Autor Thema: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5  (Gelesen 5403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Hallo.

Da es auf Cons, Vereinsabende und normale Spielrunden immer öfters vorkommt Mistbauende-Magier dabei zu haben, die von Spielern gespielt werden die es eher sein lassen sollten, hat sich mein Krieger entschlossen ein Magierjäger zu werden.

Ich hab zwar einen gewaltigen Buchvorrat von D&D 3.5 da ABER: Alles durchzuwälzen möchte ich jetzt vermeiden. Daher meine Frage:

Gibt es eine Magierjäger-Klasse/Prestigeklasse und in welchem Buch finde ich die dann bitte?


Mit bestem Gruß

Wolf

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #1 am: 6.09.2010 | 15:18 »
Oh, da gibt es viele Builds, und Prestigeklassen auch die ein oder andere. Als erstes fiele mir da der Occult Slayer aus dem Complete Warrior ein.

Nachtrag: In dem Zusammenhang kann ich übrigens auch die Waffenfähigkeit "magebane" aus dem Complete Arcane empfehlen.
« Letzte Änderung: 6.09.2010 | 15:22 von Erdgeist »

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #2 am: 6.09.2010 | 15:19 »
Nur mal um das zu verstehen.
Du willst dir als Spieler einen Magierjäger bauen um die Charaktere anderer Spieler, die in deinen Augen Mist bauen umzuhauen?

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #3 am: 6.09.2010 | 15:33 »
Nur mal um das zu verstehen.
Du willst dir als Spieler einen Magierjäger bauen um die Charaktere anderer Spieler, die in deinen Augen Mist bauen umzuhauen?

In den zwei Jahren Spielzeit haben diverse Spielercharaktere (Magier und Hexer) versucht die Gruppe zu räuchern. Der eine Beschwört Dämonen die er nicht kontrollieren kann, der andere lässt Dungeons einstürzen die uns (beinahe) lebendig begraben hätten und und und.

Wir stehen Magiern/Hexern zwar unfreundlich entgegen ABER geben allen immer noch eine Chance (Nur Spielernchars). Dennoch ist die Zeit gekommen umzuschulen... Magier sind ja nicht alle böse und gemein aber gegen die, die es sind wollen wir etwas unternehmen.

Deswegen: Magierjäger. Klar wird es der nächste Magier in unserer Gruppe sehr schwer haben aber wenn dieser keinen Mist baut (Jemanden töten oder beinahe töten. Uns in Schwierigkeiten bringen ist halt gerade noch so verzeihbar wenn wir heil raus kommen).



Mit bestem Gruß

Wolf

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #4 am: 6.09.2010 | 15:50 »
Na dann mal viel Spaß.
Mal sehen wie lange es braucht bis hier einer nach einem Wizzardbuild sucht um einen Magierkiller zu frittieren.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #5 am: 6.09.2010 | 15:55 »
Interessant, dass es immer noch Leute gibt, die OoC-Probleme ingame zu lösen versuchen. Hammer.

@Narsiph: Nimm pur Fighter, das wirkt am Besten!
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

ErikErikson

  • Gast
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #6 am: 6.09.2010 | 16:01 »
Ich sags doch , die heilige Kuh, das man nicht untereinander kämpfen und töten darf. Spielt mal Hackmaster, Leute! Immer dasselbe bei den Fragethreads. Ich schick euch den Jörg vorbei!  ;)

Ich würde auch den Occult Slayer empfehlen. Auf höheren Stufen ist auch der Mönch nicht schlecht, wegen guter Rettungswürfe, Evasion nud paar Spellresistances.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #7 am: 6.09.2010 | 16:02 »
Feats:

Mage Slayer
Pierce Magical Concealment
Pierce Magical Protection
(Complete Arcane)

Klassen:

[...] der Occult Slayer aus dem Complete Warrior [...]

Der ultimative Magekiller ist der Monk, da er rundum gute Saves und einen verhältnismäßig hohen Touch-AC hat. Da Magier tendenziell geringen AC haben, ist auch Stunning Fist etwas brauchbares gegen solche Gegner.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #8 am: 6.09.2010 | 16:02 »
Interessant, dass es immer noch Leute gibt, die OoC-Probleme ingame zu lösen versuchen. Hammer.
Auch sonst passt dieser Post irgendwie in das Gesamtbild, dass sich so durch Narsiphs postings ergibt.
Zitat
@Narsiph: Nimm pur Fighter, das wirkt am Besten!
:d

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #9 am: 6.09.2010 | 16:26 »
Hallo.

