Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 96068 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #400 am: 11.01.2011 | 09:46 »
Hach, jetzt wird unser Brokk bestimmt vom bösen Hertwig auf die dunkle Seite gezogen.
 :ciao:
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #401 am: 11.01.2011 | 09:49 »
Oder wir werden bald Dörfer niederbrennen...  >;D
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #402 am: 11.01.2011 | 11:58 »
Hach, jetzt wird unser Brokk bestimmt vom bösen Hertwig auf die dunkle Seite gezogen.
 :ciao:

Das dachte ich mir auch schon. :D Er kommt raus und metzelet uns nieder. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #403 am: 11.01.2011 | 12:03 »
Also in der einen Runde damals, als der Zwerg am Warpstein gelutscht hat... Meine Güte, den anderen Zwerg hat er noch mitgenommen, bis er vom Rattenfänger und dessen kleinen gemeinen Hund erlegt wurde...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #404 am: 11.01.2011 | 14:48 »
Tja bei Brokk könnte er ja vlt sogar erfolg haben mit dem Überreden.
Der gute hat ja vlt noch nicht so ne festgefahrene Meinung wie ihr.

Also Charme 72 von 75.
Don Kamillo, du solltest dir mal überlegen ob die Geschichte und Brokks einstellung gegenüber Hertwig so geartet sind, dass der Priester überhaupt ne Chance hat. Zu deutsch ich überlasse es dir den Modifikator für den Charmewurf zu wählen, da ich nicht weiß wie dein Charakter so gegenüber Hertwig eingestellt ist.
« Letzte Änderung: 11.01.2011 | 14:51 von SeelenJägerTee »

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #405 am: 11.01.2011 | 14:52 »
Was versucht der Hertwig mit seinem Charme-Wurf?
Mich von seiner Meinung zu überzeugen?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #406 am: 11.01.2011 | 15:20 »
Jo er versucht glaubwürdig zu klingen - ob das jetzt die Wahrheit ist oder eine Lüge steht auf einem anderen Blatt, aber das hat damit ja erst mal nichts zu tun.
Ob er überhaut ne Chance hat ist ja auch noch auf nem anderen Zettel geschrieben.
Wenn ihr jetzt zu ner Palastwache vor dem Thronsaal kommt und sagt "Lasst uns bitte zum Imperator durch, wir wollen ihn auch wirklich nicht erdolchen!" und nen Charmewurf mit ner 1 gegen die 70 hinlegt, dann wird die Palastwache vermutlich auch sagen "Ich glaube euch das zwar, aber ich habe meine Befehle! Ihr solltet jetzt lieber gehen bevor euch andere hier sehen."
Ob bei meinen NSC so ein Wurf überhaupt funktionieren KANN (oder zwangläufig funktioniert), das kann ich ja einschätzen (ich mache die ja schließlich), aber ob das bei euren Charakteren geht das müsst halt ihr wissen.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #407 am: 13.01.2011 | 18:55 »
mit -30 brauch ich nicht würfeln, da komm ich nämlich auf einen Zielwert von 0 (habe Int 30)
Du könntest 5 Misserfolgsgrade haben und am Tinitus sterben.  ~;D

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #408 am: 13.01.2011 | 21:27 »
ich denke von uns draussen braucht keiner würfeln

bei -30 wird das eh nix
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #409 am: 14.01.2011 | 06:47 »
Du könntest 5 Misserfolgsgrade haben und am Tinitus sterben.  ~;D

Das schaffe ich auch ohne -30  wtf?.

Wenn die anderen erst gar nicht würfeln, dann bleibt ja alles an mir hängen. Deshalb würfle ich bei dem katastrophalen Ergebnis lieber noch mal nach (d.h. den Wahrnehmungswurf, nicht den Schleichen -- obwohl: eigentlich hatte ich bei beiden Proben 6 Misserfolge  >:(, wenn ich mich nicht täusche. Aber das Schleichen-Ergebnis hat SJT ja schon erzählt, von daher soll's die Wahrnehmung sein.

