Zweimal Panzerung klappt nicht, da nur die jeweils FÜR SICH stärkste Wirkung hier zur Geltung kommt.
Bei HF wird man also solange herumzaubern, bis man seinen Raise bekommen hat. Dann ist's gut. (Das ständige Wiederholen von Zaubern wird ja durch die Syphoning-Gefahr und die Bennie-Menge begrenzt. - Priester/Paladine haben da weniger zu befürchten, dafür werden sie halt mit der Sinning-Tabelle geprügelt.)
Was hingegen geht und absolut regelkonform ist: Boost Spellcasting (gezaubert bis ein Raise eintritt) dann nochmal Boost Spellcasting (mit Raise oder nicht), und schnell hat ein Spellcasting d8 Zauberer einen satten d12+1 oder d12+2 in Spellcasting - auch wenn er dafür gleich zwei maintained spells aufwenden muß.
Oft ist es das wert!
Man kann also mehrfach Boosten. Solange, bis man sein Maximum an maintained spells erreicht hat (bei d12+2 Spellcasting wären das 7 spells, von denen aber ggf. die Boost Spellcasting spells weggehen).
Das Maximum an maintained spells samt der HEFTIGEN Abzüge auf alle Spellcasting-Würfe balancieren das wieder aus.
Beispiel: Mein Paladin hat Faith d12, kann 6 Powers maintained halten. Haut er jedem der drei SC plus Hund (Sidekick) ein Deflection drauf, dann ist er schon auf 4 Powers und -4 auf alle weiteren Zaubereien.
Will er dann noch einen einfachen Burst zaubern, dann macht er das schon mit -4! Damit ist der Burst oftmals nicht erfolgreich und er macht es den Gegnern leichter diesem auszuweichen.
Irgendwas is immer.