Autor Thema: [3.5] Feat gesucht  (Gelesen 2353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stryke

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Username: stryke
[3.5] Feat gesucht
« am: 22.09.2010 | 20:21 »
Gibts ein Feat (meinetwegen auch regional aus FR), welches die Abzüge beim Zweiwaffenkampf reduziert?
Die sind ja mit TWF auf -2... mit dem Stunt des Exotic Weapon Master sinken die auf -1. Wie kriegt man die auf Null, ohne den Tempest zu bemühen?
The difference between the knowledge of the most learned man and the
knowledge of the least learned man is insignificant when compared to all
that is yet unknown.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #1 am: 24.09.2010 | 13:27 »
Tome of Battle, Bloodclaw Master PrC.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline stryke

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Username: stryke
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #2 am: 24.09.2010 | 21:39 »
Hmpf... in dem Build ist nicht wirklich Platz für noch ne PrC, außerdem nutzen wir das ToB nicht :(
The difference between the knowledge of the most learned man and the
knowledge of the least learned man is insignificant when compared to all
that is yet unknown.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #3 am: 24.09.2010 | 21:48 »
Also ich kenne keins.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #4 am: 25.09.2010 | 00:34 »
Sonst gibt's auch nix; steht sogar in der 3.5er FAQ drin.
Kannst höchstens deinen SL vollquatschen, ob er dir erlaubt, Superior Two Weapon Fighting als Feat zu nehmen.
Kann funktionieren. Unser alter D&D-SL hat dem Gruppen-Waldläufer sogar von Anfang an sämtliche TWF-Abzüge erlassen, obwohl dieser so voll cool Drizzt-mäßig mit 2 Krummsäbeln kämpfte und eigentlich -4 auf alle Angriffe hätte haben müssen.

Übrigens, grad mal nachgeschaut: Bloodclaw Master gibt die STWF-Fähigkeit bereits auf Level 2, hat aber dafür nur 3/4 BAB. Ist also eh n bissl ein Kuhhandel, da man im Endeffekt immer noch -1 auf alle Angriffe hat. Außerdem gilt diese Fähigkeit nur für bestimmte Waffen (Dolch, Kukri und sowas).
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline stryke

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Username: stryke
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #5 am: 25.09.2010 | 09:16 »
So, da muß ich etwas weiter ausholen... ICH bin der SL... (Savage Tide). Der Char ist für meine Frau, weil sie zwar mitspielt, aber so gar keine Lust auf Char-Basteln hat. Also mach ich das für sie, muß aber 100% RAW und legal bleiben, um Bevorzugungsvorwürfen auszuweichen.

Der Char soll ein Wurfwaffenspezialist sein. Kämpfer 4 / Schurke 1 / Unsichtbare Kilinge 5 / Meisterwerfer 5 / Meister der exotischen Waffen 3. Es sind maximal 5 Klassen erlaubt, und ich weiß nicht, was ich einsparen kann...
An Feats dachte ich an Twin-Sword-Style (PGtF), Umgang (Knife), Fokus (Knife), Waffenfinesse, TWF, ImTWF. GrTWF, Craven (Sneak-Damage +1 pro Charlevel), Telling Blow (PHB II)... und der Rest fällt mir grad nicht ein :D

Kämpfer 4 wegen BAB und der Feats, Schurke 1 wegen der Skillpunkte (und damit man auf Stufe 5 die Voraussetzungen Bluffen 8 und Motiv 6 hinkriegt), die PrC weil sie coole Fähigkeiten liefern. Es war schon unmöglich, eine Waffe zu finden, die ALLE Voraussetzungen liefert, die ich gern gehabt hätte:

- exotisch => Meister der exotischen Waffen
- Wurfwaffe => Meisterwerfer
- Dolchartig => Unsichtbare Klinge
- auch im NK zu verwenden (also gleich gut wie zum Werfen)

Ich war zufrieden, als ich den Build mit Kukri gebaut hatte, bis mir auffiel, dass das weder ne exotische Waffe war noch zu werfen... Also mußte ich suchen. Nun bin ich auf Desert Throwing Knife (Sandstorm) ausgewichen, das die ersten drei Voraussetzungen erfüllt, lediglich -2 im NK gibt.  Deswegen wird der Char wohl auch nen Rapier nutzen, bis der Stunt Close-Quarters Ranged Combat des Meisters der exotischen Waffen verfügbar ist. Zu diesem Zeitpunkt kann dann Waffenfinesse für Verbesserte Ini oder sowas getauscht werden (spielen mit Relearning aus dem PHB II).

