Vielleicht reden wir an dem punkt an einander vorbei aber möglich sind 2 HQ und 6 Standardauswahlen.
Für eine HQ-Auswahl kannst du 3 Haemunculi nehmen, also insgesamt 6 wenn du's auf die Spitze treiben möchtest..
Trotz dem bleibt deine Armee recht zerbrechlich. Dein Fahrzeuge kann ein gemeiner Bolter vom Himmel holen und du hast kaum Anti-Panzerwaffen.
Harpien die ihre Schuld für den Zirkel abarbeiten könnten dir da evtl weiterhelfen. Deine Sturmauswahlen hast du ja noch völlig frei und beim Basteln kannst dich auch austoben
Diese Armeeaufstellung hat im Wesentlichen zwei Mängel:
1) Du hast keine wirklich Beschusseinheiten. Wenn dir der Gegner mit Panzern entgegenrollt und dich auf Distanz hält hast du wirkliche Probleme. Deine bisher einzigen weiter reichenden Antipanzerwaffen sind die Schattenlanzen der Barken. Sind die erst vom Himmel geholt kommt außerdem das zweite Problem zu tragen:
2) Du bist für die sehr schwache Panzerung kaum beweglich und hast wenig Ziele auf dem Spielfeld. Sobald deine Transporter unten sind (und das geht bei den DE SEHR schnell) musst du laufen. Und ohne Sprinten dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis du irgendwo ankommst. Wenn der Gegner mobiler ist als du nimmt er dich stückweise auseinander und verweigert dir den Nahkampf.
Das Problem bei einer reinen Zirkelarmee ist es genau die beiden Punkte auszugleichen..
Ich muss jetzt mal los, vielleicht fällt mir am Nachmittag noch was hilfreicheres ein
Falls du ihn noch nicht kennst hier ist der
Online Codex. Ist wunderbar um mit Listenideen zu spielen