Autor Thema: Miami Files - Changes [20./21.03.2021]  (Gelesen 41240 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #75 am: 27.09.2010 | 12:41 »
Hallo, Chris! Schön, dass du dabei bist.  :D

@Termin: Das kriegen wir - denke ich - auch zeitnah geregelt.

wenn wir die Stadterschaffung und Charbau schon im Thread (oder Skype, oder Wave) hinbekommen, dann können wir direkt loslegen - wenn nicht, müssen wir halt erst noch bauen. Daher fände ich es toll, wenn ihr schon mal sagen könntet, was ihr gern drin hättet... das müssen auch gar nicht so sehr die Dresden-spezifischen Monster und Themen sein, sondern es können auch mundane Sachen sein (Korruption, Modebranche, Tourismus, Piratenschiffe, Everglades...).  :)

Außerdem sollten wir noch überlegen, wie eure Chars zusammenhängen. Verwandtschaft? Ein gemeinsamer Bekannter? Wohnen im gleichen Viertel? Sind derselben Person auf die Füße gelatscht? Zusammen im Verein?
« Letzte Änderung: 27.09.2010 | 12:42 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #76 am: 27.09.2010 | 12:54 »
Wie die Charaktere zusammenhaengen kommt ja schon in Phase 4 und 5 der Charaktererschaffung zusammen. (Wir muessen da nur evtl. drauf achten, dass wir keine zwei Dreier-Kreise hinkriegen.

Aber fuer diese Verbindungen sollte zumindest im Groben mal klar sein was man spielen will (High Concept koennte ja schon langen)

Mal drei Sachen die ich gerne drin haette:

- Santeria (bin zwar in Voodoo vertrauter, aber das geht ja auch noch ;) )
- Wetter (von Sonnenschein bis Hurricane - vielleicht auch Historisches erwaehnt wie damals Great Freeze)
- Mobilitaet (Verfolgungsjagden, Reisen, "Exkursionen" - evtl. auch Tauchgaenge zu versunkenen Schiffen o.ae.)

Bei mir kristallisiert sich gerade ein Charakterkonzept im Sinne eines "Transporters", der nicht nur Sachen (oder Leute) von A nach B bringen kann sondern auch noch aus gutem Grund diese Strecke an C vorbei macht.

Muss nicht unbedingt True Mortal sein, kann auch "magisch" sein (von Feenbluetig bis hin zu Emissary of Eleggua)

@Chris: Wenn du Zeit/Lust hast dann schau dir die Dresden Files Serie nicht in der ausgestrahlten Reihenfolge sondern in der "korrekten" Reihenfolge http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_The_Dresden_Files_episodes (Production Code) an. Da sie die Serie um mehrere Wochen vorgezogen haben wurde auch die Reihenfolge etwas durcheinandergeschmissen da manche Folgen zu viel Nachbereitung hatten und zum neuen geplanten Sendetermin noch nicht fertig bearbeitet waren.
« Letzte Änderung: 27.09.2010 | 22:34 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.979
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #77 am: 29.09.2010 | 13:16 »
Elemente, die mich interessieren würden:

- Gegensätze zwischen Arm und Reich
- "der schöne Schein" gefällt mir auch gut
- was ist "draußen vor der Stadt"; die sumpfige, krokodil"verseuchte" Wildnis und die (vermutlich nicht sehr netten) Geheimnisse der Everglades
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #78 am: 5.10.2010 | 18:10 »
Ich hab' die Infos die hier gepostet wurden mal in einer Wave zusammengefasst (solange es die Teile noch gibt).
Wer Zugang dazu haben will soll sich einfach bei mir melden.

Jetzt fehlen nur noch Charakterkonzepte und "Wunschlisten" von Brbr und den Chris' (oder wie man da auch immer den Plural bildet)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #79 am: 5.10.2010 | 19:01 »
Christian und Christoph, vielleicht?  ;)

Äh, ich hätte gern Zugang zu der Wave, und sobald ich wieder an meinem Schnupfen vorbeidenken kann, versuche ich mal, das Ganze in eine Form zu hämmern, die wir als Grundlage benutzen können.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #80 am: 5.10.2010 | 19:16 »
Ich wünsche mir in Miami:

- Drogen und den Kampf zwischen White-Court und Red-Court
Zitat
- Mobilitaet (Verfolgungsjagden, Reisen, "Exkursionen" - evtl. auch Tauchgaenge zu versunkenen Schiffen o.ae.))
  Auch gern ins Neverever.
- Reichtum und die Abgründe dahinter

Ein Charakterkonzept habe ich leider noch nicht. Ich tendiere gerade zu einem WhiteCourtVampir.

Ich denke, ich werde mir demnächt das Regelwerk kaufen, weil ich sonst keinen Char bauen kann - schon weil ich Fate nicht kenne.

@Selganor: Ich brauch wohl nen Zugang zur Wave.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #81 am: 5.10.2010 | 19:19 »
Äh, ich hätte gern Zugang zu der Wave, und sobald ich wieder an meinem Schnupfen vorbeidenken kann, versuche ich mal, das Ganze in eine Form zu hämmern, die wir als Grundlage benutzen können.  :)
Wenn du nicht inzwischen eine neue Wave-ID hast solltest du den Zugang schon haben

@Barbara: Dann brauche ich nur deine Google-Wave-ID (und du einen Google-Account um eine Google-Wave-ID zu kriegen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #82 am: 5.10.2010 | 21:02 »
Sorry. Ich habe meinen Google-Acc. zwar wiederbeleben können, aber zu Google-Wave komm ich nicht durch. Da bin ich zu doof zu! *heul*
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.979
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #83 am: 6.10.2010 | 00:25 »
Zu dieser ominösen Welle würde ich auch gern Zugang bekommen. Weiß gar nicht, hab ich mir schon mal einen Google-Acc gemacht? *gucken geh* Ah ja. Timberwere heißt er natürlich.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #84 am: 8.10.2010 | 23:46 »
Selganor hat mich überzeugt, mal ein Campaign-Wiki im Obsidian Portal anzulegen.

Ich würde euch gerne einladen, dafür brauch ich aber entweder eure E-Mail-Adresse (bitte als PM schicken) oder euren Account-Namen vom OP, wenn ihr da schon einen Account habt oder machen wollt.  :)

Edit: Einladungen an Chris H. und Barbara versandt.
« Letzte Änderung: 9.10.2010 | 18:36 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #85 am: 10.10.2010 | 19:00 »
*reinschleich* Christian und ich werden Samstag leider nicht dabei sein können. Wir kommen Sonntag dazu und basteln die nächsten Tage unsere Chars hier soweit, dass die eingebunden werden können.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #86 am: 17.10.2010 | 19:30 »
So, jetzt mal weiter im Text. Ich definiere jetzt mal die Probleme, die zentral eingebunden sein werden, als Themen und Gefahren, damit wir auch mal weiterkommen.

Thema: Reichtum und die Folgen, Aspekt: "Wie hoch ist dein Preis?" (Hierhin gehören auch die korrupten Polizisten und die Kluft zwischen Reich und Arm)

Thema: Mobilität und Wurzellosigkeit, Aspekt: "Kein Zuhause." (Hierhin gehören die Touristen, die Leute, die nur auf der Durchreise sind, Einwanderer und ggf. auch Leute, die dagegen angehen möchten)

Bedrohung: Modebranche und Drogenkrieg, Aspekt: "Der Schöne Schein" (Der Drogenkrieg zwischen Red Court und White Court ist grad in der heißen Phase und zieht alles mögliche mit).

Als nächstes brauchen wir "Faces", also Personen, die das Thema bzw. die Bedrohung verkörpern, und ein paar Locations. Ich fände es toll, wenn jeder von euch sich eine Location aussuchen würde und ein paar Sachen dazu postet.

Ansonsten habe ich folgende Überlegungen zu den übernatürlichen Fraktionen:

Lykantrophen: Wölfe würde ich mal Slobo überlassen (falls der überhaupt ein Wolf sein will...), ansonsten wohnen einige Krokodilchanger in den Everglades. Könnten mit den Ureinwohnern zusammenhängen und grundsätzlich keine Fans von neuen Einwanderern sein; wobei mir immer noch die Mumie mit dem Krokodilkult im Hinterkopf herumspukt.  ;) Andere Wandler gibt´s wohl eher sporadisch.

Feen: Einige Selkies in Wassernähe, ansonsten fühlen sich bestimmt auch ein paar von der Glitzerwelt in South Beach angezogen. Möglicherweise gibt es einen vorsichtigen Pakt zwischen Sommer und White Court - vielleicht sind auch einige hochrangige Sommerfeen drogenabhängig? Vielleicht hängen die gerade auch zwischen ihren alten "Versorgern", dem Red Court, und den neuen, bunten Designerdrogen des White Courts...

