Autor Thema: [Reign-DSA Crossover] Diskussion und Übersicht  (Gelesen 27758 mal)

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Offline Joerg.D

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #50 am: 28.09.2010 | 18:53 »
Ja, so etwas ist schon blöd.

Ich will möglichst nah bei den Original Regeln bleiben, das würde dann bedeuten man kann andere zauber die man nicht gelernt hat ableiten. (mit Strafwürfeln werfen)

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Offline Dimmel

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #51 am: 28.09.2010 | 20:43 »
Hab jetzt einen Entwurf fertig. Hab mit dieser Kultur einiges zusammengefasst, aber ich weiss leider nicht ganz, wie man am besten die Modifikationen einrechnet, also bitte helft dabei!

Ich denke fasst man kann andere aventurische Kulturen ähnlich gut zusammenfassen. Wenn das so einigermassen als Anfang taugt, dann kann ich auch weitere solche Kulturentwürfe machen.

Mittelaventurische Monarchien:

Diese Kultur umfasst das Mittelreich, die Königreiche Nostria und Andergast, sowie das Horasreich und das Bornland. Maßgeblich wird natürlich das Mittelreich sein, die anderen sind mit Modifiaktionen abgegeben.

Bauern:
2x1: Leibeigene
3x1: Knechte
4x1: Bauern
5x1: Gutsherren

Waldbewohner:
2x2: Wegelagerer/Wilderer
3x2: Holzfäller/Köhler
4x2: Waldbauer
5x2: Jäger

zwielichtige Stadtbevölkerung:
2x3: Bettler
3x3: Dieb/Einbrecher
4x3: Streuner
5x3: Schieber

einfache Bürger:
2x4: Tagelöhner/Arbeiter
3x4: Handwerker
4x4: Edelhandwerker
5x4: Gelehrter

Küstenbewohner:
2x5: Fischer
3x5: Pirat/Matrose
4x5: Lotse/Seeoffizier
5x5: Kapitän

Soldaten und Wachen:
2x6: Büttel
3x6: Wache
4x6: Soldat
5x6: Gardeoffizier (Fähnrich)

Kämpfer:
2x7: Söldner
3x7: Schwertgesellen
4x7: Akademiekrieger
5x7: Ritter

Magische Professionen:
2x8: Magiedelitannt (Alchemisten, magische Handwerker)
3x8: Halbzauberer (Scharlatane, Zaubertänzer, Schelme)
4x8: Vollzauberer (Hexe, Druiden)
5x8: Akademiemagier (Weiß-, Grau- oder Schwarzmagier)

Geweihte:
2x9: Bettelmönche
3x9: Akoluthen, Eleven
4x9: Mitglied eines Ordens
5x9: Geweihte (eines der Zwölfen)

Höflinge:
2x10: Diener
3x10: Leibdiener
4x10: Hofkünstler
5x10: Höfling

Modifikationen:

Horasreich: Das fortschrittliche Horasreich ist eher städtisch orientiert. (-1 auf Wald, +1 auf stadt)

Bornland: Als Aristokratie ist ein ein wahren Flickenteppich kleinster Kleinstaaten. Ein Pasch sollte um eines kleiner gemacht werden.

Nostria/Andergast: Die als hinterwäldlerisch verschrienen Königreiche sind eher ländlich orientriert (-1 auf Stadt, +1 auf Wlad und Land)

Offline Joerg.D

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #52 am: 28.09.2010 | 22:31 »
Bauern:
2x1 Leibeigener: +1 KÖRPER, +1 Experte _______, +2 Vitalität, +2 Athletik
3x1 Knecht: +2 Rennen, +1 Lügen, +1 Faszinieren, +1 Orientierung
4x1 Bauer: +1 Faszinieren, +1 Lügen, +2 Experte _______ +1 Student Natur
5x1 Gutsherren: +1 Sprache, +2 Überlieferungen, +1 Umgangsformen, +1 Faszinieren

Waldbewohner
2x2 Wilderer: +1 GESCHICKLICHKEIT, +1 Heimlichkeit, +1 Kampf, +1 Orientierung, +2 Untersuchen
3x2 Holzfäller: +1 Heimlichkeit, +1 Rennen, +2 Bogen, +1 Orientierung
4x2 Waldbauer: +2 Student: Natur, +1 Orientierung, Ändere einen Heimlichkeit Würfel auf Experte
5x2 Jäger:  Ändere deinen Heimlichkeit ED zum MD

zwielichtige Stadtbevölkerung:
2x3: Bettler +1 GESCHICKLICHKEIT +1 Betteln +2 Heimlichkeit +1 Rennen +1 Wahrnehmung
3x3: Dieb/Einbrecher +1 Ausweichen +1 Dolch +1 Rennen +1 Lügen +1 Heimlichkeit
4x3: Streuner + ED auf Heimlichkeit  +1 Dolch +2 Klettern +1 Faszinieren
5x3: Schieber Ändere deinen ED in Heimlichkeit zum MD.

