@Xermides:Da scheint irgendein Kommunikationsproblem vorzuliegen, wir verwenden anscheinend Begriffe anders. Verstehst du, wenn man mir sagt, man kann DSA RAW spielen, widerspricht das meinen Erfahrungen von vielen Runden, eigenen und fremden, die alle Hausregeln hatten. Teilweise sehr viele. Ich denke da bsp. an Jens seine Kampfrundenmodifikation, die echt gut ist und den Kamp einfach schneller macht. Oder an Bereiche, die schlicht nicht abgedeckt sind, aber auf dem gleichen Abstraktionsgrad liegen wie die Restregeln, etwa der nicht erwähnte Schaden bei der Wetterkontrolle, bsp. Variante Wirbelsturm.
Es ist mir aber ehrlich gesagt auch völlig egal. Meine DSA-Bash Zeiten sind vorbei. Ich bin auf dem Punkt nur rumgeritten, weil es für mich eben absolut Fakt ist, das man DSA nicht RAW spielen kann. Wie eben das Beispiel mit der Liturgie.
Ich habe aber auch keierlei Lust, mit dir über so ein irrelevantes Thema zu diskutieren. Du schreibst sonst gute Sachen. Ich werde einfach akzeptieren, das wir in dem Bereich DSA auf keinen Nenner kommen, und fertig.
Jedesmal wenn wir über DSA reden kommen wir auf völlig unterschiedliche Sachen. Wir spielen die gleiche Kampagne mit den gleichen Regeln und der gleichen Ziesetzung (RAW) und kommen auf völlig andere Ergebnisse. Nehmen wir das einfah mal so hin, ok?