In GURPS muss man für eine solche Kraft (die de facto nur einen fetten Malus auf Wahrnehmung in Bezug auf den SC gibt) mit den vorhandenen Optionen etwas jonglieren und zum Schluss hat man eine recht teure Kraft, die auch nur nahe an dem dran ist, was man eigentlich möchte.
Ohne jetzt mit Büchern zu jonglieren (weil ich sie nicht zur Hand habe), hätte ich es vielleicht mit Chameleon und Cosmic gelöst. Aber so wie ich sage, das wäre mir jetzt auf die Schnelle ohne Buch eingefallen, vielleicht beim Durchlesen würde ich auch zu Unsichtbarkeit tendieren. Keine Ahnung.
Und im Spiel selbst haben wir teilweise länger mit dem Buch hantiert als zu rollenspielen.
Das passiert uns in anderen RPG auch, meistens da, wenn unsere altersschwachen Gedächtnisse unterschiedliche Informationen liefern. Aber ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich kein RPG kenne, wo ich es ausschließen würde (wobei ich jetzt Wushu usw. zu der Art der RPG
nicht zähle, die ich damit anspreche, ich meine schon die RPG, wo die Werte der Charaktere etwas gelten), dass uns das nicht passieren würde. Keins.