Autor Thema: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz  (Gelesen 42805 mal)

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Offline 1of3

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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #100 am: 25.04.2011 | 15:25 »
Da ich das angestoßen habe, gleich meine Rückmeldung: Hilft so nicht.

Es muss ein Blatt sein, auf dem alle Sonderfähigkeiten des Charakters erklärt werden und zwar in einer Form, die nicht an ein Steuerformular erinnert.

Es mag heißen: "Glückspilz II: Rodgar kann zweimal am Tag einen Patzer ignorieren." Es ist egal, wie diese Werte jeweils zustande kommen. Es geht darum, dass ein absoluter Neuling, die Dinger in die Hand nehmen kann, sie lesen, und dann weiß, was sein Charakter kann. Deshalb ist ein Format, wie man es für normale Charakterbögen benutzt, ganz ungünstig.

Es ist auch so kein Charakter, sondern nur ein Wertesatz. Da sollten ein paar Details zu Erscheinung und Chrakter des Charakters dazu.

Offline Greifenklaue

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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #101 am: 25.04.2011 | 15:34 »
Zitat
Es ist auch so kein Charakter, sondern nur ein Wertesatz. Da sollten ein paar Details zu Erscheinung und Chrakter des Charakters dazu.
Das ist ja oft etwas, was die Leute dann gern selber festlegen, aber es ist natürlich richtig, dass ein Neueinsteiger hier auch mit Vorgaben besser bedient ist.

Aber es gibt ja auch nich die 8 Charaktere in der Grundbox, dass müssten ihre Counter sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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killedcat

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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #102 am: 2.05.2011 | 19:00 »
Ich habe mir jetzt DS4 mal genauer angesehen und...
...
... ich bin begeistert. Wow! Die Regeln sind ja richtig gut. Die Slayerpunkte faszinieren mich auch. Sie bringen Taktik ins Spiel und weitere Möglichkeiten.

Und wenn ich jetzt an die Ankündigung von Starslayers denke, könnte daraus mein Universalsystem werden. Echt genial. Muss gleich morgen die DS4-Box vorbestellen. Dringend!

Hmm... ich muss meine Aussage ein wenig relativieren. Ich habe jetzt doch in den Regeln ein paar Schnitzer entdeckt, die mir nicht gefallen. Gerade die supermächtige Heilung, das Dauercasten und der hochgradig Variable Schaden wirken doch etwas abschreckend.

Mal abwarten.

Offline Oberkampf

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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #103 am: 2.05.2011 | 19:58 »
Die Heilung hat mich auch ernüchtert. Aber der Praxistest steht noch aus (so viele Spiele, so wenig Zeit...)
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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #104 am: 2.05.2011 | 20:07 »
Das mit der Heilung war auch mal Thema im DS-Forum und ist bewusst so designt. Ist sicher Geschmackssache.
Nunja, was das Dauercasten angeht, dem stehen ja Abklingzeiten der Zauber und (wenn man mal einen anderen Zauber einsetzen will) die Aktion Zauber wechseln entgegen. Zudem gelingt ja auch nicht jeder Zauber automatisch.
Hochgradig variabler Schaden? Nunja, sehe ich nicht so, aber ich bin da auch Savage Worlds und Earthdawn gestählt.  >;D
« Letzte Änderung: 2.05.2011 | 20:09 von Germon »
Just SLAY!

Offline Korig

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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #105 am: 2.05.2011 | 20:12 »
Dadruch das nach meiner Erinnerung der Hielen Zauber eben keine Abklingzeit hat, ist es ja mehr oder weniger ein sehr, sehr guter Zauber. Ob man das nun mag oder nicht ist Geschmackssache. Mir gefällt es jetzt auch nicht so super, aber das kann man ja schnell Hausregeln.

Prisma

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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #106 am: 2.05.2011 | 20:15 »
Wo kann man denn die neue Box (vor)bestellen? Bei den gängigen Händlern oder muss man sich an eine besondere Adresse wenden?

Offline Oberkampf

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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #107 am: 2.05.2011 | 20:18 »
Das mit der Heilung war auch mal Thema im DS-Forum und ist bewusst so designt. Ist sicher Geschmackssache.

Jau, hab ich gelesen, als mir die Sache mit der Heilung spanisch vorkam und ich nachschauen wollte, ob das erratiert wurde. Der variable Schaden und die damit verbundene grundsätzliche Gefahr in jedem Kampf soll dann wohl ein leichtsinniges Vorgehen der Abenteurer verhindern. Die Diskussion war sehr interessant zu lesen, aber ich bin wohl doch eher ein Freund von Abnutzungskämpfen und Ressourcenmanagement beim traditionellen Dungeonerkunden.
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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #108 am: 2.05.2011 | 20:22 »
Wo kann man denn die neue Box (vor)bestellen? Bei den gängigen Händlern oder muss man sich an eine besondere Adresse wenden?
http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/overview?q=dungeonslayers
Bei Amazon kann man auch schon vorbestellen.


