Ja, Hype ist vielleicht zu viel gesagt. Aber Podcasts und Zeug .. ganz ehrlich, reden können die viel wenn der Tag lang ist. Meist ist doch 70 - 80% der Versprechungen und Lobpreisungen der Entwickler hohles Gewäsch, dass nur der Vermarktung dient. Dabei fühl ich mich immer, als würde ich mir ne Stunde lang einen Werbeklappentext durchlesen. Klar, bei diesem ursprünglichen Pressekonferenz-Interviewding wurden ein paar nette Sachen gesagt, wie sie das umsetzen wollen ist mir allerdings immer noch schleierhaft.
Und wie du schon richtig sagst, wenn sie schon bei der internen Beta sind (angeblich), dann müsste da deutlich mehr bewegtes Material zu sehen sein. Wenn ein Entwickler sowas zurückhält, dann meisten (ich sprech jetzt mehr aus persönlicher Erfahrung mit anderen Releases) weil er sich über das Produkt noch nicht recht sicher ist und möglicherweise noch ziemlich viel umgeworfen wird, bis zum Ende, oder weil er schlichtweg Mist erzählt und die Produktion noch nicht halb so weit ist, wie behauptet.
Ich mecker ja eh nur, weil ich auf das Spiel mehr als gespannt bin.