Ne Frage: Casimir war ja der Charakter vom Boni, der nicht mehr mitmacht ( Ist mir irgendwann durch die Lappen gegangen, evtl. kann man den Charakter ja bei den NSC's posten ). Der war ja quasi ein Teil der Gruppe und sollte vertrauenswürdig sein, oder?
[...]
Ist das so?
( also jetzt mal ohne, daß der SL den Charakter als NSC wild anders nutzt und korrumpiert )
[...]
Bist du dir sicher, dass ich das nicht tue? Oder dass ich zu Boni nicht gesagt habe: "Bock nen Judascharakter zu spielen?"
Also sollte der Kerl auf unserer Seite sein und man könnte ihn ins Vertrauen ziehen, denke ich.
Das würde ich gerne auch noch machen, bringt vielleicht einfach mehr Licht ins Dunkel.
[...]
Ich finde das zwar ein bisschen meta, aber denkt mal an folgendes.
Casimir ist vermutlich schon seit Jahren in eurem Miliztrupp gewesen, wenn ihr jetzt sagen würdet. "Hei auf der einen Seite haben wir einen ranghöheren Priester, der nachweislich komische Dinge macht und auf der anderen einen rangniedrigeren, der bisher nichts verdächtiges getan hat (es sei denn man glaubt Hertwigs Anschuldigung mit der Turmuhr) und den wir dazu noch Jahrelang kennen und der bestimmt schon mehr als einmal neben uns gekämpft hat. Hmmmm ich glaube mein Charakter vertraut jetzt eher Casimir."
Ich denke hier geht es im wesentlichen doch darum, was stufen eure Charaktere höher ein.
1.) Den höheren Rang Hertwigs oder die bessere Vertrautheit mit Casimir.
2.) Die defakto Entführung des Kindes oder die Berufung auf eine göttliche Mission.*
*Hier kommt dazu, dass ihr ja momentan davon ausgeht, dass die Herrin eine Hexe ist, was natürlich Hertwigs Version, er wollte im Namen Sigmars einen Hexenkiller aus dem Jungen machen, glaubwürdiger machen sollte.
Ach so: Wenn dem Ritter wichtig ist, daß der Brief ankommt, dann schickt er Leute mit.
Hat er ja, den Geliebten von der Schankmaid.