Brokk Silberauge; 115 Jahre alt; 130 Pfund schwer; 4´10" (1,45m) groß; rote Haare, silberfarbene Augen; spitze Nase; langer Bart, geflochten
Geboren unter dem Zeichen von Gnuthus dem Ochsen, hat 1 ältere Schwester (Brunna), auf welche er nicht mehr aufpassen muß, weil sie bald heiraten wird.
Fluff...
"Mir, Brokk Silberauge, ist es aufgetragen worden vom ehrwürdigen Clanführer Rurik Eisenhaut, Dir, Lorimbas Stahlherz, dieses Amulett zu überreichen. Dies war die letzte Amtshandlung unseres ehrwürdigen Clanführers, der sein Ende kommen sah und mich an sein Totenbett rief. Ich sollte es Dir bringen und an Deiner Seite bleiben, um dem Clan Ehre zu machen. Du wurdest als Clanführer auserwählt. Die Clanhallen, die nur noch sporadisch belegt waren, sind, so wurde es ins große Buch geschrieben, bis zu dem Punkt an unseren Nachbarclan, den Kupferbrechern, verpachtet, bis unser Clan voller Ehre wieder in seinen Hallen Einzug halten kann."
Brokk hält Lorimbas das Amulett hin ( schweres gusseisernes Amulett, zeigt Zwerg an Esse, hinten sind zwergische Runen eingraviert, die für "Clanführer", "Stärke", "Weisheit" und "Mut" stehen ).
Runenbote => Grabräuber
KG BF ST WI GE IN WK CH ATT LEB STB WID BEW MAG WAP SchiP
44 37 30 46 26 39 34 22 1 13 +3 +5 4 0 1 2
10 5 5 10 10 10 5 +2 +1
54 35 51 36 49 39 15 5
Fertigkeiten:
Ausweichen (GE), Geheimzeichen (Kundschafter) (IN), Navigation (IN), Schwimmen (ST), Überleben (IN), Wahrnehmung (IN)
Allgemeinbildung – Zwerge(IN), Sprache – Khazalid (IN), Sprache – Reikspiel (IN), Beruf: Steinmetz (GE)
Lesen/ Schreiben (IN), Suchen (IN), Klettern (ST)
Talente: ( Alle Talente, welche Attribute verändern, sind bereits in den Grundwerten eingearbeitet )
Fliehen (+1BEW für 1W10 Runden, wenn weglaufen), Leichtfüßigkeit (+1 BEW), Orientierung (+10 Navigation), Schnell nachladen (Armbrust lachen = halbe Aktion), Unverwüstlichkeit (+5 WI)
Sechster Sinn ( SL kann verdeckten WK-Wurf in bedrohlichen Situationen machen und mich auf Gefahr hinweisen )
Glück ( +1 Glückspunkt/ Tag )
Zwergisches Handwerksgeschick(+10 Handwerksfähigkeit)
Alter Groll (+5KG vs.Grünhäute); Nachtsicht; Widerstandsfähigkeit gegen Magie (+10 WK gegen Magie); Beherzt (+10 auf Angst und Entsetzen und WK Einschüchtern); Stämmig (kein Bewegungsabzug in Platte)
Ausrüstung: ( 2 Gold, 12 Silber )
Handwaffe (Hammer), Dolch, Kleidung (Hemd,Hose,Gürtel,Stiefel), Mantel, Umhängetasche mit Decke, Metallbesteck & Zinnkrug (-3GK,-12S), Wasserschlauch, Bierschlauch (-16S), Seil (-1GK) , Geldbeutel
Armbrust mit 10 Bolzen, leichte Rüstung ( Lederwams ), Heiltrank, Talisman, Lederschädelkappe (-3GK )
1000 EP = 9 Steigerungen ( s.o. ) + Talent Sechster Sinn
Kapitel 6 = 100 EP: KG gesteigert
Kapitel 7 = 200 EP: LP gesteigert, Berufswechsel Grabräuber
Kapitel 10 = 300 EP: Lesen/ Schreiben, Suchen, IN +5 ( 18.05.11 )
Kapitel 11 = 300 EP: WK+5, Talent Glück, Klettern
Schaden: ( LP: 15 )