Red Court: Das sind die alten Barone des Drogengeschäft, zumindest in Miami. Sie haben sich jahrelang durch brutale Gangmethoden die Hoheit verschafft, aber mittlerweile drängen die Whities massiv in ihr Gebiet ein. Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit dem Ober-Red-Court-Papa aber das Gesicht von "Reichtum und die Folgen" haben - der dürfte ein patenmäßiges Netzwerk an korrupten Bullen haben.

White Court: New Kids on the Block. Die haben mit dem Modegeschäft angefangen und mischen jetzt langsam mit Designerdrogen mit im Drogengeschäft rum. Die Ober-White-Court-Person wird wohl das Gesicht des "Schönen Scheins" sein.

Independent Practitioners: Der Santeria-Kult ist schon eine gewisse Größe in der Stadt. Wie der ins Gefüge passt, weiß ich noch nicht... als Verbündete des Red Courts sehe ich die eigentlich nicht, das passt nicht so recht. Eher als Gegner. Wie stehen sie zum White Court? Oder haben sie ein Schmuggler-Netzwerk, das für jeden arbeitet, der bezahlt?

White Council: Keine sehr starke Präsenz, vielleicht ist das irgendein Außenposten, der immer mit irgendeinem Depp besetzt wird, der gerade Mist gebaut hat. Könnte mit dem White Court verbündet sein (wegen Red-Court-Krieg und so).

Black Court: Spielt keine große Rolle. Ernährt sich, wenn er da ist, von Rentnern.

Vielleicht noch ne Cabal von Wettermagiern, die Verbindungen zum Red Court haben.

Soweit erst mal. Sag Bescheid, wenn ihr eine Location habt, zu der ihr ein paar Worte schreiben wollt. Ich entwickle auch ein paar... Coral Castle würde ich gern machen, alles andere könnt ihr euch schnappen.

Ich hab übernächste Woche Urlaub, da werd ich dann richtig anfangen. Bis dahin solltet ihr Locations besetzt haben!  :D
« Letzte Änderung: 17.10.2010 | 19:40 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #87 am: 17.10.2010 | 19:35 »
White Court: Keine sehr starke Präsenz, vielleicht ist das irgendein Außenposten, der immer mit irgendeinem Depp besetzt wird, der gerade Mist gebaut hat. Könnte mit dem White Court verbündet sein (wegen Red-Court-Krieg und so).
Da ist Dir doch sicher ein Schreibfehler unterlaufen, oder?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #88 am: 17.10.2010 | 19:40 »
Stimmt. Aber Court und Council schmeiß ich eh dauernd durcheinander, und es gibt eine Stelle in den Romanen, wo das nicht nur Jim Butcher auch passiert, sondern dem Lektor nicht mal aufgefallen ist.  :P

Was mir noch einfällt: Braucht noch jemand Fudge Dice? Das sind W6, die auf zwei Seiten ein "+", auf zwei Seiten ein "-" und auf zwei Seiten gar nichts haben - kann man mit normalen W6 simulieren, ist aber nicht so schön.
In Essen werd ich sicher welche finden, soll ich jemandem ein paar mitbringen?
« Letzte Änderung: 17.10.2010 | 19:50 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #89 am: 17.10.2010 | 20:23 »
Christian bringt uns beiden welche mit. :)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #90 am: 18.10.2010 | 00:32 »

Was mir noch einfällt: Braucht noch jemand Fudge Dice? Das sind W6, die auf zwei Seiten ein "+", auf zwei Seiten ein "-" und auf zwei Seiten gar nichts haben - kann man mit normalen W6 simulieren, ist aber nicht so schön.
In Essen werd ich sicher welche finden, soll ich jemandem ein paar mitbringen?
Mir!
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #91 am: 18.10.2010 | 12:53 »
Ich werde heute abend mal meine "wenn jemand X fuer unter Y auf der Spiel sieht kann er es mir mitbringen"-Liste fertig ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #92 am: 18.10.2010 | 14:57 »
Hoffentlich hab ich das mit dem Beschreiben einer Location jetzt richtig verstanden: Ich möchte gerne eine Red-Court-Bar mit (Un-)Leben füllen. Dazu habe ich schon einige Ideen. Wie ausführlich darf das denn sein? Darf das auch Nebenlocations enthalten? Mir schwebt eine unscheinbare Apotheke in der Nachbarschaft vor. :)

Torsten hat mich in Bezug auf meine Charakterwahl ziemlich irritiert. Jetzt weiss ich nicht mehr, ob ich in der Lage bin, einen White-Court zu spielen. Höchstens einen, der durch seine Herkunft dauernd auf die Fresse fällt, weil Lügen und komplexe Intrigen spinnen mich wohl überfordern werden.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #93 am: 18.10.2010 | 15:12 »
Es gibt auch das Template einer "White Court Virgin" (White Court Vampir mit nur basismaessigen Faehigkeiten oder noch dabei sich demnaechst zu einem "vollen" Vampir zu entwickeln), aber auch da wird Deceit als important Skill erwaehnt.
White Court bedeutet immer Politik. Ob man damit was zu tun haben will oder nicht ist dem White Court egal, aber der Court selbst plant alle Angehoerigen des White Court schonmal in irgendwelche Aktionen mit ein (ob die davon wissen oder nicht).

