Jo Dorin auf der DORP ;-)
Ist schon ein alter Text von mir, würde ich heute anders und (hoffentlich) besser schreiben, aber vielleicht taugt es ja für dich:
Wir schreiben das 2245. Die Erde? Ist nicht mehr das, was sie war. Versteht mich nicht falsch sie nicht untergegangen oder zerstört worden oder so was. Sagen wir es mal so: Sie ist geteilt in jene die einen Paladin haben und jene die ihn nicht haben. Nein, ein Paladin ist kein Kreuzritter, sondern ein riesiger Schutzschild, der die Menschen hinter ihm vor den Auswirkungen der atomaren Kriege, die vor ein paar hundert Jahren tobten schützten, das bei der Aktivierung der Paladine ganze Landstriche verwüstet wurden und Millionen Menschen sterben mussten war wohl ziemlich egal. Na ja, entsprechende sieht es außerhalb der Paladine auch aus obwohl ein paar arme mutierte Schweine treiben sich da ja noch rum, von den meisten werden sie Nukes genannt, von den anderen geleugnet.
Was ist seid, ihr betrübt? Müsst ihr nicht sein, die wenigsten Menschen leben heutzutage auf der Erde, ich zum Beispiel wurde auf Alpha Centauri geboren. Tja, die interstellare Raumfahrt macht's möglich wir haben mittlerweile ungefähr hundert Systeme kolonisiert, wenn es in einem interessanten System keinen bewohnbaren Planeten gab wurde mittels Terraformern einer bewohnbar gemacht. Praktisch nicht? Ich weiß schon was ihr jetzt wissen wollt, aber ich muss euch leider enttäuschen: Wir haben keine Hinweise auf Außerirdische finden können, nur die Überreste einer längst untergegangen Zivilisation, Adams genannt, wurden bisher entdeckt, es versteht sich wohl von selbst, dass so ziemlich jeder Wissenschaftler ganz wild darauf ist sich mit Forschungen bezüglich der Adams zu befassen. Ob es wirklich irgendwo kleine grüne Männchen gibt ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn es sie nicht gibt können sie mir wenigstens nicht in den Arsch treten, wenn es sie gibt hoffe ich, dass sie davon absehen.
Nun können wir also zu weit entfernten Galaxien aufbrechen und diese sogar besiedeln, aber wo ist der Haken? Eigentlich gibt es keinen, es sei denn man hat einen ausgesprochenen Sinn für Gerechtigkeit, aber wer hat den heute schon noch? Ich nicht, Ihr nicht.... ach ja ihr seid ja nicht von hier. Der Vollständigkeit halber, aber heult mir hinterher nicht die Ohren voll, wie gemein, dass doch ist, klar? So ziemlich, die gesamte erforschte Galaxis "gehört" Technical Prometheus Industries kurz auch PTI genannt. Die Jungs von der PTI haben damals den Hyperraumantrieb entwickelt und ohne sie hätte das mit dem Kolonisieren wohl auch nicht so geklappt wie manche sich das vorgestellt hatten. Nur alles hat seinen Preis: Die PTI bekam die Rechte an allen gefundenen und noch nicht gefunden Laesumvorkommen, das ist sozusagen Weltraumsprit viel mehr weiß ich über das Zeug auch nicht, nur dass es verdammt teuer ist und verdammt gefährlich sein kann. Und dass es für Hyperraumsprünge unerlässlich ist... Volltreffer für die PTI... Außerdem müssen die Kolonisten horrende Summen an den Konzern überweisen sonst können sie sehen wo sie bleiben, meistens irgendwo wo sie nicht sein wollen. Manche Kolonien haben noch nach duzenden von Jahren Schulden abzuzahlen... Die Regierung? Ja so etwas ähnliches gibt es. Warum die nicht einschreitet? Weil sie nicht kann, ich würde sagen spätestens seitdem der Geschäftsführer von PTI, Benjamin Weiss, Regierungschef der "Terranischen Staatenunion (TSU) ist, darf sie wohl als reine Marionette bezeichnet werden...
Es könnte wohl nicht besser laufen für die Männer und Frauen bei PTI, kann man eigentlich nur den Hut vor ziehen. Obwohl vor ein paar Jahren hätte es die fast erwischt, als ein anderer Konzern, Shark Investments, einen Krieg gegen sie angezettelt hatte; nun Shark gibt es heute nicht mehr, nur noch ein paar Versprengte "Rebellen", aber dass hätte auch anders ausgehen können, wenn Shark nicht so dämlich gewesen wäre die Jungs vom Kreuzritterorden damit reinzuziehen hätte es PTI leicht den Arsch kosten können...
Was der Kreuzritterorden ist? Die sind ein Teil der Raummarine. Die Raummarine? Ihr wisst echt nix, kann das sein? Die Raummarine ist für die Gebiete, die weiter als 30 Lichtjahre von Terra, pardon, der Erde entfernt sind, früher hatten die mal mehr zu sagen, aber PTI hat auch die gekonnt abgesägt. Da man nun so weit weg von allem was entfernt nach Aufregung aussieht, den ganzen Tag nicht viel mehr tun kann als sich die Eier zu schaukeln, kamen diese designierten Space-Cowboys zu den verschrobensten Weltansichten. Nach einer gewissen Zeit kam die Raummarine zu dem Schluss sich in drei Untergruppen aufzuteilen, wohl weil es drei grundlegend verschieden verschrobene Weltansichten gab und so entstanden der Orden der Kreuzritter, die Wölfe des Mahdi und der Samuraiorden. Was alle drei gemeinsam haben: Sie hassen die PTI und finden das Mittelalter ziemlich cool. So sehen die dann auch aus, wie Weltraumversionen der Ritter ihres "Kulturkreises", ziemlich seltsam, aber wenn die sich so wohlfühlen. Die Kreuzritter sind die wohl größte und einflussreichste Fraktion und ganz nebenbei bis ins Mark katholisch, richtige Fanatiker. Aber das passt auf die moslemischen Wölfe auch. Aus den Samurai wird wohl so schnell keiner schlau, die sind noch 'ne ganze Ecke abgehobener als ihre Kollegen, aber kämpfen sollen die können, irgendein ganz abgedrehter Stil, aber muss extrem cool aussehen. Na ja, so scharf drauf das zu sehen bin ich auch wieder nicht...
So, jetzt muss ich aber weiter, muss noch ‚ne heiße Fracht abliefern. Schmuggler? Ja klar, irgendwie muss man seine Kröten doch verdienen und jetzt hört auf rumzuzicken, für so was hab' ich im Moment echt keinen Nerv.