Karma? Nachrichten sammeln?
Kein Geweihter in Gruppe, Aufklärung arbeitete auf höchstmöglichem Niveau, war aber Opfer der Umstände (es gab schlicht keine in der Welt vorhandene Möglichkeit, das Drachenrevier zu betreten, ohne ein Opfer einer seiner Fallen zu werden. Hat der SL sogar zugegeben.)
Ich weiß, du möchtest mir und meinen Mitspielern gern schlechtes Rollenspiel TM, Dummheit oder gar sonstwas unterschieben, aber du warst einfach nicht dabei, also gebe ich auf deine Meinung dazu sowieso nichts.
Ausreden
Bwhahaha! LMAA, Radul. X-weise, wenns geht. Als ob du noch nie etwas aus dem Stehgreif improvisiert hättest! Halleluja, du bist so dermaßen arrogant und selbstherrlich, dass man manchmal echt nicht weiß, ob man lachen oder heulen soll.
Sonst noch Ansprüche?
einige.
Schön für dich. Rate mal, wo du sie dir hinstecken kannst. ;-)
habe ich gesternjedenfalls nicht getan
Was für ein inkompetenter SL du doch bist!
Die Hügel der Sidhe, Naturgeister, Sorry unter abgedreht verstehe ich als Riftsspieler was leicht anderes, Machtlevel I= abgedreht
Als Spieler von Planescape:Torment und "Paranoia" kann ich theoretisch auch bei jeder Idee, die nicht noch abgefahrener als in diesen Spielen ist, gähnend gegenüberstehen. Aber bloß, weil in anderen Spielen noch dicker aufgetragen wird, sind die aventurischen Feenglobulen noch lange nicht langweilig oder gar "normal".
der stammte aus Msteria Arkana, 2000 Dukaten?
Der stammt aus SRD, Seite 11 bis 16. Beispiel für einen aufladbaren, ladungsbasierten Spruchspeicher und dessen Herstellung.
Das kann ich auch in D&D, Sundered Skies ...
Dann schlage ich vor, du tust das und hältst dich aus Aventurien raus, wenn es dir so wenig zusagt. Kannst dich auch gleich bei der Forengemeinde verabschieden, wenn du eh schon dabei bist. Ich werd dir sicher keine Träne hinterherweinen.
Tja so haben der Inkompetente Powererzähler und seine Epigonen mir das Setting mal vorgestellt.
Klingt wie eine Selbstvorstellung von dir und deinem Privatfanclub. Aber ich nehme mal an, du meinst damit immer noch Kiesow & Co. Das Schlagwort kennt man ja von dir schon. Dir scheint ach seit Jahren zu dem Thema nix Neues mehr einzufallen. Übrigens, wo wir schon von Jahren sprechen: Selbst dir dürfte so langsam auffallen, dass seitdem eine Menge Wasser den Großen Fluss hinabgeflossen ist. Was also der geistige Vater Aventuriens mal über seine Spielwelt gesagt hat, muss heute nicht mehr zwingend Bedeutung für die diversen Settings haben.
Nur mal zum Vergleich, was noch in der "Schwerter und Helden" Box unter den "Tipps und Anregungen für Spieler" von Florian Don-Schauen über das offizielle Aventurien geschrieben wurde:
MFF, Seite 58: "Wenn Ihre Spielrunde schon lange von einer Kampagne träumt, in deren Verlauf der halbe Kontinent von Goblins überrannt wird, ein Raumschiff in Al'Anfa landet oder Gareth von einem Drachen zerstört wird, dann gönnen Sie sich den Spaß! Zwar entfernen Sie sich damit (beträchtlich!) von dem Bild Aventuriens, das wir in unseren Publikationen zeichnen..."
Ich kriege heute noch immer jedesmal Gesichtsmuskelzucken, wenn ich das lese. Der halbe Kontinent von Goblins überrannt? Vielleicht nicht ganz, aber das gesamte Svelltland plus anderthalb Schildprovinzen des Mittelreichs von den Orks, 1011 BF. Raumschiff in Al'Anfa? Nicht ganz - dafür aber in der Wüste Gor. Außerdem fliegende Festung über Gareth. Apropos Gareth: Gareth von einem Drachen zerstört? Nicht ganz, dafür aber übel demoliert von besagter Festung. Und übrigens: Wehrheim ist weg. Hat mal eben ein Magnum Opus abgekriegt. Paar Jährchen nachdem eine komplette Mittelreichsprovinz, zusammen mit einem Teil Araniens, dem Großteil von Maraskan und dem äußersten Norden des Bornlandes einer Armee aus Dämonen(-anbetern & -paktierern), Untoten, Schwarzmagiern und ruchlosen Söldlingen in die Hände fiel. Aber wenn in unseren Spielrunden mal was Umwälzendes passiert, geht das ja so GAR nicht mit dem offiziellen Aventurien konform. Nee, is klar (So, Geblubber Ende)
Soviel dazu, was offizielle Statements über Aventurien tatsächlich über die Spielwelt aussagen.
unterschied zum Brocceliande Albas?
Der Gleiche wie zu World of Thalessia, Wings of Carnage und Realms of Akrul.
Sagt dir nix? Na also - jetzt siehste mal wie das ist.