Autor Thema: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter  (Gelesen 4819 mal)

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Offline stryke

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[3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« am: 26.08.2010 | 16:29 »
So, noch ein weiterer Char, den ich in der Mache habe. Ein StachelkettenKrieger, der vor allem auf "Trip" aufbaut. Hier mein Vorschlag, den ich von Euch auch gern "gepimpt" hätte, ich bin mir hier alles andere als sicher, ob der schon optimiert ist ;)
Vor allem fehlen mir Feats, mit denen ich Gelegenheitsangriffe durchführen darf. Zaubert der Gegner oder nimmt ne Fernkampfwaffe, dann ist das normal.
Aber gibts noch mehr Möglichkeiten? Humorvoll gesagt: "Bewegt es sich, mach ne AoO - bewegt es sich nicht, mach auch ne AoO ;) "

Meine Variante:
Fighter 12 / Exotic Weaponmaster 3 / Rest weiß ich noch nicht...

Rasse: Mensch
Extra feat (Mensch): Combat Reflexes
Regionalfeat (FR): Jotunbrud
(zur Erklärung: Jeder Char in unserer Runde bekommt ein Regionalfeat gratis)

Feats (Fighter + Level): Spiked Chain, Weaponfoc. Spiked Chain, Weaponspec. Spiked Chain, Combat Reflexes (s.o.), Combat Expertise, Improved Trip, Lunging Strike (PHB II), Deft Opportunist (CAdv)

Exotic Weapon stunts: Flurry of Strikes, Show Off, Trip Attack

Bei folgenden bin ich mir nicht ganz sicher: Improved Disarm, Greater Weaponfoc. Spiked Chain, Melee Weapon Mastery (PHB II), Robilar's Gambit (PHB II), Defensive Sweep (PHB II), Greater Weaponspec. Spiked Chain

Scheinen mir alle nützlich zu sein, aber gibt es bessere ?

Ebenso fehlt mir noch was ab Lvl 15 - welche PrC ergänzt den Char?
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Offline Skele-Surtur

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #1 am: 26.08.2010 | 17:11 »
Das PHB II kenne ich nicht, darum kann ich dazu wenig sagen.
Wenn du gegen Magier vorgehen möchtest, dann würde ich Mage Slayer (CA) empfehlen. Ein Zauberer der auch nur ein wenig mehr wert ist als das Papier, auf dem er entworfen wurde, kann ohne Probleme mittels defensive casting die Attack of Opportunity vermeiden.

Mit Mage Slayer kannst du dem entgegenwirken und auch die Folgefeats (Pierce Magical Concealment und Pierce Magical Protection) haben einen gewissen Eigenwert.

Hold the Line (CW) würde dem geplanten Build vermutlich auch entgegenkommen. Wer einen Charge gegen dich einsetzt provoziert eine AoO, sobald er in deine Threadrange hineinläuft und sobald er das Feld wieder verläst gleich nochmal.
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Offline Stahlfaust

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #2 am: 26.08.2010 | 17:43 »
Aber gibts noch mehr Möglichkeiten? Humorvoll gesagt: "Bewegt es sich, mach ne AoO - bewegt es sich nicht, mach auch ne AoO ;) "
Das geht tatsächlich, ich hab da mal nen Build gesehen bei dem so ziemlich alles einen AoO provoziert hat, inklusive eines 5ft Steps! Ich find ihn aber leider auf die Schnelle nicht mehr. Ganz wichtig ist dafür die Stance "Island of Blades" aus dem Tome of Battle.
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Offline Skele-Surtur

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #3 am: 26.08.2010 | 17:55 »
Erinnert mich dran, dass ich das Tome of Battle verbiete, wenn ich je wieder so verzweifelt bin, dass ich anfange 3.5 zu leiten.
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Offline Stahlfaust

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #4 am: 26.08.2010 | 18:06 »
Erinnert mich dran, dass ich das Tome of Battle verbiete, wenn ich je wieder so verzweifelt bin, dass ich anfange 3.5 zu leiten.
Weise Entscheidung  ~;D
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Offline Selganor [n/a]

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #5 am: 26.08.2010 | 18:34 »
Erinnert mich dran, dass ich das Tome of Battle verbiete, wenn ich je wieder so verzweifelt bin, dass ich anfange 3.5 zu leiten.

Genau... geht ja nicht an, dass in 3.x "Pruegler" aehnlich heftige Effekte reissen koennen wie "Spruecheklopfer" ;D
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Offline stryke

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #6 am: 26.08.2010 | 18:50 »
@Stahlfaust: Büddee.... suchen ;)
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Offline yennico

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #7 am: 26.08.2010 | 19:33 »
In diesem Thread dürften viele deiner Fragen wahrscheinlich beantwortet werden.

Offline Feuersänger

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #8 am: 26.08.2010 | 19:42 »
Wie wär's denn noch mit Dodge-Mobility-Spring Attack.

Sonst kommen ein paar Gegner und zingeln dich ein, und wenn du wieder auf Abstand gehen willst, ziehst erstmal selber n halbes Dutzens AoOs.

Darauf aufbauend dann vielleicht noch Whirlwind Attack, Expertise hast ja eh schon vorgesehen. Das ist halt insbesondere deswegen mit der Spiked Chain sehr interessant, weil du damit _jeden Gegner in Reichweite_ erwischst, also alles was da auf 5' und 10' kreucht und fleucht.

