Die Steuerung hatte ich nach wenigen Versuchen drin und sie ist nicht so völlig überfrachtet wie bei GTA IV.
GTA IV habe ich wegen der Steuerung absolut frustriert aufgegeben.
Naja und schlecht war sie bei RDR nicht, aber auch nicht gut, imho.
Zum Beispiel bei den Schussduellen.
An sich sind die meisten Deppen sicher einfach und man kann den Leuten den Colt aus der Hand schießen, aber wenn es dann z.B. gegen "The German" geht (und andere Figuren) dann geht es auf einmal nicht mehr und man muss sie erschießen. :/
Dead Eye 2 kam meiner Faulheit mehr entgegen. ^^;
Die Musik, wenn zu hören, ist gut
Bis auf den Jazz Track fand ich die sogar sehr gut und transportiert auch das Westernfeeling toll.
Ebenso wie die Umgebung.
Dass sich die Texte nicht groß ändern, "nur" weil man eine Legende ist, juckt mich weniger, immerhin ist es kein Rollenspiel, wo mich das dann doch nerven würde.
Die Texte der Passanten ändern sich schon.
Nur die Zwischensequenzen nicht.
Weil man erledigt doch die fiesesten Verbrecher des Western, sammelt in meinem Fall Ruhm wie noch was, macht Politik mit und bewegt etwas, und es ist einfach egal. Was für mich ein Bruch mit dem Feeling ist. Das ist als würde Clint Eastwood oder Lee van Cliff in den Western beleidigt und wie der letzte Depp behandelt, passt imho irgendwie nicht.
Die Herausforderungen muss man ja zum Glück nicht machen (Jagd, Sammeln usw.), obwohl die eigentlich recht simpel sind imo.
Schatzkarte ist einfach, Sammeln auch bzw. ist das sammeln eine reine Fleißarbeit.
Jagd, nun einige der Viecher sind eher schwierig zu finden.
Beim Schützen gibt es imho ein Problem das einem keiner erklärt wie man so einen dummen Grizzly mit einem Schuss erlegt.
Ich werde so das Gefühl nicht los, dass ihr hier mit anderen Erwartungen an das Spiel herangegangen seid, als die Programmierer.
Also ich habe ein Der Pate, Mafia oder Saints Row 2 im wilden Westen erwartet.
So, jetzt mach ich aber weiter in Mexiko und lass mich überraschen, was zum Schluss kommt.
Würde mich interessieren wie du den Schluss findest