P.S.: Kann eigentlich irgendeiner nachvollziehen, weshalb ich, was das Würfeln angeht, allmählich von einem paranoiden Aberglaube beschlichen werde?
 ~;D
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #410 am: 14.01.2011 | 09:55 »
Muß ich denn jetzt noch einen Wahrnehmungwurf machen oder nicht? ich tippe auf nein.
Ich sehe sowieso alles mit der 1, wenn es was zu sehen oder so gibt...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #411 am: 14.01.2011 | 10:31 »
naja ich kann nicht schleichen, brauch also auch nicht versuchen vorwärts zu schleichen
und Wahrnehmung mit dem Zielwert 0 ist ein bisserl witzlos

was entgegnet den eigentlich Hertwig auf Brokks Frage bezüglich der Hexe?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #412 am: 14.01.2011 | 20:27 »
Ich hab keine Angst! Ich hab keine Angst!
 :headbang:
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #413 am: 16.01.2011 | 13:26 »
Ich finde der Hertwig verhält sich doch insgesamt seltsamer als die Leute im Dorf oder? Jetzt hockt er in einer unsicheren Hütte, umgeben von Mutanten. Schon komisch finde ich.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #414 am: 17.01.2011 | 06:45 »
Vor allem -- und da habe ich gepennt, denn als es hieß, dass man Hertwig und Brokk von draußen Steine kullern hörten, dachte ich, sie würden mich hören. Allerdings habe ich mich gewundert, wieso das Geräusch dann von hinter dem Haus kam, da ich mich ja von vorn "angeschlichen" hatte. Jedenfalls ist es seltsam, dass Hertwig sich nicht weiter um die kullernden Steine gekümert hat. Als wolle er den Mutanten vor Brokk schützen oder verhindern, dass er entdeckt würde. Das passt gar nicht zu der Geschichte, dass er ihn aus der Hütte verjagt hat. Würde die stimmen, wäre er zusammen mit Brokk hinausgestürzt und hätte die Hütte verteidigt.

Alllerdings finde ich, dass wir zu wenig Handfestes haben. Hertwig windet sich zu gut. Wir brauchen Beweise! (Auf Brokk, mit Deiner Wahrnehmung: 1 fällt Dir das entscheidende Indiz doch bestimmt sofort ins Auge!)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #415 am: 17.01.2011 | 13:20 »
Vor allem -- und da habe ich gepennt, denn als es hieß, dass man Hertwig und Brokk von draußen Steine kullern hörten, dachte ich, sie würden mich hören. Allerdings habe ich mich gewundert, wieso das Geräusch dann von hinter dem Haus kam, da ich mich ja von vorn "angeschlichen" hatte. Jedenfalls ist es seltsam, dass Hertwig sich nicht weiter um die kullernden Steine gekümert hat. Als wolle er den Mutanten vor Brokk schützen oder verhindern, dass er entdeckt würde. Das passt gar nicht zu der Geschichte, dass er ihn aus der Hütte verjagt hat. Würde die stimmen, wäre er zusammen mit Brokk hinausgestürzt und hätte die Hütte verteidigt.

Alllerdings finde ich, dass wir zu wenig Handfestes haben. Hertwig windet sich zu gut. Wir brauchen Beweise! (Auf Brokk, mit Deiner Wahrnehmung: 1 fällt Dir das entscheidende Indiz doch bestimmt sofort ins Auge!)
Hertwig hat ja gegenüber Brokk verlautbaren lassen, dass hier öfters mal Steine auf seiner Meinung nach natürliche Weise ins Rollen geraten und Geräusche machen und das er deswegen schon eine Nacht nicht geschlafen hat, weil er immer nachsehen gegangen ist.
Es wäre natürlich möglich, dass sich Hertwig täuscht und der Mutant schon in dieser Nacht dafür verantwortlich war.
Oder aber dass du recht hast und er mit dem Mutanten unter einer Decke steckt.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #416 am: 17.01.2011 | 13:34 »
Genau, das Problem ist ja gerade, dass man nicht weiß, was man dem Hertwig glauben kann und was nicht.

