Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 96067 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #475 am: 21.02.2011 | 19:16 »
gut dann hab ich die Karriere gewechselt (Soldat war ja vereinbart)
im Profil hab ich die neuen Werte nur da eingetragen wo es "mehr" ist als im alten.

Darius, Kamillo und ich sind von Donnerstag bis Sontag auf dem Tanelorn Treffen und werden da nix posten können.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #476 am: 21.02.2011 | 19:26 »
Doppelpost

wie wollen wir das angehen?
weiss ich genug über imperiales Recht um Hertwig im Tempel "inhaftieren" zu lassen? Da wäre er tendentiell "sicherer"/würde sich sicherer fühlen.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #477 am: 21.02.2011 | 19:30 »
Oder so.

Viel Spaß euch beim Treffen.
« Letzte Änderung: 21.02.2011 | 19:32 von Agrobacterium tumefaciens »

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #478 am: 22.02.2011 | 10:35 »
Ich komm die Tage vielleicht nicht so recht zum Posten, weil ich ne fiese Grippe hab. Aber ich bin im Zweifel mit allem einverstanden, was Ihr macht :).

Eigentlich würde ich ja gern auch noch mal bei Casimir vorbeischauen. Mich interessiert, ob man irgendwie rauskriegen könnte, ob er tatsächlich verzaubert ist, was das mit der Uhr und der Glocke soll und ob man den Zauber, falls es einer ist, lösen kann. Macht auf mich ja den Eindruck von einer Art Hypnose -- gibt es da eine Verbindung zu Karls kleiner Schwester? Wohl kaum.

Aber da ich nicht weiß, wie wir rausfinden können, was mit Casimir los ist, erübrigt sich das vielleicht erst einmal. Oder fällt Euch was ein?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #479 am: 22.02.2011 | 10:42 »
Ich würde dann sagen, wir machen eine Pause bis kommenden Montag, dann sind wir alle entweder wieder da oder wieder fit und legen einen Zahn zu.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #480 am: 22.02.2011 | 16:34 »
geht eigentlich einer mit Hertwig mit?
damit der beaufsichtigt wird :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #481 am: 22.02.2011 | 16:35 »
Ja das ist die Frage.
Weil die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht nicht sooooooooo ultra mega super groß, dass er wider rein kommt falls niemand mit geht.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #482 am: 22.02.2011 | 16:37 »
Ich denke schon, daß jemand mitgehen sollte... ich hole aber erstmal Bier... ;)
Zur Not kann ich sowieso viel schneller laufen als Hertwig...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #483 am: 22.02.2011 | 22:28 »
dann schicken wir Thaalhold mit
den mag der noch am meisten :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #484 am: 23.02.2011 | 00:49 »
Mein Zwerg geht mit. Und wenn der flitzen gehen will, dann geht er um, das kann ich schon mal sagen. Lorimbas hat eh die Schnauze voll, von diesem Hexen-Priester-Magie-Gequatsche.  :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #485 am: 24.02.2011 | 08:34 »
so ich rufe hiermit die Pause bis Sontag aus :D
Kamillo, Darius und ich sind auf Tanelorntreffen

bis Sontag, da wird Hertwig als Hexe entlarvt und es kommt heraus das der kleine Junge das böse Genie ist das hinter dem Ganzen steckt!
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #486 am: 24.02.2011 | 11:06 »
Ja in ner halben Stunde gehts los. Bis zur nächsten Woche Jungs. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #487 am: 2.03.2011 | 14:02 »
wollen wir zum Ritter cutten?
wir bringen Hertwig in den Tempel zu Casimir (schärfen dem ein Hertwig nicht wegzulassen)
gehen zum Ritter und geben Bescheid das Hertwig im Tempel "gefangen" sitzt
sollte der Ritter Hertwig sehen wollen bringen wir ihn her

dann kann die "wir glauben Hertwigs Hexengeschichte" Fraktion loslegen zu ermitteln
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #488 am: 2.03.2011 | 14:08 »
Wenn von euch keiner was dagegen hat einen Szenenwechsel zu machen, dann könnt ihr das gerne tun.
Ihr könnt ihn dann direkt im Empfangszimmer mit ihm reden wenn ihr wollt.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #489 am: 2.03.2011 | 14:24 »
Dann mal los...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #490 am: 2.03.2011 | 14:31 »
Yep!

Um Casimir(s Verzauberung) kümmern wir uns später.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #491 am: 3.03.2011 | 16:58 »
also Leute
was ist den jetzt der Plan?

ich für meinen Teil würde sagen, gut ist und wir schauen uns vielleicht mal die Zwergentunnel an (möchte hier nochmal betonen das ich Hertwig seine Geschichte nicht glaube)
wenn wir auf der Burg ermitteln wollen, wie wollen wir das anstellen? zur Burgherrin in die Gemächer marschieren und fragen "seid ihr ne Hexe?" ja wohl kaum

durch die Burg schleichen? da sehe ich für Albrecht eigentlich keinen plausiblen Grund
Bedinstete befragen ist auch nicht wirklich unaufällig

also @all die an diese "Hexensache" glauben. Wie wollen wir es anstellen?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #492 am: 3.03.2011 | 17:01 »
Im Grunde genommen können wir nur Augen und Ohren offen halten, jetzt sind Hertwig und die vermeintliche Hexe am Zug.
Hertwig kann man nicht einfach verschwinden lassen, den haben zu viele gesehen.
Wir haben ja 2 Leute, die für den Ritter arbeiten ,die werden sich sicherlich auch mal in der Burg aufhalten und können mal neugierig sein. Wenn gezielt die beiden nicht in die Burg gelassen werden, sind das ja erste Indizien pro Hertwig.

