Autor Thema: Pur Charakter? Nutzlos?  (Gelesen 6195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:Pur Charakter? Nutzlos?
« Antwort #25 am: 7.11.2003 | 22:34 »
Ich finde, ein Char ohne Ware macht viel mehr Spass, als 'n Cyberzombie! Es macht richtig Laune, wenn man sich an Wachen vorbei reden muss oder viel rumrennt und Fragen über Fragen stellt. der Kampf ist doch eher drittrangig!

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re:Pur Charakter? Nutzlos?
« Antwort #26 am: 3.12.2003 | 17:42 »
Konnichi-wa!

Ich hatte schon viel mit extremen Kampfcybermitspielercharakteren zu tun. Mit ihnen ist das Problem einfach das, dass sie viel zu schnell die Knarren auspacken und so friedfertigere, normalere Charaktere an die Wand spielen, denn wenn geballert wird, müssen des SLs Charaktere auch reagieren.

Ich selber finde Cyberware unverzichtbar, wenn ich z.B. Decker spiele brauchen die mindestens Headware Memory, Cyberaugen mit Kameras, Datenbuchse und evtl. noch anderes Zeugs - das aber überhaupt nicht für den Kampf ausgelegt ist!

Das 3.01D hat auch im Vergleich mit der alten Version neue coole Dinge wie Cyberbalanceschwanz und Kid Stealth - Beine, die nicht nur zum Töten da sind. Ein Strassensammie, der sich mit Cyber in erster Linie cool und einzigartig macht und erst in zweiter Linie zum Killer hat für mich ebenso Existenzberechtigung wie ein Normalo - und den Vorzug, dass er letzteren nicht so leicht an die Wand spielt.

Fazit: Scheint immer auf den Spieler anzukommen.

(War das jetzt ein bischen wirr? In dem Fall, gomen nasai.)
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Cycronos

  • Gast
Re:Pur Charakter? Nutzlos?
« Antwort #27 am: 3.12.2003 | 17:48 »
Jaja, das gute alte Problem.
Hm, ich denke auch, dass man nicht mit 0,0 Essenz anfangen sollte. Da hat man wenig, was man im Laufe der Charaentwicklung noch machen kann, und außerdem führt das schnell dazu, dass das Spielgleichgewicht schon am Anfang dahin ist. (Im falle von Kampf-cyberware)
Außerdem führt zuviel Kampf-Cyberware dazu, dass ein 0815-Sammie mit 0 Karmapunkten mal eben so einen konzerngardisten langmacht, und man als SL bereits zu Spielbeginn genötigt ist das Wachpersonal oder andere Gegner über die Maßen aufzurüsten.
Mag sein, dass es Leute gibt, denen das Spaß macht, aber ich gehör nicht dazu.

Gast

  • Gast
Re:Pur Charakter? Nutzlos?
« Antwort #28 am: 3.12.2003 | 18:13 »
Im Gegensatz zu den Spielern die ihrem Char am Anfang die Million geben und somit auf Fertigkeitenpunke verzichten müssen, haben "pure" Characktere diese Option noch offen und können ihren Charackter mit Fertigkeiten vollstopfen.
Wenn dann Runden oder Abenteuer wie Ego-Shooter-Levels aufgebaut sind, geradlinieger Verlauf, Hebel- und Kistenschiebrätsel usw und es nur aufs Kämpfen ankommt, hat der Unvercyberte natürlich einen Nachteil.
Wenn dem aber nicht so ist, und der SL wirklich entsprechende Fertigkeitsproben verlangt, um zu schleichen, zu verhandeln, Schlösser zu knacken und so weiter, hat der Normalo ganz klar die Nase vorn. Da kann, mal überspitzt, die Messerklaue nur dumm daneben stehen und zuschauen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re:Pur Charakter? Nutzlos?
« Antwort #29 am: 12.12.2003 | 19:20 »
Bleibt noch zu erwähnen, dass der Pure Charakter sich Delta Ware disingen lassen und einbauen kann. Eine Sache , die für Einsteiger Charaktäre nicht möglich ist. So kann Er für erheblich weniger Essenzkosten den selben Leistungslevel erreichen wie ein SAM.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.