So, jetzt mal weiter im Text. Ich definiere jetzt mal die Probleme, die zentral eingebunden sein werden, als Themen und Gefahren, damit wir auch mal weiterkommen.
Thema: Reichtum und die Folgen, Aspekt: "Wie hoch ist dein Preis?" (Hierhin gehören auch die korrupten Polizisten und die Kluft zwischen Reich und Arm)
Thema: Mobilität und Wurzellosigkeit, Aspekt: "Kein Zuhause." (Hierhin gehören die Touristen, die Leute, die nur auf der Durchreise sind, Einwanderer und ggf. auch Leute, die dagegen angehen möchten)
Bedrohung: Modebranche und Drogenkrieg, Aspekt: "Der Schöne Schein" (Der Drogenkrieg zwischen Red Court und White Court ist grad in der heißen Phase und zieht alles mögliche mit).
Als nächstes brauchen wir "Faces", also Personen, die das Thema bzw. die Bedrohung verkörpern, und ein paar Locations. Ich fände es toll, wenn jeder von euch sich eine Location aussuchen würde und ein paar Sachen dazu postet.
Ansonsten habe ich folgende Überlegungen zu den übernatürlichen Fraktionen:
Lykantrophen: Wölfe würde ich mal Slobo überlassen (falls der überhaupt ein Wolf sein will...), ansonsten wohnen einige Krokodilchanger in den Everglades. Könnten mit den Ureinwohnern zusammenhängen und grundsätzlich keine Fans von neuen Einwanderern sein; wobei mir immer noch die Mumie mit dem Krokodilkult im Hinterkopf herumspukt.
Andere Wandler gibt´s wohl eher sporadisch.
Feen: Einige Selkies in Wassernähe, ansonsten fühlen sich bestimmt auch ein paar von der Glitzerwelt in South Beach angezogen. Möglicherweise gibt es einen vorsichtigen Pakt zwischen Sommer und White Court - vielleicht sind auch einige hochrangige Sommerfeen drogenabhängig? Vielleicht hängen die gerade auch zwischen ihren alten "Versorgern", dem Red Court, und den neuen, bunten Designerdrogen des White Courts...
Red Court: Das sind die alten Barone des Drogengeschäft, zumindest in Miami. Sie haben sich jahrelang durch brutale Gangmethoden die Hoheit verschafft, aber mittlerweile drängen die Whities massiv in ihr Gebiet ein. Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit dem Ober-Red-Court-Papa aber das Gesicht von "Reichtum und die Folgen" haben - der dürfte ein patenmäßiges Netzwerk an korrupten Bullen haben.
White Court: New Kids on the Block. Die haben mit dem Modegeschäft angefangen und mischen jetzt langsam mit Designerdrogen mit im Drogengeschäft rum. Die Ober-White-Court-Person wird wohl das Gesicht des "Schönen Scheins" sein.
Independent Practitioners: Der Santeria-Kult ist schon eine gewisse Größe in der Stadt. Wie der ins Gefüge passt, weiß ich noch nicht... als Verbündete des Red Courts sehe ich die eigentlich nicht, das passt nicht so recht. Eher als Gegner. Wie stehen sie zum White Court? Oder haben sie ein Schmuggler-Netzwerk, das für jeden arbeitet, der bezahlt?
White Council: Keine sehr starke Präsenz, vielleicht ist das irgendein Außenposten, der immer mit irgendeinem Depp besetzt wird, der gerade Mist gebaut hat. Könnte mit dem White Court verbündet sein (wegen Red-Court-Krieg und so).
Black Court: Spielt keine große Rolle. Ernährt sich, wenn er da ist, von Rentnern.
Vielleicht noch ne Cabal von Wettermagiern, die Verbindungen zum Red Court haben.
Soweit erst mal. Sag Bescheid, wenn ihr eine Location habt, zu der ihr ein paar Worte schreiben wollt. Ich entwickle auch ein paar... Coral Castle würde ich gern machen, alles andere könnt ihr euch schnappen.
Ich hab übernächste Woche Urlaub, da werd ich dann richtig anfangen. Bis dahin solltet ihr Locations besetzt haben!