebschwören. Die zu lernen ist ziemlich billig, und sie können dir mit ordentlichen Malen/Zeichnen (reicht zur Not auch mittelmäßig) und Ritualkunde-Werten (sollte man sowieso haben) bei einer versauten Beherrschung den Arsch retten.
Falls Du noch rankommst, ist Feste Matrix natürlich noch zu empfehlen, aber das geht ja eigentlich nur bei Charaktererschaffung (da aber dafür ziemlich billig).
Kreide usw. gibt wohl alles Plus 1, nehme ich an?
Je nach Qualität auch mehr.
SRD S. 101.
Kerzen in sehr guter Qualität (E) geben -2 auf Beschwörung und Beherrschung.
Kreide in sehr guter Qualität (E) gibt -2 auf Beschwörung und Exorzismus sowie -1 auf Beherrschung.
Qualität F ist jeweils noch besser, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit, bei einem Fehlschlag einen mächtigeren Dämon zu rufen.
Ein gebundenes Bannschwert gibt -1 auf Beschwörung und Kontrollprobe sowie -2 auf Exorzismusproben. (WdZ S. 106) Außerdem hat ein Bannschwert +1 TP gegen Dämonen.