Autor Thema: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse  (Gelesen 5389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Was habt ihr denn so an hahnebüchenem Unsinn schon erlebt?


ErikErikson

  • Gast
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #1 am: 14.09.2010 | 17:04 »
Ich habe als SL ja die NSC-Krankheit erfunden. Die betrifft zufällig die Helden, wenn ihre Spieler nicht da sind, und führt zu Verblödung und Verlust jeglicher Eigeninitative.

Eine Abgeschwächte Version davon befällt wichtige Entscheidungsträger und führt zu Unentschlossenheit, Trägheit und Vertrauensseligkeit gegenüber Fremden.

Als Spieler erinnere ich mich an einen Ausbruchsversuch. SC war in Hochsicherheitstrakt von Fachleuten in Gewahrsam. Alle Sicherheitsleute hauen ab, bis auf einen, und lassen den SC in einem nicht videoüberwachten, ungesicherten Raum zurück. SC ist an Stuhl gefesselt, schafft es aber trotzdem irgendwie, den Wächter zu überwältigen, dessen Schlüssel zu klauen, und dann aus der Hochsicherheitsanlage zu entfleuchen, ohne große Schwierigkeiten.

Ein anderesmal ist mein ausgebildeter Meuchler an nem Metalldedektor von ner Billigkneipe für Yuppies gescheitert, weil seine Wurfmesser aus Metall waren. (und nicht wie ich wollte, aus Plastik) 
« Letzte Änderung: 14.09.2010 | 17:08 von Erik Erikson »

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #2 am: 14.09.2010 | 17:07 »
* Klassiker: Rosa Wolke, die SCs frisst, wenn der Spieler nicht da ist, und sie wieder ausspuckt, wenn er wieder da ist.

* Viel im Planescape-Setting geleitet. ISt halt sehr abgespaced, hat mit glaubwürdigkeit und realismus nichts mehr zu tun.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #3 am: 14.09.2010 | 18:58 »
Dukes Charakter hat immer dann, wenn Duke nicht da ist, Blinddarmentzündung. Das ist ein bißchen irritierend, weil der Blinddarm jedesmal entfernt wird, aber vielleicht wächst der bei Zwergen (oder Halbzwergen) ja nach.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #4 am: 14.09.2010 | 19:25 »
Dukes Charakter hat immer dann, wenn Duke nicht da ist, Blinddarmentzündung. Das ist ein bißchen irritierend, weil der Blinddarm jedesmal entfernt wird, aber vielleicht wächst der bei Zwergen (oder Halbzwergen) ja nach.  ;)
Man könnte die Blinddärme nehmen und sich ein Seil draus basteln :D


Zum Thread Thema, als wir bei DSA, meine erste RPG Runde, einen Runen Zettel fanden, und feststellten das von etwa 4(?) Spieler Charakteren keiner lesen konnte, also wirklich kein bisschen lesen konnte, worauf wir ein Kind anhielten uns den Zettel vorzulesen - das fand ich schon unrealistisch und unglaubwürdig ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #5 am: 14.09.2010 | 19:29 »
Ich suche auf meinem Heimatplaneten im elektronischen Telefonbuch nach der aktuellen Telefonnummer meiner Eltern, soll auf Computerskills werfen, versage und das Ding fliegt in die Luft. hmkay. Ein Glück passierte mir so Zeug als Raumpilotin nicht.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #6 am: 14.09.2010 | 19:54 »
Was ich in Fantasy-Kampagnen immer am unrealistischsten fand: die Abwesenheit von Sprachbarrieren.

Dass es in den meisten Welten eine Gemeinsprache gibt, z.B. Westron in Mittelerde oder Common in jeder beliebigen D&D-Welt, daran ist man ja inzwischen gewöhnt.

Aber wenn man per Dimensionsportal in eine andere Welt gebeamt wird und man da _auch keine_ Verständigungsprobleme hat, das ist dann schon irgendwo absurd.

