So, die Verbesserung vom vorletzen Treffen und die Mitschrift vom letzten Mal:
06.11.2011
Statt Vasquez kommt Salvador Rodriguez und wir nehmen ihn gefangen. Da er Soldaten zu Hilfe ruft, sprengen wir das Kontor von Vasquez und fliehen durch den Geheimgang zur Schmugglerhöhle. Nachdem Julien ihm das Elend seiner Mitbürger vor Augen führt, entschließt sich Rodriguez uns zu helfen und bringt uns als Freunde von Vasquez an Bord des Flaggschiffs „Goldener Löwe“. Dort treffen wir Vasquez in seiner Kabine. Für das Versprechen über 10.000 Goldstücke aus dem versteckten Piratenschatz als Ersatz für sein Haus, will er uns von der Gesuchtenliste der Diebesgilde nehmen und verrät mir, dass Bellam vor zwei Wochen mit einem eigenen Schiff, der „New Hope“, nach Buche aufgebrochen ist. Dabei hat er alles Getreide mitgenommen, dass er bekommen konnte.
Im anschließenden Gespräch über seinen Verrat an der Diebesgilde schneidet Ainara Vasquez die Kehle durch. Dann steckt sie noch ein Paar seiner Beutestücke ein.
Als wir die Kabine verlassen, kommt aus der Nachbarkabine Col. Mauvais heraus. Im Raum sitzt auch der gefesselte Padre und isst mit General Dutoille. Bevor sie mich sieht, begrüsst sie ihr Halbbruder Julien und geht mit ihr zurück in die Kabine. Wir überwältigen alle und stiften die Besatzung zur Meuterei an, da die Soldaten alle in der Stadt sind.
Der Padre ernennt sich zum Commodore und „übernimmt das Kommando“.
Unter meiner Führung schaffen wir es den beiden Begleitschiffen zu entkommen und setzen Kurs auf Buche.
Ich entschuldige mich bei Col. Mauvais, ob sie dies aber akzeptiert, bleibt offen. Später befreit Julien seine Schwester und hilft ihr mit einem Beiboot zu entkommen. So ist es wahrscheinlich am Besten. Keiner weiß, dass sie ihm dabein ein Familienerbstück gegeben hat mit dessen Hilfe sie ihn wiederfinden kann.
Wir landen nördlich von Buche und reiten in die Stadt.
Jeff und der Padre segeln mit der „Goldener Löwe“ zu den Straßen des Blutes. Dort soll er, wenn möglich, dass große Linienschiff gegen ein kleineres, schnelleres und wendigeres eintauschen. Auf dem Weg soll er Prisen aufbringen und dort die Mannschaft und die Vorräte auffüllen. In drei Wochen soll er uns wieder abholen.
01.04.2012
Es sind viele Soldaten in der Stadt. Vom Hafenmeister erfahre ich, dass die „New Hope“ vor drei Wochen ankam und vor zwei Wochen wieder auslief. Er vermutet, dass sie noch mehr Getreide holen. Außerdem wollte er die Crew aufstocken, alle tauglichen Matrosen waren aber vom Militär zwangsverpflichtet worden. Gehandelt hat er mit Lorant Bellevue, vor dessen Kontor gerade ein Mob die Herausgabe von Getreide fordert.
In den Hafenkneipen heißt es, dass die „New Hope“ zum Mitternachtsarchipel aufgebrochen ist. Bellam hat angeblich etwas „Großes“ vor. Es sind sogar einige der Soldaten desertiert, um sich ihm anzuschließen.
Dann sehen wir, wie die Kavallerie den Mob vorm Kontor nieder reitet und Jacques Vallois de Vallois reitet an uns vorbei. Julien und Ainara folgen ihm, während ich mich als Gerome Picandre ausgebe und den Händler Bellevue aufsuche. Er will erst nicht mit der Sprache rausrücken, als ich ihm biete 100 Goldstücke, weiß er dich etwas, will aber zuerst das Geld. Da ich dies nicht habe, kommen wir erstmal nicht weiter und ich lasse ihn von Michel und Alexandre beobachten.
Da er nur das Getreide von Bellam gekauft hat, muss es noch einen Händler geben, der ihn für die Überfahrt ausgerüstet hat. Ich versuche diesen zu finden.
De Vallois reitet zu einem Stadtpalais und Julien findet heraus, dass es sein Familiensitz ist. Es fährt die Kutsche der Familie de Gardett, einer bedeutenden Adelsfamilie, vor. Ein Paar Mitte 50 und eine Frau um die 20 steigen aus und gehen in das Stadtpalais. Julien und Ainara hören sie sagen, dass heute Nacht die letzte Lieferung eintreffen soll und man Bellevue danach nicht mehr braucht.
Auf dem Rückweg begegnen sie Michel und Alexandre, die Bellevue folgen, der ebenfalls zum Stadtpalais geht.
Yves Bredauteau könnte Bellam ausgerüstet haben. Er sagt, dass Bellam bei ihm war, aber er die benötigten Waren nicht hatte, da diese vom Militär beschlagnahmt wurden. Er vermutet, dass Bellam über Kontakte beim Militär doch an die Waren kam, aber er kann mir nicht weiter helfen.
Als ich zurück zum Kontor komme, treffe ich Julien und Ainara und wir tauschen unsere Erkenntnisse aus.
Wir beschließen das Kontor zu untersuchen. Es wird von drei Wächtern bewacht. Wir übertölpeln sie indem wir vorgeben ihnen Geld für Bellevue geben zu wollen. Wir untersuchen alles, finden jedoch nichts. Lediglich in den Büchern ist auffällig, dass Bellevue seit einiger Zeit nur noch mit de Vallois handelt.
Dann hört Ainar, dass sich Wagen und Pferde nähern. Wir gehen hinten raus und beobachten, dass drei Wagen ins Kontor geschoben werden. Es sind de Vallois, Bellevue und ein weiterer Mann, sowie 20 Handlanger, die das Getreide auf die Wagen verladen. Als die Wagen wieder draußen sind, zieht der dritte Mann einen Dolch und wir gehen hinein bevor er Bellevue töten kann. De Vallois erschießt Bellevue und es kommt zum Kampf. Wir nehmen de Vallois und seinen Handlanger Fleury gefangen, während der Mob die Getreidewagen plündert. Deswegen werden wir von einem Republikaner angesprochen, der uns in ein sicheres Versteck führt. Julien enthüllt, dass er tatsächlich auch ein Republikaner ist.
Wir verhören Fleury und de Vallois und erfahren, dass sie zu einer Gruppe Adliger gehören, die den König stürzen wollen. Dazu schaffen sie Getreide zur Seite, um Einfluß auf das Volk nehmen zu können. Über Bellam weiß er fast nichts, da dieser nur Getreide an Bellevue geliefert hat. Allerdings weiß er, dass der Quartiermeister der Flotte die Quelle für Bellam war, da er den Kontakt hergestellt hat.
Bis zum 29.