Außerdem muss dir natürlich klar sein, dass wiederum Gegner mit Spring Attack oder wahlweise auch Tumble+Fleet Footed ebenso an dich rankommen, ohne AoOs zu ziehen.

Wenn's dann später an maßgeschneiderte Ausrüstung geht, schau dir mal Waffen an, die den Gegner mit nem Effekt versehen... also halt was, was den Gegner über mehrere Runden debufft oder HP abzieht. Das in Verbindung mit Whirlwind Attack ist _sehr_ effektiv, wie ich neulich erst selber festgestellt habe.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
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Offline Heretic

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #9 am: 26.08.2010 | 22:15 »
Nimm Chrystal Warrior als Template, das hat wenig LA und gibt DR 10/Adamant.
Aber arrangier es so, dass dein Meister einer aus der Gruppe ist.

ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
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Offline Chris H. [N/A]

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #10 am: 26.08.2010 | 22:57 »
Als Rassenempfehlung wenns echt eklig werden soll: Changeling mit Mineral Warrior Template. Und dann vier Stufen Warshaper (Prestige-Class). Damit hält man ziemlich viel aus (in der Age of Worms Kampagne ausprobiert).
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Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Falke359

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #11 am: 26.08.2010 | 23:04 »
Gaaanz wichtig zu beachten bei dem build:

http://www.giantitp.com/comics/oots0216.html
Früher war mehr Lametta.

Offline Heretic

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #12 am: 26.08.2010 | 23:06 »
Wow, wie abartig.
Respekt!
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
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Offline Selganor [n/a]

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #13 am: 27.08.2010 | 10:07 »
Gaaanz wichtig zu beachten bei dem build:

http://www.giantitp.com/comics/oots0216.html
Du meinst die nicht beachteten Regeln bei diesem Comic? (Details dazu im Order of the Stick-Thread zum Zeitpunkt des Erscheinens) ;D
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Offline Feuersänger

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #14 am: 27.08.2010 | 10:26 »
Vor allem halt eine Regel: eine Aktion / Bewegung kann von einem Gegner nicht mehr als eine AoO auslösen. Auch ein Halboger mit Combat Reflexes dürfte gegen den Anstürmenden nur 1 AoO pro Runde bekommen. Insofern bringt es ihm gar nichts, 15' Reach zu haben.

Sonst noch was?
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Offline afbeer

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #15 am: 27.08.2010 | 11:29 »
Erinnert mich dran, dass ich das Tome of Battle verbiete, wenn ich je wieder so verzweifelt bin, dass ich anfange 3.5 zu leiten.
Aber Mage Slayer und daruf aufbauende Feats zulassen.

 :D

Offline Falke359

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #16 am: 27.08.2010 | 11:40 »
Vor allem halt eine Regel: eine Aktion / Bewegung kann von einem Gegner nicht mehr als eine AoO auslösen. Auch ein Halboger mit Combat Reflexes dürfte gegen den Anstürmenden nur 1 AoO pro Runde bekommen. Insofern bringt es ihm gar nichts, 15' Reach zu haben.

Sonst noch was?

gibt´s da nicht auch n feat, das die Anzahl möglicher AoO pro Runde raufsetzt? Oder zumindest AoO´s in Höhe des Dex-Bonus gewährt?
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ChaosAmSpieltisch

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #17 am: 27.08.2010 | 11:42 »

Offline Selganor [n/a]

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #18 am: 27.08.2010 | 11:44 »
gibt´s da nicht auch n feat, das die Anzahl möglicher AoO pro Runde raufsetzt? Oder zumindest AoO´s in Höhe des Dex-Bonus gewährt?
Dex-Bonus viele AoOs ist Combat Reflexes
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Offline Skele-Surtur

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #19 am: 27.08.2010 | 12:17 »
Aber Mage Slayer und daruf aufbauende Feats zulassen.

 :D
Mage Slayer finde ich ehrlich gesagt nicht so hart. Nützlich ja, aber nicht over the Edge.
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Offline Blechpirat

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #20 am: 1.09.2010 | 09:42 »
Monkey Grip: Dann kannst du die Spiked chain eine Größenklasse wachsen lassen. M.E. erhälst du dann auch ein Plus von 5 Fuss Reichweite.

Offline Skele-Surtur

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« Antwort #21 am: 1.09.2010 | 14:20 »
Das glaube ich eigentlich nicht, obwohl es nicht ganz unlogisch wäre.
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Offline Blechpirat

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #22 am: 1.09.2010 | 17:29 »
Es ersetzt den "half-ogre build" aus OOTS... Bei uns war das damals erlaubt, aber ob das zwingend so ist, weiß ich nicht.

Offline Stahlfaust

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #23 am: 1.09.2010 | 18:23 »
Ne die Idee hatte ich auch schon, funzt nicht. Denn die Reach hängt von der Größenklasse der Kreatur ab, nicht von der Größenklasse der Waffe.
Ein Oger mit einem Dolch der Größenklasse medium hätte immer noch Reach 10ft.
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Offline Chris H. [N/A]

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Re: [3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
« Antwort #24 am: 1.09.2010 | 18:27 »
Mit dem Warshaper kommt man mit ner Spiked Chain immerhin auf 15´ reach.
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