Hi zusammen!
Ich weiss es kompliziert das System etwas wieder, aber ich wollte mal ein paar Vorschläge sammeln:
Ich habe das Gefühl, dass im Spiel die Pflege von Rüstungen und Waffen etwas zu kurz kommt. Im Abenteurerleben braucht man keine Zweitwaffe, weil "die eine geht ja eh nie kaputt".
Vom Gefühl her, ist eine Waffe nach X Schlägen reif repariert zu werden, passiert dies nicht, wird sie schartig, bei Kettenwaffen müssen Kettenglieder ausgetauscht werden, etc. alles in allem macht die Waffe weniger Schaden oder/und lässt sich schwerer führen.
Aber das Ganze in Regeln zu packen "Nach X Treffer musst du sie reparieren lassen":
- Detailiert - Jeder Treffer reduziert die tp der Rüstung/Waffe.
- Übersichtlich - Man macht einen Wurf nach dem Kampf, je härter/länger er gedauert hat steigt der SG für die Waffe/Rüstung.
- Einfach - Einen Pauschalbetrag der pro Monat fällig wird um Waffen/Rüstungen zu reparieren, abhängig nach den Kämpfen.
- Ignorieren
Ob das der SL per Strichliste notiert oder die Spieler, das kann man dann immer noch klären.
Bin für Vorschläge offen.