Autor Thema: SR3 Ritual-Magie/ Magisches Ritual -Person suchen- Problem  (Gelesen 1217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Hola all

ich habe gerade meine Büchern nicht in Reichweite und schlage mich mit folgendemProblem rum:

Wie verhindert man es das eine Person per Ritual Magie gefunden wird ?

So aus der Hüfte geschossen fällt mir nur verstecken hinter einem Hüter ein, aber das erschwert das Ritual ja nur und verhindert es nicht völlig oder ?


"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Man kann auch im Falle rituellen Aufspürens die Sendung wahrnehmen und zurückverfolgen. Spruchabwehr geht wohl nicht, da ja gar kein Zauber gewirkt wird. Der Späher wird halt auf den Hüter treffen, wenn einer eingesetzt wird. Ausser auf seine stofflichen Verbindungen aufzupassen, kann man da meines Wissens sonst nix tun.

Paranoia ist halt keine Krankheit, sondern ein Lebensstil!  >;D
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Hola all

ich habe gerade meine Büchern nicht in Reichweite und schlage mich mit folgendemProblem rum:

Wie verhindert man es das eine Person per Ritual Magie gefunden wird ?

So aus der Hüfte geschossen fällt mir nur verstecken hinter einem Hüter ein, aber das erschwert das Ritual ja nur und verhindert es nicht völlig oder ?



Indem der zu Suchende sich auf einer der Metaebenen "versteckt".
Wobei das nicht leicht zu bewerkstelligen ist.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Okay danke schon mal für die Antworten, die decken sich ja bisher mit meiner Wahrnehmung des ganzen.

Was wäre denn wenn sich der Gesuchte unter der Erde auf hällt oder in einem Raum aus lebendem Holz ?

Die Metaebene-IDee ist brilliant aber leider etwas zu exotisch und kompliziert ;D
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Spätestens in dem Moment, in dem einer der Ritualmagier eine Astralqueste unternimmt, um den Aufenthaltsort des Geflüchteten herauszufinden, hilft das auch nicht mehr.


Naja... exotisch? Nein. Schwierig? Das schon eher.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
mmh okay aber das Ritual an sich würde den Gesuchten nicht finden wenn er z.b. in einem "Lebewesen" stecken würde ?
Wo würde das Ritual denn Enden bzw. was würde der Ritual-Ausführende denn in dem Fall als Feedback bekommen ??


Ach ich hasse Magie.. !!
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Hm?
Das Suchen ist nicht Teil der Ritualmagie, sondern Vorbereitung.
Lies einfach die Regeln zur Ritualmagie, ich hab hab keine 3.0 Regelwerke mehr, sorry.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Man kann sich da nicht effektiv gegen schützen.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Ein

  • Gast
Wie bereits gesagt, kann man sich dagegen nicht richtig schützen. Sondern es nur erschweren. Bedenken sollte man aber, dass der Späher erst dem Faden zum Endpunkt folgen muss, um die physische Position zu bestimmen.

Verhindern würde man also mit einem eigenen Ritualteam, das bei Erspüren sofort einen Gegenzauber (Manaball) den Faden entlang jagt + Geister, die dem Faden folgen und Späher abfangen.