Wenn jemand also ne bessere Waffe findet... immer her damit!

Natürlich soll der später mit zwei Waffen gleichzeitig werfen können, daher wollte ich die Abzüge beim TWF verringern. Ein Stunt des Meisters der exotischen Waffen sorgt für +1 beim TWF, nur die andere Hälfte fehlt noch... Naja, wenn das eben gar nicht geht, ist es eben so...

Das also nur zum Verständnis für meine Anfrage.
The difference between the knowledge of the most learned man and the
knowledge of the least learned man is insignificant when compared to all
that is yet unknown.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #6 am: 25.09.2010 | 11:42 »
Mmm-mh.
Tja, schade, dass du das Tome of Battle nicht nutzen willst. Da gibt es nämlich eine Werfer-PrC (Bloodstorm Blade), die den Master Thrower locker an die Wand spielt. Ist eigentlich als PrC für den Warblade (ja, die Namen sind beknackt) gedacht, aber auch für Fighter gut zu erreichen. Ich überleg mir derzeit selber, ob ich mal einen Warblade/Bloodstorm spielen soll.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #7 am: 25.09.2010 | 12:51 »
Wenn deine Frau einem Halbling nicht abgeneigt ist, würde sich noch der Paragon Halbling (Unearthed Arcana) und der Whisperknife aus dem Races of the Wild anbieten. Für Wurfwaffen eine definitiv gefährliche Kombination die zusammen 13 Stufen schluckt, die Penalties für 2wF nicht schluckt aber dafür einige nette Boni bietet, die z.T. auch außerhalb des Kampfes von Vorteil sind.

Ich weiß ansonsten ja nicht, wie deine Mitspieler so drauf sind, aber ein böser, böser Regelfuchser könnte darauf verweisen, dass die Liste der Waffen, die für den Invisivle Blade zugelassen sind, eine geschlossene Liste ist.
Irgendwie "Messerähnlich" wäre nach dieser sehr strengen Auslegung nicht ausreichend, sondern nur die drei explizit genannten Waffen "Dolch (Dagger)", "Katar (Punching Dagger)" und "Kukri", zzg. der Waffen, bei denen explizit dabei steht, dass sie wie ein "Dagger" behandelt werden, also z.B. das Barbed Dagger (Complete Scoundrel, wenn ich mich jetzt nicht irre, evtl. auch Complete Adventurer, hab beide Bücher derzeit verliehen).
Ich glaube, dass das Barbed Dagger sogar eine exotische Waffe ist, die als Dolch für alle Feats und Anwendungen, außer Proficiency, ist.

Da würde ich normaler Weise ja sagen: "Frag deinen SL, der wird schon nicht so sein", aber in dem Fall bist du ja als SL in der Beweisschuld, dass du die Regeln nicht zu Gunsten deiner Herzdame biegst, wo du ihr schon einen Charakter bastelst.

Ansonsten halte ich -1 auf den Angriff bei dieser Klassen- und Fähigkeitskombination für verschmerzbar.
Wenn du natürlich bei deinen anderen Mitspielern auch an dem einen oder anderen Eck gnädig bist, dann wird sich schon keiner beschweren, wenn du mal flott ein Feat erfindest, dass diese Penalty auch noch schluckt.

Andernfalls, würde ich auf den Exotic Weapon Master zu Gunsten des Tempest verzichten und mittels des Throw Anything Feats das Kukri zu einer Wurfwaffe machen oder bei Dolchen bleiben.
Weapon Finesse würde ich aber so oder so nicht re-trainen, der Flexibilität wegen, aber das ist ja auch nur meine Meinung.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline stryke

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Username: stryke
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #8 am: 25.09.2010 | 13:04 »
Naja, es steht zumindest in der Beschreibung für den hinterhältigen Angriff mit dem Dolch, dass der SL auch andere Waffen zulassen kann... da beziehe ich mich dann drauf. Aber ich denke, es wird sich über diese Kleinigkeit keiner beschweren, denn ich bin eher ein "Ja"-SL oder ein "Ja, aber"-SL als ein "Nein"-SL und gestatte durchaus Varianten (zB war ne Idee von einem Spieler, den Stormlord umzuwandeln auf Kossuth als Gott und Feuer, was ich zulassen würde).

