Bin noch am Optimieren des Konzepts von
hier. Mittlerweile bin ich umgeschenkt zum Ranger Cleric. Dabei verliert man nämlich kaum Schaden, heilt aber zusätzlich noch besser als die meisten reinen Heiler. Und so gehts:
Throw & Stab ist immer noch zentral. Nun schnappt man sich als nächstes wie gehabt Hybrid Talent für den Two Weapon Fighting Style und das Dwarven Weapon Training, was den Craghammer mit +2 Schaden freischaltet. Davon nehmen wir den Thrower Craghammer (damit wir eine Wurfwaffe in der Hand haben) sowie den Disrupting Craghammer (nicht unbedingt notwendig, aber damit haben wir dann gleich auch noch das Holy Symbol abgehakt). Dazu kommen dann natürlich noch die Iron Wristbands. Vom Cleric brauchen wir Sonnlinor´s Hammer als At Will, weil das eine Melee Basic Attack ist.
Dabei kommen dann die folgenden Werte raus:
Throw: +12 Attack und an Schaden 1d10 (Hammer) + 1d6 (Quarry) + 2 (Enhancement) +2 (Dwarven Weapon Training)
Stab (Sonnlinor´s Hammer): +12 Attack und an Schaden 1d10 (Hammer) + (4 Wisdom) + 2 (Wristbands) + 2 (Enhancement) +2 (Dwarven Weapon Training)
Macht insgesamt an Schaden 2d10 + 1d6 + 14 (alles Brutal 2). Das macht im Durchschnitt 31,5 Punkte Schaden. Das rockt in Summe also gewaltig. Dazu hab ich ihm noch die Boots of the Fencing Master gegeben, weil seine Standardtaktik im Kampf darin bestehen wird, erst aus dem Nahkampf zu Shiften, dann eine Axt zu werfen, sich dann auf den nächsten Gegner zuzubewegen und den dann im Nahkampf anzugreifen. Bei so viel Shiften lohnen sich die Boots vermutlich enorm.
Parallel ist der Charakter fast die übliche Cleric Heilersau. Mit Healing Word, Healing Strike, Moment of Glory und Cure Serious Wounds dürfte die Heilleistung der Gruppe erheblich verbessert werden. Aber das ist eigentlich nebensächlich angesichts von mehr als 30 Punkten Schaden über nen simplen At Will.
Also: Was haltet Ihr davon? Wie könnte man den noch weiter aufbohren?
Was mich davon abgesehen ja noch reizt, ist die Kombination von Throw & Stab mit irgendeinem Charge. Bin die Powers mal durchgegangen, aber einen Charge als At Will habe ich nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, wie man Throw & Stab mit nem Barbaren verbinden könnte? Ich wittere da gewaltiges Synergiepotential, aber mir fehlt die zündende Idee. Wer kann aushelfen? Einzige Beschränkungen: Der Build muss auf Level 6 sein und darf keine vollkommen abgefahrenen Rassen beinhalten. Ansonsten: the sky is the limit! Haut rein!
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
level 6
Dwarf, Ranger|Cleric
Hybrid Ranger: Hybrid Ranger Fortitude
Hybrid Talent: Ranger Fighting Style
Ranger Fighting Style: Two-Blade Fighting Style (Hybrid)
FINAL ABILITY SCORES
Str 18, Con 13, Dex 8, Int 10, Wis 18, Cha 12.
STARTING ABILITY SCORES
Str 17, Con 11, Dex 8, Int 10, Wis 15, Cha 12.
AC: 21 Fort: 18 Reflex: 13 Will: 18
HP: 55 Surges: 7 Surge Value: 13
TRAINED SKILLS
Perception +12, Stealth +6, Heal +12, Athletics +11
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +1, Arcana +3, Bluff +4, Diplomacy +4, Dungeoneering +9, Endurance +5, History +3, Insight +7, Intimidate +4, Nature +7, Religion +3, Streetwise +4, Thievery +1
FEATS
Level 1: Hybrid Talent
Level 2: Dwarven Weapon Training
Level 4: Armor Proficiency (Chainmail)
Level 6: Weapon Expertise (Hammer)
POWERS
Hybrid at-will 1: Throw and Stab
Hybrid at-will 1: Sonnlinor's Hammer
Hybrid encounter 1: Healing Strike
Hybrid daily 1: Moment of Glory
Hybrid utility 2: Yield Ground
Hybrid encounter 3: Leonine Surge
Hybrid daily 5: Two-Wolf Pounce
Hybrid utility 6: Cure Serious Wounds
ITEMS
Iron Armbands of Power (heroic tier), Dwarven Thrower Craghammer +2, Disrupting Craghammer +2, Magic Chainmail +2, Boots of the Fencing Master (heroic tier)
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======