So z.B. einmal, als unsere Forgotten Realm Chars auf niedrigen Stufen einen unfreiwilligen Ausflug nach Gondor machten, weil unser SL Mittelerde so gerne mochte. Zwar konnte keiner von uns Tongues wirken, war aber wurscht, weil der SL diese Bedenken großzügig beiseite wischte - also waren Common und Westron identisch.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

El God

  • Gast
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #7 am: 14.09.2010 | 19:55 »
Du warst Sprachwissenschaftler?  ::)

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #8 am: 14.09.2010 | 20:03 »
Also wenn wir schon bei solchen Sachen sind:
Das StarWars Universum ist mit seinen allseits gegenwärtigen g = 9,81 m/s2 doch auch recht irritierend.
Insbesondere, wenn man sich auf einem Pups von einem Meteoriten befindet.

WitzeClown

  • Gast
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #9 am: 14.09.2010 | 20:03 »
@Feuersänger:

Nicht übel nehmen.
Begriffe wie Realismus oder Glaubwürdigkeit sind halt doch manchmal etwas zu kompliziert für den armen Dolge. ;)

El God

  • Gast
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #10 am: 14.09.2010 | 20:04 »
Ahja, und du warst Psychologe  ;D

ErikErikson

  • Gast
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #11 am: 14.09.2010 | 20:09 »
Ich war mal Hilfskoch.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #12 am: 14.09.2010 | 20:11 »
Ich BIN Sprachwissenschaftler. Was mich vielleicht in dieser Hinsicht etwas voreingenommen macht.

Aber das es auch anders geht, ohne das Spiel unnötig zu komplizieren, zeigt ja z.B. Conan: da hat jedes Land seine eigene Sprache. Aber man fängt mit einem Schwung Fremdsprachen an und bekommt über die Level noch eine Menge Gratissprachen dazu. Das finde ich wesentlich glaubwürdiger als dieses "Im ganzen Multiversum gibt es überhaupt nur eine Sprache".
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

El God

  • Gast
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #13 am: 14.09.2010 | 20:13 »
Ich wollte damit keine langwierigere Diskussion lostreten, ich wollte es nur anmerken, weil ich es irgendwie auffällig fand. Sorry, wenn ich dabei Witzeclowns Gefühle verletzt habe.

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #14 am: 14.09.2010 | 20:14 »
Ahja, und du warst Psychologe  ;D

Ja, aber davor war ich auch mal Kassiererin und da weiss man einfach, dass das Quatsch ist!  :P ~;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #15 am: 14.09.2010 | 20:15 »
Witzeclown! Gefühle! Muahaha, der war gut *Tränewegwisch*
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

ErikErikson

  • Gast
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #16 am: 14.09.2010 | 20:16 »
Ein klassiker sind ja auch die Monster, die plötzlich davonlaufen, sich selbst in den Fuß schneiden oder ohnmächitg umfallen-sobald die SC in Bedrängnis geraten. Wir hatten mal einen Zwergenmagier, der hat uns erst richtig fertiggemacht, aber dann als der stärkste Kämpfer von uns down war, hat ihn sein eigenes Monster gefressen. Tragisch.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #17 am: 14.09.2010 | 20:19 »
Das kenn ich eigentlich nur von DSA.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

ErikErikson

  • Gast
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #18 am: 14.09.2010 | 20:22 »
Oder wo wirn Dieb suchen sollten. Der treibt schon ewig sein Unwesen, aber niemand hat ihn je geschnappt. Unser Plan: Stehn wir halt mal nachts dumm auf der Straße rum/laufen sie willkürlich ab. Und was passiert, der Dieb läuft uns mitten in die Arme.


Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #19 am: 14.09.2010 | 20:24 »
Also wenn wir schon bei solchen Sachen sind:
Das StarWars Universum ist mit seinen allseits gegenwärtigen g = 9,81 m/s2 doch auch recht irritierend.
Insbesondere, wenn man sich auf einem Pups von einem Meteoriten befindet.