Aber ich seh schon, ich muß wohl - wenn ich Zeit finde - nen Blick ins ToB werfen...


edit: der Tempest schuckt zu viele Feats (Dodge, Mobility, Spring Attack) - die sind in dem Build nicht über.
« Letzte Änderung: 25.09.2010 | 16:51 von stryke »
The difference between the knowledge of the most learned man and the
knowledge of the least learned man is insignificant when compared to all
that is yet unknown.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #9 am: 26.09.2010 | 13:24 »
Luxury! When I wor a lad, the Tempest had SIX feat prerequisites and was a 10-level Prestige Class, and you only got your payoff at 8th level. We used to have to get out of the lake at six o'clock in the morning, clean the lake, eat a handful of 'ot gravel, work twenty hour day at mill for tuppence a month, come home, and Dad would thrash us to sleep with a broken bottle, if we were lucky!

Spaß beiseite:
TWF wird in D&D schon ziemlich gehandicapt. Da muss man sich schon genau überlegen, ob sich das überhaupt rentiert. In erster Linie braucht man jede Menge Bonusschaden auf _allen_ Waffen. Und da sehe ich bei deinem Build nicht so richtig, wo der herkommen soll. Fernangriffe und Sneak Damage gehen in D&D 3.5 nicht wirklich gut zusammen. Fernkampf-Sneak geht eigentlich nur, solang der Gegner dich noch nicht gesehen hat oder Flatfooted ist. Weder Feint noch Flanking ist mit Fernangriffen kombinierbar. Was du bräuchtest, wäre Hide in Plain Sight, aber das schluckt wieder ne PrC und diverse Prereq-Feats.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #10 am: 26.09.2010 | 16:02 »
Gab es nicht irgend wo mal ein Feat, dass es erlaubt hat, auf Range zu "flanken"? Oder war das in der 4e?  wtf?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #11 am: 26.09.2010 | 16:17 »
Also, im Feat Index finde ich nichts dergleichen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #12 am: 26.09.2010 | 18:39 »
Dann war das wohl in der 4e irgendwo...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline kwai

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kwai
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #13 am: 26.09.2010 | 19:12 »
Ich war auch der Meinung das es in 3.5 nen Feat gab das erlaubte auf Distanz zu flanken. Müsste im Complete Scoundrel sein. Leider sind die Bücher zugunsten von 4e im Keller gelandet, so das ich jetzt nicht nachschauen kann.

Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

Offline stryke

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Username: stryke
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #14 am: 26.09.2010 | 21:44 »
@Feuersänger: Verbesserte Unsichtbarkeit ist dein Freund ;)
The difference between the knowledge of the most learned man and the
knowledge of the least learned man is insignificant when compared to all
that is yet unknown.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #15 am: 26.09.2010 | 21:46 »
See Invisibility und Blind Sight sind deine Feinde. Es ist immer gut, auf mehr als einem Bein zu stehen.  ;)
Klar, gegen alles kann man sich nicht absichern, aber man kann doch etwas weiter denken...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline justKay

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Username: justKay
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #16 am: 26.09.2010 | 22:46 »
Blink (besonders als Ring für 27k) ist auch eine nette Variante. Vor allem weil Blind fight hier explizit nicht hilft. Außerdem hat er noch ein paar andere nette Vorteile, nur die 20% miss chance ist halt der Nachteil den man bezahlt.

Für Leute mit wirklich gutem Hide bietet sich auch noch Blur als günstige Möglichkeit an, Concealment for the win (wird auch nicht von see invisibility gekontert).

Was den Malus durch TWF angeht, wenns eh die gleichen Waffen sind geht auch ein schnöder Weapon Focus für +1 (wenn der für spec. nicht eh schon drin ist)
« Letzte Änderung: 26.09.2010 | 22:58 von justKay »

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #17 am: 26.09.2010 | 23:51 »
Für Leute mit wirklich gutem Hide bietet sich auch noch Blur als günstige Möglichkeit an, Concealment for the win (wird auch nicht von see invisibility gekontert).
RAW glaub ich sogar, dass das stimmt. Wobei vorher noch ein Bluff Check notwendig wäre, um eventuelle Beobachter abzulenken.

