Eigentlich ist das sogar recht elegant: auf den unteren Stufen fällt die Loot eh nicht so üppig aus, die passt bequem in einen normalen Rucksack, schlimmstenfalls in einen extra Jutesack.
Wie man hier sieht, ist sogar auf mittelhohen Stufen ein üppiger "Triple Standard" Schatz noch relativ problemlos und ohne große Verrenkungen zu bewältigen. 330 Pfund, das passt bequem in eine BoH, und selbst wenn da keine verfügbar ist, kann bestimmt der Bruiser der Gruppe (Fighter, Barbar etc) alleine die Hälfte davon wegtragen, und die andere Hälfte muss halt der Rest unter sich aufteilen.
Erst auf _ganz_ hohen Stufen kommt man vielleicht nicht mehr unbedingt mit dem Rucksack aus. Ein "Jackpot" wäre ein Triple-CR20 Schatz im Gesamtwert von 240.000gp. Wenn der komplett aus Gold bestünde, wären das dann doch mal über 2 Tonnen. Na und? Packst den ganzen Scheiss in eine Telekinetic Sphere, dann kannst es an ner Schnur wie nen Luftballon hinter dir herziehen. Greater Teleport, fertig. Eventuell lässt sich das sogar noch eleganter mit Magnificent Mansion oder so lösen, da bin ich jetzt grad überfragt.
Kurz würde ich das ganze Transportthema mal so bilanzieren: jede normale Party kann jeden ihrer Stufe angemessenen Schatz ohne größere Schwierigkeiten transportieren. Bedingung ist freilich, dass sie ihre Reichtümer auch regelmäßig in Ausrüstung investieren (können), und nicht künstlich über mehrere Level vom Einkaufen abgehalten werden.
P.S. @Erik:
Das erinnert mich wieder an Order of the Stick: "War das nicht etwas vorschnell, deine ganzen starken Zauber gegen diesen Random Encounter rauszuhauen?" - "Nein, kein Problem, wir kommen ja erst in ein paar Tagen am Reiseziel an, und man hat auf jeder Reise nur einen Random Encounter."