Nunja, ich habe mir heute mal das freie Material (final sanktion usw.) angesehen und das lässt doch darauf schließen, dass die Marines schon kunstfertig umgesetzt wurden. Ein besonderer Kunstgriff sind dabei Horden, ein neues Regelkonstrukt mit dem man unwürdige Gegner in größeren Gruppen zusammenfasst. Damit erreicht man mehrere Dinge - zum Einen werden die kleinen Jungs dadurch zumindest ein wenig gefährlich (1w10+3 von nem Gewehr gegen 8 Powerarmor und ne unnatural Toughness von 8 machen halt ohne Hordenregeln nie Schaden - ne größere Horde macht da aber schon 3w10+3 und das wird wieder interessant) zum anderen kann man sich halt ohne wirklich ecklige Würfelorgie auch mal mit hunderten von Gegner anlegen.
In diesem Quickstart-Abenteuer dreht sich der Plot halt auch darum, erstmal ne Rebellion niederzuschlagen, dann Genestealerbefall zu bekämpfen und schließlich auchnoch die herbeigerufene Schwarmflotte abzuwehren bzw. zu vernichten. Alles hauptsächlich ermöglicht durch ein einziges Killteam der Deathwatch. Natürlich hat man hier und da Hilfe und/oder kann sich Hilfe suchen und ich habe auch den Eindruck, dass es nicht unbedingt ein leichtes Abenteuer ist, aber es erscheint durchaus machbar.
Wie krass Space Marines zu sehen sind, da sind sich ja auch diverse Warhammer-40k-Fans deutlich uneins, aber auch da biete Deathwatch etwas an Stellschrauben. Was die Magnitude von Horden bedeutet, ist nämlich ein Stück weit Interpretations- und Geschmackssache. Da kann eine Rotte von Aufständigen mit Magnitude 30 je nach Geschmack der Spielenden durchaus bei den einen ne 50-Mann Abteilung sein, bei den nächsten 150 oder so oder auch gleich ein ganzes Regiment jenseits der 1000 Mann. Dementsprechend wird man dann, wenn man mit dem Bolter draufhält und 3 Hits erzielt (und somit die Magnitude um 3 senkt) 5 Leute oder 15 Leute oder gleich 50+ Leute in Stücke schießen.