Ich habe als SL ja die NSC-Krankheit erfunden. Die betrifft zufällig die Helden, wenn ihre Spieler nicht da sind, und führt zu Verblödung und Verlust jeglicher Eigeninitative.
Eine Abgeschwächte Version davon befällt wichtige Entscheidungsträger und führt zu Unentschlossenheit, Trägheit und Vertrauensseligkeit gegenüber Fremden.
Als Spieler erinnere ich mich an einen Ausbruchsversuch. SC war in Hochsicherheitstrakt von Fachleuten in Gewahrsam. Alle Sicherheitsleute hauen ab, bis auf einen, und lassen den SC in einem nicht videoüberwachten, ungesicherten Raum zurück. SC ist an Stuhl gefesselt, schafft es aber trotzdem irgendwie, den Wächter zu überwältigen, dessen Schlüssel zu klauen, und dann aus der Hochsicherheitsanlage zu entfleuchen, ohne große Schwierigkeiten.
Ein anderesmal ist mein ausgebildeter Meuchler an nem Metalldedektor von ner Billigkneipe für Yuppies gescheitert, weil seine Wurfmesser aus Metall waren. (und nicht wie ich wollte, aus Plastik)