Deswegen haben wir bei StarTrek Gravitationsbakterien eingeführt. Die waren sehr genügsam und überlebten auch unter schwierigsten Bedingungen... nur bei 9,9g gingen sie halt ein.  ;)

@Sprachbarrieren: Wir haben mal Vampire: The Dark Ages gespielt, einige Charaktere kamen aus Prag, andere aus Byzanz. Als schlauer Spieler hab ich meinem Prager Charakter gleich mal Griechisch als Sprache gegeben, weil eh klar war, dass wir auf Dauer nach Byzanz ziehen würden. Leider sprachen die anderen Charaktere aber "byzantinisch", das man mit Griechisch irgendwie nicht verstehen konnte.
Na, was soll´s haben wir eben nach dem Abenteuer alle XP auf "Byzantinisch" ausgegeben - und innerhalb einer halben Stunde konnten die Charaktere sich alle verständigen, auch - oh Wunder - die, die vorher kein Griechisch konnten.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #20 am: 14.09.2010 | 20:27 »
Deswegen haben wir bei StarTrek Gravitationsbakterien eingeführt. Die waren sehr genügsam und überlebten auch unter schwierigsten Bedingungen... nur bei 9,9g gingen sie halt ein.  ;)

Du solltest einen Laden für Plausibilisierungsdienstleistungen aufmachen  ~;D

El God

  • Gast
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #21 am: 14.09.2010 | 20:28 »
Am unrealistischsten finde ich allgemein stufenbasierte Systeme. Damit werde ich nicht warm.

Unglaubwürdig fand ich den Boten des Königs, der in die Taverne stürzt und den geheimen Auftrag seiner Majestät den zwielichtigsten Halunken (SCs) aufs Auge drückte, die er finden konnte.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #22 am: 14.09.2010 | 20:30 »
Wieso, das ist ne Win-Win-Situation: wenn die zwielichten Halunken den Auftrag erfüllen, alles in Butter, und wenn sie dabei draufgehen, good riddance.  >;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

WitzeClown

  • Gast
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #23 am: 14.09.2010 | 20:32 »
Ich wollte damit keine langwierigere Diskussion lostreten, ich wollte es nur anmerken, weil ich es irgendwie auffällig fand. Sorry, wenn ich dabei Witzeclowns Gefühle verletzt habe.

 :-\

Witzeclown! Gefühle! Muahaha, der war gut *Tränewegwisch*

 :-[

PS: Seid mal froh, dass ich nicht zur Schrebergartenfraktion gehöre, sonst würde es Meldungen regnen.  ~;D

OnTopic:

Ich hatte in einer furchtbar schlechten ShadowRun Runde mal das Problem, dass ich nicht sterben konnte.
Die Runde war anstregend und ich wollte nicht mehr länger mitspielen. Als Vorbereitung für meinen Ausstieg, sollte mein Charakter sterben.
Ich starte als gegen Ende des Runs eine Selbstmordaktionen um den anderen Charakteren die Flucht zu erleichtern.
Dummerweise hat der SL dann damit begonnen Würfel zu drehen, Regeln zu biegen und die Wahrscheinlichkeit zu vergewaltigen nur um meinen Charakter überleben zu lassen.

Ergebnis: Alles was vorbeischiessen kann hat vorbeigeschossen, alles was treffen musste hatte Ladehemmung und der durchschnittliche IQ des Spec-Ops Teams ist plötzlich auf geschätzte 50 Punkte gefallen.

Das ganze hat zu sehr bizarren Gesichtern in der Runde geführt.

ErikErikson

  • Gast
Re: Eure unglaubwürdigsten/unrealistischsten Erlebnisse
« Antwort #24 am: 14.09.2010 | 20:33 »
Und früher hatten wir mal nen Moha-NSC, über drauf, hat uns immer verprügelt, wenn wir was gemacht haben was ihm nicht passt, aber wenn mal Gegner kamen, dann war er im Gebüsch pissen. Das ist aber lang her.

Bei der Borbel Kampagne muss ich mir ständig Gründe ausdenken, warum Borbel die SC jetzt grade nicht tötet.
« Letzte Änderung: 14.09.2010 | 20:37 von Erik Erikson »