In den FAQs und der Errata finde ich nichts dazu, aber es müsste streng genommen mit Blur gehen.
Ich fühl mich grade wie der SL aus The Gamers: "There must be something against this in the rules. ... No. There is nothing there..."

Auf der anderen Seite: Sobald der Gegner Conealment hat, gibt es ja auch keine Sneak Attack mehr. Insofern...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #18 am: 26.09.2010 | 23:55 »
Hä? Blink? Blur? Es geht doch hier um die Frage, wie man mit Fernangriffen Sneak Attacks anbringen kann.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #19 am: 27.09.2010 | 00:29 »
Richtig. Und mit Blur hat man concealment. Mit concealment kann man sich verstecken. Bluff -> Gegner abgelenkt, Hide -> versteckt. Und die Runde drauf kann man dann fröhlich angreifen und mit einem entsprechend guten Wurf auch gleich danach hinter dem Blureffekt verschwinden.
Ich halte das zwar für ziemlich grenzwertig, aber ich finde ums Verrecken nichts dagegen in den Regeln.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Samael

  • Gast
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #20 am: 27.09.2010 | 00:34 »
aber ich finde ums Verrecken nichts dagegen in den Regeln.

If people are observing you, even casually, you can’t hide.


-> Geht im laufenden Kampf nicht.

EDIT:
Ach so, Bluff. Vergiss es.

Naja, aber dann kann man nur jede 2. Runde sneaken, oder?
« Letzte Änderung: 27.09.2010 | 00:41 von Samael »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #21 am: 27.09.2010 | 02:00 »
Ahja, jetzt kapiere ich.
...tzeh, unsere Halbling-Schurkin damals hatte sogar einen Ring of Blinking, aber auf die Idee ist niemand von uns gekommen.

Das kann wohl durchaus so effektiv sein. Selbst wenn man auf die Weise nur jede zweite Runde angreifen kann, lohnt sich das für Sneak Attack-orientierte Builds durchaus. Erstens trifft man leichter wegen dem negierten Dex-Bonus, zweitens macht man mehr Schaden pro Treffer. Kurz, 1x Sneak Attack ist in der Regel besser als 2x Attack ohne Sneak.

Was für eine Aktion benötigt denn ein kombinierter Bluff+Hide?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #22 am: 27.09.2010 | 09:03 »
Standardaction für den Bluff, Hide als Teil einer Move Action, schätze ich mal. Das als Initiator so zu sagen. Danach Jede Runde Hide als Move Action um nach einem Schuß versteckt zu bleiben. Der Check ist dann halt auf einer -20 penalty.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Samael

  • Gast
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #23 am: 27.09.2010 | 10:21 »
Standardaction für den Bluff, Hide als Teil einer Move Action, schätze ich mal. Das als Initiator so zu sagen. Danach Jede Runde Hide als Move Action um nach einem Schuß versteckt zu bleiben. Der Check ist dann halt auf einer -20 penalty.

Das bedeutet aber, dass mn i.d.R. entdeckt wird. Es reicht ja, wenn EIN Gegner einer Gruppe das schafft - mit einem Zuruf an seine Verbündeten - free action - macht er diese dann auf den Versteckten aufmerksam.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Feat gesucht
« Antwort #24 am: 27.09.2010 | 12:05 »
Klar, absolut narrensicher ist das nicht. Aber man hat ne Chance. So auf Level 10 rum kann man mit Skill, Dex, und ner Cloak of Elvenkind schon locker um +30 Hide erzielen; mehr wenn man es wirklich drauf anlegt. Dagegen haben nur ganz wenige Klassen Spot. Die -20 sind heftig, und sollen's ja auch sein, aber bei Gegnern ohne Spot hat man immerhin jeweils ca. 50% Chance.
(Klar, wenn jeder einen Check macht, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass irgendeiner es schafft.)

Will man da also wirklich zuverlässig agieren, muss man seinen Hide auf über +40 bringen. Ist auf hohen Leveln auch machbar, aber das geht freilich nicht so nebenher, da muss man schon was für tun.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat