[eine ganze Zeit vorher...]
Ja.
[jetzt]
"Diese Fresken zeigen eine der größten Schlachten des Calixis-Sektors, naja sagen wir eher der Calyxis-Expanse, denn der Sektor wurde ja erst durch diesen Kreuzzug geformt." er deutet auf eines der Schiffe "Dies ist die Fortitudo. Sie spielte eine entscheidende Rolle beim Kampf gegen die Yu'vath während des Angevin-Kreuzzugs." er deutet auf die Xeno-Schiffe. "Die Black Templars waren ebenso an diesem Kreuzzug beteiligt" er deutet auf weitere Schiffe, u.a. auch auf welche in den Fenstern. "Unter anderem waren Brüder aber auch auf der Fortitudo eingesetzt, denn die Fortitudo führte damals mehrere geheime Operationen durch. Der Verband, dem sie angehörte, so erzählen es die Legenden, fand den Schlüssel zum Sieg über die Xenos. Genaueres ist leider nicht bekannt, da die Schiffe eine ganze Zeit lang verschwunden waren und nachdem sie wieder auftauchten der Sieg sehr schnell errungen wurde. Die Geschichte nach dem Ende des Kreuzzuges, ist ebenso ungeklärt. Die Fortitudo und der gesamte Verband, immerhin, wenn die Legenden stimmen, vier weitere Schiffe, wurden in die Hände eines Freihändlers gegeben. Unter seinem Kommando verschwanden sie... offenbar in der Koronus-Expanse." Er wird bei den nächsten Worten sehr ernst: "Was ich ihnen nun erzähle sollten Sie besser wieder vergessen: Es gab jedoch vor ungefähr vier Jahrhunderten einen Vorfall, der die Fortitudo wieder in den Blickpunkt rückte. Die genauen Umstände werde ich ihnen nicht darlegen Lordkapitän, aber folgendes kann ich Ihnen sagen: Durch, nennen wir es, wider- und übernatürliche Ereignisse wurden Brüder von uns, ein Großteil eines Kreuzzuges, auf die Fortitudo verschlagen. Von all' denen, die hier waren, kam nur ein Einziger zurück und auch er war so schwer verwundet, dass er nur noch drei Dinge sagen konnte: den Namen des Schiffes, die Worte Koronus-Expanse und etwas, das ich Ihnen jetzt nicht sagen kann, etwas das mich aber, nachdem ich mir sicher bin, das dies tatsächlich die Fortitudo ist, dazu veranlasst anzunehmen, dass es auf diesem Schiff noch etwas gibt, was unsere Brüder zurücklassen mussten. Naja, zumindestens war es wohl vor 400 Jahren hier... das ist natürlich eine lange Zeit und viel kann darin geschehen. Sollte Sie also auf weitere Ordenssymbole stoßen..."