...aber das kann man ja schnell Hausregeln.
Hast Du da schon was gehausregelt?


@ Tümpelritter
Ich denke einfach da gibt es kein richtig oder falsch, sondern eher gefällt mir oder eben nicht.  ;)
« Letzte Änderung: 2.05.2011 | 20:23 von Germon »
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Offline Korig

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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #109 am: 2.05.2011 | 20:29 »
@ Germon

nö habe bis jetzt nur zwei One Shoots spielen dürfen und einmal war gar kein Heiler dabei. Müsste man wirklich über ein paar Abenteuer sehen. Im Orginal gibt es keine Abklingzeit, dadruch kann der Zauber ja ohne Pause verwendet werden.

Hier würde ich erstmal schauen, ob man was mit der Abklingzeit machen kann. In den Verschaufpausen macht das dann aber keinen Unterschied, da die Spieler dort einfach warten bis der Heiler wieder kann. In Kämpfen kann das schon anders sein, wobei der Heiler auch erstmal an jedem Char dran stehen muss.


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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #110 am: 2.05.2011 | 23:35 »
Die Heilung nach dem Kampf ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hat was für sich. So sind vor jedem Kampf die Verhältnisse klar und es entstehen, wie soll ich es ausdrücken, Situationen in denen schlechtere Gegner die besseren Karten aufgrund verschwendeter Ressourcen hat. Nicht falsch verstehem auch das macht Spaß.

Trotzdem ist Dungeonslayers tödlich, insbesondere mit slayenden Würfeln, Heiler wirken allenfalls lebensverlängernd ... schon für manchen SC hat es sich als tödlich erwiesen, dass der Spieler nicht versucht hat, seine Situation zu verbessern.
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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #112 am: 5.05.2011 | 21:09 »
ich glaube im Band "Zauberwerk" gibts ne Regelung für Magiepunkte, da kann man nicht mehr dauernd heilen. (auf der DS-Homepage zu finden, hat nur wenige Seiten)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #113 am: 5.05.2011 | 21:18 »
Das war noch zu 3.5er-Zeiten, sollte aber in 4.0 ebenso übertragbar sein.

Und fast vergessen:

Boxenschau III: Die Höhle der Schatten

Sehr nette Bodenpläne:

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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #114 am: 6.05.2011 | 17:50 »
Besucht DungeonSlayers am Uhrwerk-Stand.
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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #115 am: 6.05.2011 | 17:58 »
I'll be there - und, ganz der stolze Vater, muss ich noch sagen, dass ich vor 20 Sekunden mit den reinen Texten für "Die Katakomben des Nekromanten" fertig geworden bin. Wird zwischen 2,5 und 3mal so lang sein wie Crimlak...


Bis morgen!
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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #116 am: 6.05.2011 | 18:57 »
Amj besten um 16 Uhr (zum zweiten Mal ...), dann ist nämlich DS-Communizytreffen.

Öhm, DS und LL dürften ja quasi Nachbarn sein im Ulisses-Block?
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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #117 am: 6.05.2011 | 18:57 »
Ich hoffe  "Die Katakomben des Nekromanten" setzt auch was das Charakterlevel angeht direkt bei den Minen an?
Bis morsche...


edit:
Öhm, DS und LL dürften ja quasi Nachbarn sein im Ulisses-Block?
Soweit ich weiß ist Mantikore an Stand 238, ist um die Ecke.
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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #118 am: 6.05.2011 | 19:06 »
Beides richtig. Is Stufen 5-8 und Mantikore ist etwas weiter den Gang rauf bei 238.

Bei Ulisses/Uhrwerk/Prometheus wird es sich ganz schön knubbeln.
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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #119 am: 6.05.2011 | 19:20 »
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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #120 am: 6.05.2011 | 19:21 »
Und Teil 3 überschreitet dann die 10er-Grenze: 9-12. Dann wird es richtig amtlich und man muss mit bluttriefendem Schwert durch Horden von Drachen waten.
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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #121 am: 6.05.2011 | 19:56 »
Darauf fall ich nich rein...  ~;D
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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #122 am: 12.05.2011 | 12:54 »

Ab heute gibt es die DungeonSlayers Box im Handel. Da gilt: Zuschlagen!






Darauf fall ich nich rein...  ~;D
Oder doch?
Zumindest der zweite Teil ist demnächst erhältlich:




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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #123 am: 12.05.2011 | 15:57 »
Ab heute gibt es die DungeonSlayers Box im Handel. Da gilt: Zuschlagen!
Und ruhig feste - die ist sehr stabil ...
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Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #124 am: 12.05.2011 | 16:00 »
Die Box kaufe ich mir wohl zusammen mit dem AB. So lange warte ich noch.