Immer gerne.
Und du kannst viele Grotesquen nehmen
Mir sind gestern zwei Strategien eingefallen, die man mit so einem Haemunculus Zirkel mal testen muss, wenn man keine 4er Trupps Grotesquen mit Schattenbarke machen will.
1. mit Warpportalen (auf kompletten Armee-Orgplan gerechnet)
Also 6 Einheiten Folterer, drei davon von Haemunculi begleitet auf Schattenbarke.
Als Sturm angeheuert einige Hellions (passt finde ich besser als Jetbikes zu den Haemunculi Zirkeln)
Drei Einheiten Grotesquen mit Haemunculi, 2 Talos Schmerzmaschinen und 1 Cronos Parasitenmaschine in Reserve.
Die Standardeinheiten und die Haemunculi stürmen vor, setzen drei Warpportale und gehen in den Nahkampf. Dieser wird dann so die Würfel wollen aus den Portalen heraus verstärkt. Die Folterer sollten es eigentlich eine Weile aushalten, gerade wenn man die Hellions nutzt, um den Gegner seiner Charaktermodelle zu berauben.
2. ohne Warpportale (Wahnsinn, wer hätte das gedacht ...)
Mein Ziel wäre hier, dass der Gegner so viele Prioritätsziele hat, dass er überfordert ist. Und klar... hoffentlich schießt er auf die Grotesquen.
Bei einer Armeeaufstellung wie unter 1. rennen die Grotesquen begleitet von den Taloi und Cronos auf die Linien zu, während die Schattenbarken mit den Folterern schneller da sind.
Ich denke die Grotesquen sind ein Blickfang und werden viel Feuer fressen bevor sie fallen (Wenn ich richtig gerechnet habe, braucht man durchschnittlich 18 Boltertreffer um eine zu fällen... also 540 für 30 Grotesquen
) Und jeder Schuss auf die, spart einen auf die Folterer. Und ich glaube dass so eine Armee tatsächlich genug Feuer fressen kann, dass auch Tau und Impis da nicht mehr alles packen.
Bei so einer Armee wäre ich auch gespannt, wie sie sich gegen Orks schlägt... Das wird ein Gehaue