Was ich mich frage zu folgendem Zitat
Interessant, dass es immer noch Leute gibt, die OoC-Probleme ingame zu lösen versuchen. Hammer.

Wo löse ich etwas durch "out of character" mein Charakter wurde ingame schon mehrere male von Magiern und Hexenmeistern in die Breduillie geritten, mehrmals getötet und das über einen Zeitraum von 2 OutGame-Jahren was wohl etwa 4 - 6 InGame Jahre entsprechen sollte.

Das mein Charakter oft genug von Spielern geröstet wurde und wir dennoch einen Magier in der Gruppe haben spricht ja wohl dafür das ich das definitiv nicht auf EINEN Spieler über den OOC-Bereich löse. Nein, mein Charakter ist einfach nun der Meinung das nicht jeder der mit Magie umgeht es auch tun sollte.

Ein großer Teil der Seele des Charakters (Level/Erfahrungspunkte, nennt es OOC wie ihr wollt) ist flöten gegangen. Ich glaube der Charakter hat ernsthaft das RECHT endlich mal etwas zu unternehmen. Oder sehe ich das Falsch?


Stellt mich gerne als "Arschloch" hin was ich für euch wohl outgame zu sein scheine oder out of Forum. Macht wie ihr es meint, ist mir scheiß egal, ich bin der letzte der OOC etwas InGame projiziert.

Mimimi, Wolf.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #10 am: 6.09.2010 | 16:36 »
Da es [...] immer öfters vorkommt Mistbauende-Magier dabei zu haben, die von Spielern gespielt werden die es eher sein lassen sollten, [...]
Also ich sehe in dem Eingangsposting klar den Wechseln von Charakteren (Mistbauende-Magier) zu Spielern (...die es eher lassen sollten...)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #11 am: 6.09.2010 | 17:25 »
- endlanger text mit viel MIMIMI -

Weltuntergang! Falsche Formulierung des Eingangspost! Alarm! Alarm! Alarm! Der Poster ist ein OOC-Handlanger! Alarm!


Ich formuliere es einmal um:
Aufgrund von vielen Situationen in denen es des öfteren schon vorgekommen ist das der Charakter des Spielers Narsiph, also mir selbst, sämtliche Ausrüstung von sich selbst und der Gruppe vertickt hat um die Toten wieder zu beleben hat sich eben dieser Charakter entschlossen ein Magierjäger zu werden.

Warum? Nun, ganz einfach: Es waren bisher fast immer Magier die die Gruppe durch unvorsichtigkeit getötet hat oder grobe Fahrlässigkeit. Die meisten dieser Magier sagten dann "Ach, ist doch nicht so schlimm! Ich habe mich noch rechtzeitig wegteleportieren können" oder etwas in dieser Art. Bisher wurde keiner dieser Magier, selbst durch berechtigten Zorn, getötet sondern man hat sie ziehen lassen.

Eben durch den Verlust eines großen Teils der Seele des Charakters (Erfahrungspunkte, Stufen) und den daraus resultierenden kleinen 'Macken' hat dieser sich eben entschlossen, zusammen mit den anderen Gruppenmitgliedern, ein Magierjäger zu werden. Selbst der alteingesessene Magier bei uns in der Gruppe ist nun mit dabei um uns in dieser Sache zu stärken.




Ist das besser? Meine Güte, wenn man Leuten schon abrät einen Magier zu spielen, es trotzdem tun kommen irgendwann eben solche Sachen dabei raus. Tut mir leid das ich ein Mensch bin mit Fehlern der eben so manches falsch Formuliert.

Ich werde mir von eurem perfektem Dasein eine Scheibe abschneiden und mich in eurer Fehlerlosigkeit suhlen auf das mir so etwas nie wieder passiert.

Und ich schwöre feierlich euch nie wieder mit Fragen zu belästigen die irgendwann mal einen Spieler-Charakter töten könnten.