Und nebenbei:
Merke wohl: ich würfle in nahezu allen Fällen nur dann gut, wenn es eigentlich nicht darauf ankommt.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #417 am: 17.01.2011 | 14:31 »
Ich gehe doch recht in der Annahme, daß mehr Zivilation eher im Südwesten zu finden ist und im Nordosten eher nix, oder?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #418 am: 17.01.2011 | 15:16 »
Ja aber so wie er sich bewegt könnte er versuchen entweder bei den 5 Hügelgräbern wieder ins Tal zu schlüpfen und dort aus bei Nacht und Nebel versuchen ungesehen durchzukommen. (Nacht und Nebel im Moor ist aber halt auch sagen wir's mal so "ein bissel latent lebensmüde")
Oder unten beim See mit dem Schwarzen Nagel vorbei. Wobei dort der Abhang zwischen Berg und See schon ne ziemliche Herausforderung ist. Das ist ziemlich zerklüftet (und eigentlich müsste der See näher hin zum Berg gezeichnet werden, da war der Kartoraph wohl etwas ungenau ^^).

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #419 am: 18.01.2011 | 15:48 »
Also wenn mir einer beim Intellenzen hilft, dann klappt datt auch... ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #420 am: 18.01.2011 | 15:50 »
Also wenn mir einer beim Intellenzen hilft, dann klappt datt auch... ;)
Würde jemand so freundlich sein Brokk sachte auf den Hinterkopf zu klopfen? - Obwohl er ist n Zwerg, Thaalhold hat doch gerade nen Hammer ... >;D

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #421 am: 18.01.2011 | 15:58 »
Intelligenz ist nicht gerade meine beste Eigenschaft, genau genommen sogar die schlechteste. Und da sage noch einer, Fantasy-Rollenspiele wären Eskapismus!

EDIT: Ha! Aber ich glaub's nicht! Ne 7 gewürfelt! Das nennt man wahrlich Dummenglück ...
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #422 am: 18.01.2011 | 16:22 »
Ein ausreichend misstrauischer Geist könnte auf die Idee kommen, dass an der Stelle, an der das Stroh dichter liegt ursprünglich ein zweites Nachtlager war, man das Bettzeugs schnell in die Truhe gestopft hat und man dann einfach alles Stroh auf einen Haufen geworfen hat.

Man, wird sind echt selten auf den Kopf gefallen!
Ich gelobe Besserung, das ist echt peinlich, dass man für so was Offensichtliches würfeln muss  :-[.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #423 am: 18.01.2011 | 20:31 »
beweisen kann man damit aber auch nix

nehmen wir ihn jetzt fest?
oder suchen wir noch nach dem Mutanten?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #424 am: 20.01.2011 | 07:46 »
Wir haben leider immer noch nichts Konkretes, nichts, wofür Hertwig nicht relativ schnell eine Ausrede oder Erklärung liefern könnte. Ich bin mir übrigens immer noch nicht sicher, ob er nicht doch die Wahrheit erzählt (vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich Lust auf eine Hexenjagd in der Burg hätte  ;D). Von daher würde ich vorschlagen, dass Brokk und ich beim Axt-Suchen auch die Umgebung noch etwas in Augenschein nehmen.

Ansonsten gehe ich wohl richtig in der Annahme, dass Holzblöcke als Möbel, improvisierte Truhen etc. darauf schließen lassen, dass die Hütte tatsächlich von einem Mutanten gebaut wurde und nicht von einem Holzfäller/Jäger/Kundschafter/Kislevitischen Spion, sprich: irgendwie zivilisiertem Mensch?

Sollte Hertwig den Mutanten tatsächlich vertrieben haben, könnte man vielleicht in- oder außerhalb der Hütte Kampfspuren sehen (allerdings regnet es ja). Aber einfach mal checken.

Wenn Hertwig gemeinsame Sache mit dem mutmaßlichen Mutanten (oder wer immer in der Hütte wohnt) gemacht hat, warum ist das Bettzeug des Bewohners dann in der Truhe? Hertwig müsste es reingestopft haben, als Brokk sich näherte. Aber wieso wollte er die Tatsache, dass er nicht allein in der Hütte wohnte, vor einem fremden Zwerg vertuschen? Das würde nur Sinn machen, wenn offensichtlich wäre, dass es sich beim zweiten Lager um die Bettstatt eines Mutanten handelte.

Grr, ich ärgere mich, dass meine Axt fehlgegangen ist. Zu dem Zeitpunkt habe ich nicht richtig geschaltet, sonst hätte ich nachgewürfelt. Aber damals war mir nur wichtig, dass das Vieh uns nicht angreift.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.