Ich würde zusehen, dass wir möglichst wenig Schnittpunkte mit Harry und seinen Problemen haben. Außerdem würde ich die ziemlich massiven Ereignisse aus "Changes" erstmal außen vor lassen.
Ansonsten müssen wir uns ohnehin a) auf eine Stadt und b) auf einen Starting Level einigen. Je höher der Starting Level (ich muss die nochmal nachgucken), desto heftigere Charaktere kann man haben und desto mehr kennt man wahrscheinlich schon von der übernatürlichen Welt. Wenn man einen Magier á la Dresden spielen möchte, dann empfiehlt sich schon die höchste Einstiegsstufe.
@Kenntnis der übernatürlichen Welt: Das sollte aber am ehesten die Kenntnis der eigenen Stadt und deren Probleme betreffen; und die können und sollten wir ausgestalten, wie wir lustig sind. Dass es im Dresdenverse alles mögliche Gezwutzel von Vampire über Wertierchen bis zu Feenwesen gibt, wird - denke ich - schon in den ersten Romanen klar; und die Organisation der Magier mit dem White Council wird ja auch schon im ersten Band erklärt.