Echt zum kotzen.



Mit bestem Gruß

Wolf

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #12 am: 6.09.2010 | 17:38 »
Wenn diese Entwicklung auf einen ganz bestimmten Charakter gemuenzt ist, warum postest du dann nicht mal die "Eckdaten" das man weiss, worauf man aufbauen kann? (Rasse, Klasse(n), Stufe, Feats, ...)
Welche Quellenbuecher sind bei euch zugelassen, welche definitiv ausgeklammert?

Gerade bei Prestigeklassen sind die Moeglichkeiten schon etwas eingeschraenkt wenn man nicht frueh genug "plant".
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #13 am: 6.09.2010 | 17:47 »
Schalt mal nen Gang runter. Du musst dich doch gar nicht rechtfertigen. Diese Posts sollte man ignorieren bzw. melden, damit sie ausgelagert werden können. Manch einem mutet eben dein "Spielstil" seltsam an, aber das ist doch kein Beinbruch. Solange du und die Leute mit denen du spielst, das so handhaben ist, doch alles gut. Also kein Grund zum  :mimimi:

Im Forum herrscht das Pardigma vor, dass ein Charakter nunmal kein "Eigenleben" besitzt (mein Charakter macht das so, weil ein Teil seiner Seele flöten gegangen ist bzw. "hat dieser beschlossen"), sondern immer der Wille des Spielers ist. Weil eine fiktive Figur keinen eigenen Willen haben kann. Ich wette mit dir, dass wenn du die Frage anders gestellt hättest (Hey, wenn mal ein Magier in unseren Con-Runden quer schießt, dann will ich ihn, mit Hilfe meiner Prestigeklasse, effektiv angehen können) wäre der Aufschrei gar nicht so groß gewesen.

Wie auch immer - vielleicht kannst du ja aus meiner "Erklärung" was mitnehmen, so dass du in Zukunft die Rollo-Polizisten ignorieren kannst. (Muss man aber nicht ;) )

Ansonsten wären, wie Selganor schon angemerkt hat )siehe ein Post weiter oben), deine Eckdaten auch noch interessant. Was hat dein Fighter bisher so drauf, welche Attribute, welche magischen Waffen und welche Quellenbücher gibts bei euch.

persönliche Interessenfrage: Du spielst auf Cons schon mit deiner Stammrunde, oder? So zumindest klingt es aus deinen Posts an. Warum lasst ihr dann "fremde" Magier überhaupt zu? Und warum gelten die Verluste die man in so einer Runde macht generell für den Charakter?
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #14 am: 6.09.2010 | 17:57 »
@ Tele-Chinese
Wie das hier für mich klingt:
"Leute beratet mich wie ich einen Charakter bastle mit dem ich effektiv CON-SCS umlegen kann."
- "Finden wir nicht so Doll dein Ansinnen."
"Mein Charakter ist nun mal so."

 ::)

Edit:
@ Bad Horse (weiter unten)
Habe ich hier mit ihm angefangen zu diskutieren?
Ich denke nicht.
- Ich habe 1 nachgefragt ob ich das richtig verstanden habe.
- 1. nicht zielführenden Kommentarpost auf Heretic abgegeben (was hier im :T: aber gang und gebe ist). Den kann ich natürlich löschen wenn du oder Narsiph das will.
- Telechinese darauf hingewiesen, dass er falsch damit liegt, dass es weniger Anstoß erregt hätte.

Aber du wirst ja wohl nicht von mir erwarten, dass ich ihm hier auch noch Ratschläge für ein in meinen Augen fragwürdiges Unterfangen gebe.
Und deswegen wollte ich ja eigentlich schon mit diesem Post hier raus sein, aber mit dem Edit bin ich es jetzt definitiv.
« Letzte Änderung: 6.09.2010 | 18:13 von SeelenJägerTee »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #15 am: 6.09.2010 | 18:01 »
@SJT: Er will aber nicht diskutieren, ob sein Ansinnen toll ist oder nicht, er will einen Build haben. Ich würde dich bitten, das zu respektieren und von weiteren "Du kannst doch keinen Char spielen, der andere Chars aufhalten oder umtunkeln können will, wenn sie Mist bauen"-Attacken abzusehen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Falke359

  • Askese-Flumph
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Falke359
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #16 am: 6.09.2010 | 18:10 »
@Bad Horse: Um einen build zu empfehlen, sollte man aber genauer wissen, worum es geht. Deshalb fragt Selganor auch nach den Eckdaten des Charakters.

