@gildor:
OK, CS ist in der tat Full; da hab ich nicht dran gedacht. Den Lademechanismus dann als Ziel anzusagen, würde somit eher in einer -20/-30 durch Size abgebildet. Würde auch nichts am Ergebnis ändern.
Wenn das nur Fluff sein sollte, dann wars leider etwas ungünstig ausgedrückt
Dann wäre 52 ein Treffer (weil PB) und Hit wäre auf den linken Arm.
Damage wäre dann 15 Pen 4 mit Chance auf RF; d.h. du machst nochmal nen Angriffswurf gegen den gleichen Wert wie grade (also +30) und wenn der gelingt darfst Du nochmal 1d10 Dam daraufrechnen; kommt wieder ne 10 nochmal +1d10 (ohne vorheriges bestätigen), usw.
Das würde dem Servitor evtl. sogar etwas weh tun, was aber auch nichts daran ändert, das er sich zu dir dreht, was meiner Auffassung nach keine Move-Action ist und auf dich feuert (es sei denn, Du würfelst soviel RF das Du ihn umbläst, was dann aber im dazu führt, dass der andere Servitor dich unter Feuer nimmt (sprich der würde sich dann auch nicht bewegen und nur drehen) (da würde ich aber neu würfeln, da der nicht mehr PB ist)
Dodge ist ein Skill, d.h. Du machst nen ganz normalen Skilltest (haste Dodge Trained, dann halt gegen AG, hastes +10 halt gegen AG+10, hastes nicht trained halt gegen AG/2 etc.)
Jeder DoS beim Dodge-Test negiert einen DoS bei der Attack des Gegners (wobei ein einfacher Erfolg ohne DoS auch als "1 DoS" zu werten wäre). BSP:
Jim schießt auf Tom. Jim muss gegen BS 50 würfeln (keine Mods in dem BSP) und legt ne 22 hin. Er hat somit 2 DoS + den Erfolg an sich => 3 Schüsse seiner Salve treffen. Tom muss Dodge gegen 40 machen und würfelt
a) 01
b) 12
c) 25
d) 39
ER hat im ersten Fall 3 DoS + den Erfolg an sich, weicht somit allen drei treffern aus. Gleiches gilt auch für b), nur das es hier halt 2 DoS + Erfolg sind. Im Fall c) hat er 1 DoS + Erfolg und negiert damit zwei DoS von Jim, so das nur noch eine Kugel trifft. im Fall d) hat Tom das Pech zwar auszuweichen, aber wie schon bei c) treffen ihn Kugeln, da Jim einfach genug Blei in die Luft geballert hat: Tom hat einen Erfolg, der einen DoS von Jim negiert, aber 2 Schüsse finden dennoch Ihr Ziel.
Hoffe das is soweit klar.
Dodgen kannst Du 1x pro KR, es sei denn Du hast das entsprechende Talent. Dodgen ist eine Reaction und davon hat jeder Char pro KR genau 1. Der Explorator kann z.B. später die Reaction auch für nen Angriff nutzen, damit dann aber halt die Runde nicht mehr Dodgen usw.
Mach also erstmal dein RF-Wurf und dann schauen wir mal ob der Servitor noch steht und dich "bearbeitet" und Du dodgen musst.
@tevanol:
Wegstecken ist Half, fallen lassen Free.
Nen Code werdet Ihr auf jeden Fall ausgemacht haben ^^
Der Funkspruch erreicht den Lordkapitän grade, als er am Cogitator auf dem Gang steht und die Meldung des Hauptcogitators liest.//edit:
Hatte Korsars Antwort erst nachm Posten gelesen
Dann kommt der Funkspruch halt grade aufm Weg zum Tempel an
Wir sind da ja zeitlich flexibel
//edit2:
Aktionen KR4 bisher:
Macharius: *text*
Hud: Attack
Cuthbert: Back away
Zach: *text* + Waffe wegpack/zieh
Ara: