Autor Thema: Miami Files - Changes [20./21.03.2021]  (Gelesen 40612 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #125 am: 28.10.2010 | 14:34 »
Muss ja auch nicht sofort sein; je mehr Infos rumfahren, desto besser kann ich vorbereiten und desto weniger Zeit brauchen wir, um noch Charaktere und Stadt zu bauen.

Ich hab auch schon einige Locations:
- Coral Castle
- "Hurricane Key" (braucht noch einen spanischen Namen)
- Tantra Restaurant & Lounge
- Lagerhaus 57B
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #126 am: 28.10.2010 | 20:12 »
Dann hier mal das, was ich bisher so zusammengestoppelt habe:

Ricardo "Cardo" Alcazár

Pure Mortal

High Concept: Best-selling Urban Fantasy Author
Trouble Aspect: Fame is a fickle mistress

Phase One (Background): Where did you come from?
Eltern aus Kuba emigriert, Cardo selbst ist in den USA geboren. Kindheit und Jugend zwischen zwei Welten, Leben auf gepackten Koffern („irgendwann kehren wir heim“). Eltern/Familie unterer Mittelstand; Verhältnis in Ordnung, aber etwas angespannt. Mama hat Angst vor „zu viel Assimilation“, Papa arbeitet viel und ist wenig zuhause; ist recht streng und patriarchalisch, wenn er anwesend ist. Großer Bruder (Enrique; früh ins Gangstermilieu gerutscht), kleine Schwester (Yolanda, die Cardo sehr liebt und beschützen will)
Phase Aspect: Rum and Cola


Phase Two (Rising Conflict): What shaped you?
Bruder rutscht weiter ab, will Cardo mit reinziehen, der weigert sich. Schreibt lieber über deren „Abenteuer“ (hat ohnehin schon immer gerne und viel geschrieben; hatte in Englisch und Spanisch immer Bestnoten). Zorn der Gangsterkumpels, weil zu viel Wahrheit in der Story, auch wenn das glücklichweise keiner mitbekommt. Daher verlegt Cardo sich ab da auf Fantasy-Geschichten, das liegt ihm ohnehin mehr. Schreibt nach ein paar Kurzgeschichten (unter anderem um eine Graffiti-Figur, die zum Leben erwacht und einen Journalisten, der einem verrückten Wissenschaftler auf die Spur kommt) seinen ersten Roman und findet sogar einen Verleger. Roman wird zum Bestseller.
Phase Aspect:


Phase Three (The Story): What was your first adventure?
Beim Schreiben eines neuen Romans kreuzen sich Cardos Wege mit denen von …??? Aber wie???
Und ist das vll sogar eher Phase 4/5? Aber wenn ja, was dann in 3?

Phase Aspect:
« Letzte Änderung: 28.10.2010 | 20:42 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #127 am: 28.10.2010 | 20:27 »
Sieht doch schon mal sehr gut aus!  :d

Möchtest du als Aspekt für Phase 2 eher die Gangverbindung betonen (dann wäre "Mein Bruder, der Gangster" ein möglicher Aspekt) oder lieber die zunehmende Verlagerung ins Phantastische (als Aspekt dann vielleicht "Ich mache mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt" oder "Dies ist meine Welt")?

Phase 3 als Begegnung mit einem der anderen Chars bei der Recherche gefällt mir.

Der Trouble-Aspekt ist auch nett. Wir hatten bei Vampire auch mal einen Char, der Fame 1 oder 2 hatte - eigentlich hat das auch wie ein Aspekt funktioniert: Mal hatte sie etwas davon, mal wurde sie von Reportern oder Fans genervt.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #128 am: 28.10.2010 | 20:33 »
Okay. Wenn der Trouble Aspect auf dem Ruhm bleibt, dann WAR der erste Roman gleich ein richtiger Bestseller. :)
Ich ändere das oben mal ab.

Re/ Phase Aspect... hm. Muss ich mal drüber nachdenken und sacken lassen. Haben beide ihren Reiz, finde ich.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #129 am: 28.10.2010 | 20:49 »
Zitat
The third phase is your character’s first true
adventure—his first book, episode, case, movie,
whatever—starring him. You’ll need to come
up with a title for this adventure.

Das waere z.B. eine gute Gelegenheit fuer Cardo sich etwas tiefer mit der uebernatuerlichen Szene zu beschaeftigen. Ob er sich (natuerlich erstmal nur aus "Recherchezwecken") in Botanicas o.ae. rumtreibt, oder ob er tatsaechlich "Kontakt" mit irgendwas Uebernatuerlichem hat liegt dann ja erstmal an dir.

Phase 4 und 5 sind dann Gelegenheiten Kontakt mit anderen PCs zu haben (dazu sollte man aber zumindest Phase 1-3 des PCs kennen, um den nicht komplett falsch einzuschaetzen)

Den Aspekt Rum and Cola interpretiere ich fuer mich erstmal als die "Mischung" zwischen Kuba und den USA. Traditionen der Familie gegen "neues Leben" (im Kommerz), ... Von den Kubanern nicht immer fuer voll genommen (ist ja in den USA geboren), von den Amis dank der Hautfarbe nicht als "echter Amerikaner" gesehen, ...

Liege ich da richtig?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #130 am: 28.10.2010 | 20:56 »
Selganor, was ist mit deinem Char? Du hast doch behauptet, der wär soweit schon fertig...  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #131 am: 28.10.2010 | 21:07 »
Das grundlegende Konzept ist da, aber mein verrotzter Zustand von gestern hat sich zu einer ausgewachsenen "Dumpfbirne" gesteigert. Morgen arbeite ich nochmal den ganzen Tag (und haette danach noch eine Betriebsfeier die ich evtl. auch noch ausfallen lasse), so gegen Samstag/Sonntag sollte ich aber hoffentlich wieder klar genug sein um die grobe Idee dann noch sinnvoll auszuformulieren.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #132 am: 28.10.2010 | 21:09 »
Kein Stress, du hattest nur im Chat was von "Mein Char steht soweit" gesagt... oder irgendwas anderes, das ich so verstanden habe.  ;)

Gute Besserung!  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #133 am: 28.10.2010 | 21:18 »
Ich hatte auch mal ein Skillset (das sogar nur mit 20 Punkten) zusammengestellt, aber je nach Entwicklung (und die Details der Charakterentwicklung kommen ja erst beim Niederschreiben) kann sich daran noch was aendern.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #134 am: 28.10.2010 | 21:33 »
Das waere z.B. eine gute Gelegenheit fuer Cardo sich etwas tiefer mit der uebernatuerlichen Szene zu beschaeftigen. Ob er sich (natuerlich erstmal nur aus "Recherchezwecken") in Botanicas o.ae. rumtreibt, oder ob er tatsaechlich "Kontakt" mit irgendwas Uebernatuerlichem hat liegt dann ja erstmal an dir.

Phase 4 und 5 sind dann Gelegenheiten Kontakt mit anderen PCs zu haben (dazu sollte man aber zumindest Phase 1-3 des PCs kennen, um den nicht komplett falsch einzuschaetzen)

Ich habe das Regelbuch so verstanden, dass man auch in Phase 3 schon einen anderen Char trifft, der dann eben die Nebenrolle in der jeweils eigenen Story spielt. Und in 4 und 5 ist man selbst die Nebenfigur beim anderen.


Zitat
Den Aspekt Rum and Cola interpretiere ich fuer mich erstmal als die "Mischung" zwischen Kuba und den USA. Traditionen der Familie gegen "neues Leben" (im Kommerz), ... Von den Kubanern nicht immer fuer voll genommen (ist ja in den USA geboren), von den Amis dank der Hautfarbe nicht als "echter Amerikaner" gesehen, ...

Liege ich da richtig?

Genau das war der Plan.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #135 am: 28.10.2010 | 21:35 »
Das mit den Phasen kann ich so nicht sagen, mein Regelwerk liegt zu Hause.

Morgen abend weiß ich mehr!  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #136 am: 28.10.2010 | 22:06 »
Du hast das Regelwerk nicht auf deinem Handy mit dabei? Schwaches Bild ;)

Phase 3 ist deine eigene Story (die dann aber von jemandem anderen noch ergaenzt wird), Phase 4 und 5 sind die (Phase 3) Stories von jemandem anderen.

Nachdem jeder Phase 3 durch hat werden die Stories "umverteilt", so dass jeder am Ende "Hauptrolle" in einer Story (seiner Phase 3) und "Nebenrollen" in zwei anderen Stories (Phase 4+5) hat.

Fuer den Anfang sollten wir vielleicht erstmal jeder bis Phase 3 entwickeln, dann koennen wir ja sehen wer wie in wessen Stories "reinpasst" um dann entsprechend die Stories umzuverteilen, dadurch kommen dann ja zwangslaeufig die Phasen 4+5

Dazu sollten aber zumindest mal alle Konzepte "stehen".
« Letzte Änderung: 28.10.2010 | 22:16 von Selganor (n/a) »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #137 am: 28.10.2010 | 22:12 »
Du hast das Regelwerk nicht auf deinem Handy mit dabei? Schwaches Bild ;)

Ich dachte ja, ich bleibe nur bis Mittwoch Nachmittag, sonst hätte ich das noch übertragen!  :bang: |:((
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #138 am: 29.10.2010 | 23:51 »
...aber es hätte auf dem interaktiven Charakterbogen, den ich heruntergeladen habe, gestanden.  :P

In Phase 3 kommt einer der anderen Charaktere als Guest Star zu deinem ersten Abenteuer. Wie und wo darf der andere Spieler aber selbst festlegen (natürlich in Absprache mit dir), insofern brauchst du darauf keine Rücksicht zu nehmen.

Das würde ungefähr so aussehen:
"Bei der Recherche für seinen neuesten Roman, in dem es um ... gehen sollte, geriet Ricardo unversehens in..., wo er ... traf. Leider wußte er nicht, dass ..., aber er fand heraus, dass ... - leider ein wenig zu spät, denn ... . Nur mit knapper Mühe konnte er ... entkommen. Bis heute weiß er nicht, was aus ... geworden ist." (Aspekt: Der Mann im Schwarzen Hut)

Und dann kann Torsten in seiner Phase 4 einhaken:
"Ich sollte nur einen ... Job für ... machen, als ich diesen Typen sah, der von ... verfolgt aus ... rannte und aussah, als könnte er Hilfe dringend gebrauchen. Also fuhr ich ihn zu ...  . Der Typ stellte dauernd Fragen, und ich gab ihm ein paar Tipps." (Aspekt: Ein Herz für N00bs).
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #139 am: 30.10.2010 | 17:49 »
Hurra, ich habe mal ein paar Write-ups für die einzelnen Gruppen gemacht (Beschreibungen der Locations und Faces folgen noch) und in die Wiki gestellt.

Schaut euch das mal an, vielleicht könnt ihr ja ein paar Sachen als Inspiration nutzen oder euch damit verflechten.

Slobo, ich habe Polizei und Werwölfe jetzt ganz rausgelassen - kannst du mir bei Gelegenheit ungefähr sagen, wo ich die hin positionieren kann?  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #140 am: 30.10.2010 | 20:51 »
Hast du mich schon ins Obsidian Portal eingeladen?
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #141 am: 30.10.2010 | 21:18 »
Falls du Rxxx_Gxxx bist, dann ja, schon vor zwölf Tagen.  :)

Edit: Offenbar bist du´s.  :D

Noch hinzugefügt: Locations und Faces. So, ich für meinen Teil bin fertig!  :)
« Letzte Änderung: 31.10.2010 | 00:16 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #142 am: 31.10.2010 | 11:23 »
Ah fein, sehr cool! Eine kleine Bitte: verlinkst du noch die Namen unten in den Listen jeweils? Sonst muss man immer hin und her klicken.

Ich stoppele heute oder morgen mal eine Beschreibung für das Antiquariat zusammen, an das ich gedacht hatte.
Hoffe, mir fällt auch ein gescheiter Aspekt dazu ein.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #143 am: 31.10.2010 | 15:36 »
Habe ich eigentlich einen User in dem Portal? Mein üblicher (Timberwere) scheint nicht zu funzen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #144 am: 31.10.2010 | 20:23 »
Ah fein, sehr cool! Eine kleine Bitte: verlinkst du noch die Namen unten in den Listen jeweils? Sonst muss man immer hin und her klicken.

Mach ich gern, aber ich weiß nicht so recht, welche Namen in welchen Listen du meinst... die jeweiligen Beziehungen? Okay, das macht Sinn, mach ich gleich noch.

Ob du einen Account hast, weiß ich nicht... ich kann dich auch per E-Mail einladen.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #145 am: 1.11.2010 | 08:50 »
So. Mein Charakterkonzept steht.

Roberto Alvera

True Believer (Santeria, Ochún)

High Concept Botanica-Besitzer in der Licoln Street, Miami Beach (Lincoln Street ist eine der Top Einkaufsadressen in Miami)
Trouble Aspect: Der Scheinheilige (Geld ist eine sehr wichtige Motivation und für andere Gläubige sieht es so aus als habe er seinen Glauben verkauft)

Phase One (Background): Where did you come from?
Roberto ist in Cuba geboren und kam mit seinen Eltern als Boatpeople in die USA. Dabei verunglückte das Boot. Er, seine Mutter und 2 der 4 Geschwister wurden von der Küstenwache aufgelesen. Sein Vater und seine anderen Geschwister hat er nie wieder gesehen. In Miami mussten er und seine Familie in bitterarmen Zuständen leben.Eine Schwester erkrankte und starb, weil sich die Familie keinen Arzt leisten konnte.
Aspect: Everything free in America, for a small Fee in America.

Weiter bin ich noch nicht.
« Letzte Änderung: 1.11.2010 | 09:11 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #146 am: 1.11.2010 | 10:16 »
Oh. Oh. Wenn uns irgendwelche Leute mit "Mr. R.A." abkürzen, haben wir ein Problem. Oder einen interessanten Aspekt. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #147 am: 1.11.2010 | 17:28 »
@CP: Nice. Da haben wir also zwei erfolgreiche Exil-Kubaner...  ;)

Wie sieht´s beim Rest aus? Chris H., von dir hab ich noch nicht mal ein Konzept...

Edit: Lustig, die einzigen beiden Spieler, die nicht im Portal sind, haben ihre Charaktere schon... und ich dachte, ich kann bald mal einen übergeben!  :)
« Letzte Änderung: 1.11.2010 | 17:34 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #148 am: 1.11.2010 | 20:12 »
Mir geht's inzwischen schon wieder besser... ehe ich das Wochenende ausser Landes bin werde ich aber wohl hoffentlich was gepostet haben. Ich hab' morgen hoechstwahrscheinlich einen vollen Vormittag den ich im Wartezimmer/unterwegs verbringen darf. Muss nur dran denken mir was zu schreiben mitzunehmen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #149 am: 1.11.2010 | 23:01 »
Edward Markus Parsen
High Konzept: Lycantrophen Cop
Troubel: I'm not a Monster

Phase One (Background): Where did you come from?
Edward ist Afro-Amerikaner. Er wurde in Chicago geboren.
Sein Vater Lewies Parsen arbeitet in einem der großen Fleischverarbeitenden Betriebe.
Die Mutter Maria Parsen arbeitet als Kellnerin.
Edwards Vater ist ein ziemlich harter Mann, der seinen Sohn häufig bestraft. Meist durch Prügel. Edward lernt dadurch, das nur die „Starken“ das bekommen, was sie wollen. Er entwickelt aber auch ein erstaunliches Durchhaltevermögen.

Als Lewies Parsen seinen Job verliert fängt er an zu trinken. Eines Tages bestraft er Edward derart hart, das er ihm den Arm bricht. Das ist der Moment, in dem Maria Parsen ihre Koffer packt, ihren Sohn nimmt und ihren Mann verläst. Nachdem Edwart verarztet ist, nimmt Maria den ersten Zug aus Chicago. Das ist der Zug nach Miami. Lewies ahnt zu dem Zeitpunkt noch nichts davon, da er seinen Rausch ausschläft.

Aspect: „If you can't walk, you crawl ...“ (Aufgeben ist nicht Edward Sache)


Phase Two (Rising Conflict): What shaped you?
In Miami ist das Leben für Edward besser. Er wird nicht mehr geschlagen. Allerdings sieht er seine Mutter selten, das sie das Geld für ihren Unterhalt verdienen muß. Edward treibt sich viel in den Straßen von Miami herum, schliest sich einer der Jugendgangs an. Hier glaubt er endlich so etwas wie Freundschaft zu finden.
Das stellt sich allerdings als Irrtum heraus. Beim Versuch Geld zu besorgen überfallen sie einen Geschäftsmann. Was sie nicht wissen ist, das dieser Geschäftsmann ein Drogenkurier für den Red Court ist. Als es brenzlig wird, verschwinden alle Gangmitglieder und lassen Edward hängen.
Ein Cop, Malcom North, der vorbeikommt rettet Edward vor dem Drogenkurier und nimmt sich seiner an.

Er lädt ihn in ein Jugendzentrum ein. Dort gibt es einen kleinen Boxring, in dem die Jugendlichen Dampf ablassen können. Hier wird Edward das erste mal akzeptiert, wie er ist. North wird Edwards Vorbild und Mentor. Er ist schlussendlich auch der Grund, warum Edward die Polizeischule besucht. Er ist ehrgeizig genug, um auch die Prüfungen zum Detectiv zu bestehen.
Schließlich landet er bei einer Unterabteilung des SID, die sich mit Fällen beschäftigt, die keiner anderen Abteilung zugeordnet werden können.

Aspect: „Ich kenn Miami, wie meine Westentasche“

Phase Three (The Story): What was your first adventure?
Titel: Wild Side.

Menschen verschwinden 2 Tage vor Vollmond und tauchen 2 Tage nach Vollmond wieder auf. Sie wissen nicht, wo sie die 5 Tage waren, und was mit ihnen geschehen ist. Sie scheinen ihren Bekannten und Verwandten verändert. Sie sind leichter zu reizen und gewalttätiger.

Da es sich nicht um Entführungen im eigentlichen Sinne (es gibt keine Lösegeldforderung und die verschwundenen tauchen wieder auf) und auch nicht um Vermistenfälle handelt, wird der Fall dem SID zugewiesen. Edward ist einer der Beamten, der an dem Fall arbeitet.

Die Spuren führen am Ende zu einem gewissen Orvel Ried, der draußen in den Glades Rituale durchführt. Edwart folgt der Spur und platzt in das Ritual herein. Dadurch wird seine bis zu dem Zeitpunkt latente Lycantropy geweckt. Es kommt zur Konfrontation mit Ried, die Ried nicht überlebt.
(Näheres was hinter Ried steckt kommt noch. Allerdings kann Edward das nicht wissen)

Aspect:
Dieser Account wurde sheepnept!