Was mir daran eben nicht klar ist:
Ist das ein bestimmter Charakter auf einer bestimmten Stufe?
Oder spielst du, Narsiph, immer denselben Charakter, den du aber immer wieder neu baust?
"Narsiph der Fighter Stufe 8 ist tot, jetzt kommt Narsiph der Rouge Stufe 1".

In dem Fall kann man nen (neuen) build natürlich anders aufbauen.

Ich hab übrigens auch den Eindruck, es geht hier in erster Linie darum, ein bestimmtes Spielerverhalten (doof nen Magier zu spielen) zu "sanktionieren" bzw. sich dagegen zu schützen. Vielleicht liegt´s auch am System, da man im 3.5 der Inkompetenz eines Magiers evtl. eher ausgeliefert ist.
Insofern find ich die Anfrage gut und berechtigt  :d

Ach ja, ich würd auch den Occult Slayer oder den Monk empfehlen, Fighter eher weniger.
Evtl. auch die Ausrüstung anpassen, um die Resistenzen und vor allem die Touch AC hochzuschrauben. Ich glaube, das ist das A und O.
Antimagie und Dispel wäre auch nicht schlecht irgendwie unterzukriegen.

Wenn du nen konkret ausgearbeiteten build willst, poste doch einfach mehr Details.
« Letzte Änderung: 6.09.2010 | 18:13 von Falke359 »
Früher war mehr Lametta.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #17 am: 6.09.2010 | 18:28 »
Ich beschränke mich jetzt mal auf die Frage "Wie baut man einen effektiven Magekiller". Das warum soll mich in diesem Thread mal nicht interessieren.

Vorweg: es wäre gut zu wissen, von welchem Stufenbereich wir jetzt eigentlich reden.

Also. Wünschenswert für einen Magekiller sind:
- hohe Initiative
- hohe Rettungswürfe (z.B. durch Monk, aber auch Paladin mit hohem Cha)
- wenn möglich, Immunität gegen typische Effekte (Mind-Affecting, Death)
- Evasion (z.B. Monk, Rogue, Shadowdancer)
- hohe Bewegungsweite (z.B. Monk, Barbar, Fleet-footed) oder gleich Fähigkeit zur Kurzstrecken-Teleportation
- Fernangriffe!

Wenn man gegen hochstufige Zauberer kämpft, versuchen die gern erstmal, dich in einen Forcecage zu stecken. Da nützen dir dann auch 90ft Movement nichts mehr, wenn du keinen Rod of Cancellation (11.000GP, single-use) parat hast. Das wird auf Dauer zu teuer. Aber wenn du den Fuzzi einfach mit Fernangriffen vollharkst, kannst du ihn evtl. mit heruntergelassenen Hosen erwischen.

Wie du siehst, bringt der Monk die meisten der wünschenswerten Fähigkeiten mit. So ein Zufall, denn genau das ist seine angedachte Nische im Klassensystem, wie oben schon angemerkt.  ;) Allerdings lassen sich Monks nach RAW nur schlecht multiclassen.

Da ich gerade intensiv im Tome of Battle schmökere, sind mir auch da ein paar Magekiller-Bausteine aufgefallen:
- Iron Heart Warblade mit Bloodstorm Blade PrC kann Zweihand-Nahkampfwaffen werfen, in Kombination mit starken Strikes kannst du da innerhalb einer Runde den Sack zu machen. Ist halt ein etwas rustikaler Ansatz, der auch einiges an Stufen beansprucht.
- Shadow Hand Swordsage kann verschiedene Kurzstreckenteleports erlernen. Mit der besten Version kannst du dich im Idealfall direkt neben den Caster porten und dann eine Full Attack loslassen.

