Hmm, ja, LARP-Elemente...
Nur ganz selten mal wird etwas tatsächlich extra für das Spiel vorbereitet - und wenn, dann oft nur Kleinkram als Dekoration (Glassteine als Edelsteine, Spielgeld, je nach Setting mal ein LARP-Schwert/Spielzeugrevolver auf dem Tisch). Wir haben da aber leider so Spielkinder/Kinästheten in der Gruppe, die ihre Finger nicht davon lassen können und unbedingt damit in der Gegend herumwedeln müssen, deshalb ist weniger oft mehr.
Es kam aber durchaus auch schon vor, das man sich die Mühe gemacht hat bestimmte Text-Handouts (Tagebucheinträge und sonstige Dokumente) mehr oder weniger aufwändig zu gestalten und am Spieltisch auszuhändigen, diese waren dann allerdings auch wirklich relevant für das Abenteuer.
Als SL sieht man mich aber manchmal tatsächlich stehen und/oder um den Tisch herumlaufen, wenn ich NPC's spiele, und ich verwende gerne große ausholende Gesten beim Beschreiben. Das meiste findet aber dann doch recht gewöhnlich im Sitzen statt.
Auf die Idee, uns tatsächlich in LARP-Manier zu verkleiden, sind wir aber noch nicht gekommen.
Vielleicht zu Halloween...