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #94 am: 18.10.2010 | 18:34 »
Hoffentlich hab ich das mit dem Beschreiben einer Location jetzt richtig verstanden: Ich möchte gerne eine Red-Court-Bar mit (Un-)Leben füllen. Dazu habe ich schon einige Ideen. Wie ausführlich darf das denn sein? Darf das auch Nebenlocations enthalten? Mir schwebt eine unscheinbare Apotheke in der Nachbarschaft vor. :)
Du hast das genau richtig verstanden. Das darf so ausführlich sein, wie du möchtest - schön wäre es, wenn die Bar sich irgendwie mit den Themen/Gefahren assoziiert (also mit einem davon). Ein Gesicht wäre auch toll, also ein NSC, der dort häufig anzutreffen ist und typisch ist für diese Bar.
Nebenlocations sind alle in Ordnung. Zu ausführlich heißt nur, dass nicht alles verwendet werden kann - zumindest nicht am Anfang. ;)

Zitat
Torsten hat mich in Bezug auf meine Charakterwahl ziemlich irritiert. Jetzt weiss ich nicht mehr, ob ich in der Lage bin, einen White-Court zu spielen. Höchstens einen, der durch seine Herkunft dauernd auf die Fresse fällt, weil Lügen und komplexe Intrigen spinnen mich wohl überfordern werden.
Es ist richtig, dass White-Court-Vampire generell dazu neigen, ständig von einer Intrige in die nächste zu schweben. Ich weiß, dass du damit Probleme hast, aber - tadaaa - hier kommen ja gegebenenfalls die anderen Charaktere ins Spiel.
Vielleicht ist dein Char tatsächlich am White Court ein hoffnungsloser Loser, den keiner so recht ernst nimmt, aber das bedeutet eigentlich nur, dass er die anderen Charaktere a) braucht, um mal einen Stich zu machen und b) wahrscheinlich eh lieber mit Leuten herumhängt, die nicht ständig versuchen, ihm einen freundlichen Dolch in den Rücken zu stecken.

Mein Rat: Versuch nicht, den unglaublich weltgewandten, super-coolen White-Court-Macher zu spielen. Spiel seinen kleinen, schüchternen Cousin (dieser Nerd-Typ, der trotzdem dauernd geile Frauen abschleppt, mehr oder weniger unabsichtlich? oder der große, etwas ungeschickte Teddybär-Kerl, an den sich die Mädel gern ankuscheln?), der von seiner Familie mehr oder weniger ignoriert wird und der lieber mit seinen Freunden herumhängt und sich nach Wahrer Liebe sehnt.  ;)

Wobei du dir da überlegen kannst, tatsächlich eine White-Court-Virgin zu spielen; also eine Person mit White-Court-Anlagen, die aber noch nie jemanden totgesaugt hat. Das würde nämlich heißen, dass du - wenn du deine Wahre Liebe findest - deine Vampiranlagen tatsächlich hinter dir lassen und ein normales Leben führen kannst (naja, so normal, wie man das als SC halt kann ;)).
Hat aber den Nachteil, dass die meisten White Court Virgins gar nichts von ihrem vampirischen Erbe wissen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #95 am: 18.10.2010 | 18:40 »
@Brbr: Vergiss den letzten Absatz uebrigens mal kurzfristig wenn du Band 6 liest ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #96 am: 18.10.2010 | 18:50 »
@Selganor:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #97 am: 18.10.2010 | 19:25 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #98 am: 18.10.2010 | 20:43 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Lykantrophen übernehme ich gerne. Ich hab da an zwei Fraktionen gedacht: die alteingesesenen Wolfslykantropfen und die neu zugezogenen Kojotenlykantrophen (in den letzten 2 - 3 Jahren verstärkt eingewandert.) Past ganz gut zum Thema mobilität.

Außerdem kann ich gerne das Police Department übernehmen.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #99 am: 18.10.2010 | 20:56 »
Okay, ich bin gespannt!

Herzlichen Glückwunsch, Miami, du hast jetzt ein Kojotenproblem... :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?