Naja, und die 5 Level Occult Slayer kannst vielleicht auch noch unterbringen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #18 am: 6.09.2010 | 18:33 »
Sollte der Magier einen Forcecage mit Bars wählen, dann hilft auch eine Potion of Gaseous Form, wobei der Abundant Step des Monks ein prächtiger Problemlöser für sowas ist.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #19 am: 6.09.2010 | 18:43 »
Stimmt! Ich hatte irgendwie schon "Abundant Step" im Hinterkopf, aber bin grad nicht draufgekommen, dass der ja genau dafür gedacht ist.

Für die Forcecage-Betrachtung ist eh nur die Version mit Bars relevant. Die "fensterlose Zelle" hält dich halt für 2 Stunden/CL gefangen, aber solang kann er dir auch nix. Nur die Gitterstäbeversion ist halt fies, weil der Caster dich da hemmungslos von außen mit Zaubern vollharken kann. Da muss man halt schnell nen Konter finden.

Aber ja, schaut so aus als sollte dein Charakter schleunigst in ein Kloster eintreten.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #20 am: 6.09.2010 | 18:49 »
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt durchaus Situationen, in denen es für den Magier sinnvoll ist, einen geschlossenen Käfig zu benutzen... aber das ist natürlich Haarspalterei, in 90% der Fälle ist es die Bared Version.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

ErikErikson

  • Gast
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #21 am: 6.09.2010 | 18:52 »
Tja, der Monk ist schon cool und stylish. Aber er ist ja eigentlich ne Coreklasse und macht auch nicht so prall Schaden. Habt ihr denn nix besseres, vielleicht ne Monkversion aus nem Folgeband? Denn son Monk kriegt den Mage doch nie in einer Runde tot.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #22 am: 6.09.2010 | 19:06 »
Naja, der Monk bietet halt einfach _verdammt_ viele Features, die ihn zu einem hervorragenden Magekiller machen. Zum Beispiel Spell Resistance ab Level 13.

Außerdem bietet er eine Rückversicherung, gerade wenn es um das Szenario "unverlässlicher Caster in der Gruppe" geht: er könnte dem Spellcaster irgendwann, z.B. zu Anfang des Abenteuers, eine Quivering Palm reinhauen. Wenn der Caster keinen Mist baut, lässt der Monk sie einfach verfallen. Wenn er aber anfängt, die Gruppe aufzumischen, kann der Monk versuchen, ihn damit kurz und schmerzlos auszuknipsen.

Mit Flurry of Blows kommt er auf bis zu 5 Angriffe pro Runde. Dann gab's auch iirc die Möglichkeit, das mit den TWF-Feats zu verbinden - oder eben nicht? Das weiß ich leider nicht mehr. Der waffenlose Schaden steigt dabei auch ganz hübsch an.
Wie ist das eigentlich, gibt's im pen&paper auch Handschuhe mit Angriffs- und Schadensbonus, die der Monk nutzen kann? Oder nur diese blöden Amulette?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Falke359

  • Askese-Flumph
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Falke359
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #23 am: 6.09.2010 | 19:08 »
Ein paar nette feats aus dem Complete Arcane:

Mage Slayer  (Prereq.: spellcraft 2 Ränge, bab +3)
-> +1 will save und Caster kann nicht mehr defensively casten

Pierce Magical Concealment    (Prereq.: Con 13, Blind-Fight, Mage Slayer)
-> Ignore spell-based concealment of creatures you attack

Pierce Magical Protection (Prereq.:Con 13, Mage Slayer)
-> Ignore spell-based bonuses to Armor Class


hmm, sitzt nicht bei jedem 3.5 Spieler (Nicht-Caster) irgendwo im Hirn ein kleines Männchen, das gern nen Magierjäger bauen möchte?

 8]
« Letzte Änderung: 6.09.2010 | 19:10 von Falke359 »
Früher war mehr Lametta.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5
« Antwort #24 am: 6.09.2010 | 19:12 »
Der Monk kann den Magier nicht in einer Runde komplett umnieten, das ist richtig. Aber er kann ihn entweder Stunnen (Fortitude Save) oder in einen grapple nehmen. In beiden Fällen macht der Magier im Regelfall nicht mehr sehr viel. Da die meisten Zauber somatische und/oder materielle Komponenten haben, ist ein gegrappleter Magier oft auf ein paar sehr wenige Zaubersprüche beschränkt.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!