Was, Du hast auch gerade DSA gespielt?
Und ja: Ich hatte, gerade weil ich an diesen Thread denken musste, einen ähnlichen Eindruck. Die DSA4-Regeln sind zwar viel zu umständlich und kompliziert - aber wenigstens schaffen sie es einigermaßen, ein Gefühl echten Geschehens zu erzeugen.
Du meinst so realistisch wie die Unmöglichkeit durch einen Dolchhieb zu sterben?
Soweit DSA4 da nicht irgendeine neue Regel eingeführt hat. Kenne DSA4 nur von vor 5 Jahren und gerade Drakensang. Und da ist das halt eben nicht möglich gewesen.
Unterm Strich habt ihr ein Problem damit es euch vortstellen zu können. Andere nicht. Aber der Faden ist inzwischen ja eh ganz woanders gelandet.
Mich stört immer der Aspekt, stirbt nicht, wenn er am Boden liegt und ich im nen Volltreffer verpasse. Und der ist praktisch "fast" nie umgesetzt.
Shadowrun gefällt mir da ganz gut. Nach nem Volltreffer, ist man entweder tot, sterbend, oder so knapp davor, dass man sich ernsthaft überlegt woanders hinzugehen. (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die sind so gut gepanzert, dass die wirklich Walking Tanks sind, und trotzdem kann man die gemütlich kleinkriegen.)