Ich würde sagen, daß wir eine Expedition zu den alten Zwergentunneln vorbereiten. Da werden ja noch ein paar Tage ins Land ziehen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #493 am: 3.03.2011 | 17:28 »
Im Grunde genommen können wir nur Augen und Ohren offen halten, jetzt sind Hertwig und die vermeintliche Hexe am Zug.
Hertwig kann man nicht einfach verschwinden lassen, den haben zu viele gesehen.
Wir haben ja 2 Leute, die für den Ritter arbeiten ,die werden sich sicherlich auch mal in der Burg aufhalten und können mal neugierig sein. Wenn gezielt die beiden nicht in die Burg gelassen werden, sind das ja erste Indizien pro Hertwig.

Ich würde sagen, daß wir eine Expedition zu den alten Zwergentunneln vorbereiten. Da werden ja noch ein paar Tage ins Land ziehen.

3 Leute.
Im Anhang der Grundriss der Burg. (Könnte sein, dass da noch 1-2 Gebäude dazu kommen wenn mir einfällt dass ich was vergessen hab.)
Zum Herrenhaus habt ihr eigentlich keinen Zutritt. Wenn ihr drinnen seid, unten im Speisezimmer. Oben gibt es noch den Salon, aber da kommen nur wichtige Leute mit rein.
Ihr könnt sehen, dass der Gang im Haus, Teil der Verteidigungsanlage ist. Dort wird zwar normalerweise nicht patroulliert, da man ja quasi durch die Wohnung des Ritters läuft aber es heißt dass ihr euch dazu unter einem Vorwand zutritt verschaffen könntet (soll heißen: einfach reinlaufen und wenn man angesprochen wird eine gute Erklärung bereit halten).

[gelöscht durch Administrator]

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #494 am: 4.03.2011 | 09:44 »
Könnte man vom Wehrgang aus oder von einem der anderen Gebäude aus in die "ritterlichen" Gemächer schauen? Vielleicht wäre auch das für einen von uns, der gerade keine Schicht schieben muss, eine Möglichkeit, sich einfach da irgendwo auf die Lauer zu legen und die Burgherrin ein bisschen auszuspannen.

Übrigens: Ich glaube Hertwig nur bedingt. Es ist nur so, dass er nicht der einzige ist, der diesen Verdacht hat, dazu kommen die seltsamen Geschichten über den Hexenjäger und Casimir. Wenn wir nix rauskriegen, dann machen wir uns in ein paar Tagen zu den Zwergentunnel auf, kein Problem. Aber diese Gerüchte völlig zu ignorieren, nach allem, was geschehen ist, das finde ich halt, geht nicht.

Ansonsten sollten wir uns beim Patrouillieren auf den Wehrgängen auf jeden Fall einmal in den "Privatgang" verirren. Und wenn Brokk anbieten würde, sich solange in der Küche "nützlich zu machen", erlangt er zum Auftischen vielleicht auch Zutritt ins Speisezimmer und kann sich von dort aus vielleicht mal in den Privattrakt stehlen?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #495 am: 4.03.2011 | 09:57 »
Also ich habe nicht vor, mich anwerben zu lassen, evtl. wenn Lorimbas fragt...

Aber aushelfen kann ich gerne, habe ja noch Wildschweinfleisch, daß ich dem Ritter mitbringen kann und würde dies dor auch abgeben.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #496 am: 6.03.2011 | 18:36 »
Also ihr könnt euch austoben.
Momentan ist nichts akutes in der Welt am Laufen.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #497 am: 7.03.2011 | 12:23 »
Ja aber interessieren würde es mich schon, was nun mit Hertwig und der Lady ist. Jetzt haben wir ganz schön lange rumgemacht und dann gehen wir doch nicht einfach oder?

Lorimbas wird sich auf jeden Fall mal in der Burg aufhalten, gerne nimmt er auch Brokk mit, um ihm alles mal zu zeigen und stolz auf seine Karriere als Soldat zu sein. :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #498 am: 8.03.2011 | 14:22 »
kann irgendwer schleichen um da unbemerkt voran zu kommen?
ist irgendwer chaismatisch genug um sich irgendwo herausreden zu können, falls er beim spionieren erwischt wird?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #499 am: 8.03.2011 | 14:40 »
Ich bin ja voll krass charismatisch, aber ich würfle im Zweifel halt immer scheiße  :D.

Aber ich könnte das schon machen, auch wenn ich nicht schleichen könnte.

Aber vorher, also vor dem Wachdienst, würde ich dann vielleicht tatsächlich noch die anderen Gebäude abgrasen und nach Möglichkeiten suchen, wie man die Dame durchs Fenster beobachten kann. Denn ich denke, wir sollten erst mal auskundschaften, was die Frau so den ganzen Tag treibt. Kommt sie zum Beispiel zum Essen in das Speisezimmer? Wenn ja, wüssten wir, wann ein geeigneter Zeitpunkt wäre, um zum Beispiel über den Wehrgang in die Burg und letztlich in ihre Gemächer zu schleichen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.