einfache Bürger:
2x4: Tagelöhner/Arbeiter +1 KÖRPER, +1 Experte _______, +2 Vitalität, +2 Athletik
3x4: Handwerker +2 Experte _______, +2 Handeln, +1 Umgangsformen
4x4: Edelhandwerker +2 Faszinieren, +1 Lügen, +1 Experte _______ +1 ED
5x4: Meisterhandwerker Wechsel den ED in einen MD

Küstenbewohner:
2x5: Fischer +1 KÖRPER, +1 Experte Seemann, +1 ED Seemann, +1 Klettern, +1 Athletik,
3x5: Pirat/Matrose +2 Heimlichkeit, +1 Flehen, +1 Einschüchtern, +1 Lügen
4x5: Lotse/Seeoffizier +2 Navigation, +2 Inspirieren, +1 Sprache
5x5: Kapitän + 1 Gebahren



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Offline Xemides

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #53 am: 29.09.2010 | 05:09 »
Moin,

ich hadere ein wenig mit dem Zusammenfassen der Kulturen. Aber das mag sicherlich so möglich sein. Mit Mittelreich meinst du auch Almada und Weiden oder ?

Wahrscheinlich sind die Besonderheiten der Regionen mehr Fluff als Crunch ud daher in der Erschaffung vernachlässigbar und ich bin nur durch die Gewohnheit skeptisch.
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Offline Dimmel

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #54 am: 29.09.2010 | 08:09 »
Morgen Xermides,

Ja ich meine auch Almada und Weiden. Ich finde auch, dass die Zusammenlegungen praktikabel sind, es sich aber doch etwas komisch anfühlt.

Wenn ich Jörg aber richtig verstanden habe, dann kann man das noch umgehen, indem es diese Modifikationen gibt, die irgendwie eingerechnet werden können, als auch die Möglichkeit, eine Tabelle zu nehmen und nur in relevanten Punkten an eine ähnliche Kultur anzupassen. Sprich: hat man mal die Mittelreichkultur, ändert man zwei, drei Professionen und hat eine neue Kulturtabelle (Falls ich da was missverstanden habe, bitte um Berichtigung).

Somit wäre das Vorgehen folgendes: Man macht die "Hauptkulturtabelle" und kann später von dieser die "Subkulturtabellen" ableiten. Für mich würden die Haupttabellen für ein Testspiel reichen, um überhaupt mal mit Reign in Kontakt zu kommen. Wenn das dann funxt, kann man ja mehr Arbeit reinstecken.

Gruß Dimmel

Offline Joerg.D

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #55 am: 29.09.2010 | 10:37 »
Richtig, bei ähnlichen Kulturen werden nur ein oder zwei Sachen im Lief Path geändert. Da müsste man dann mal wissen, wo sich die Kulturen unterscheiden und die signifikanten Punkte im Life Path abändern. Wenn es z.B in der einen Stadt eine Ritter Akademie gibt wird ein Ritter Path genommen, statt des normalen Offiziers Path.

Der Rest kann sich dann auch prima in den Einzel-Charts widerspiegeln.
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Offline Dimmel

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #56 am: 29.09.2010 | 15:49 »
Okay, als nächste zusammengefasst Kultur hab ich mal alle fahrende Sippen erstellt.

Fahrende Sippen:

In Aventurien gibt es verschiedene Kulturen fahrender Sippen. Unter anderem sind dies die Norbarden, Nivesen, Novadis und die Zahoris. Ihnen allen ist gemein, das sie eine nomadische Lebensweise an den Tag legen.

fahrendes Volk:
2x1: Dieb
3x1: Gaukler
4x1: Barde
5x1: Darsteller

Hirte/Tierzüchter:
2x2: Knecht
3x2: Hirte
4x2: eigenes Zuchttier
5x2: eigene Herde

Handwerker:
2x3: einfache Reperaturen
3x3: einfach Dinge selbst herstellen
4x3: Geselle
5x3: Meister

Sippenoberhaupt:
2x4: angesehenes Sippenmitglied
3x4: Verwandter eines Sippenoberhauptes
4x4: direkter Verwandter eines Sippenoberhauptes
5x4: erbe des Sippenoberhauptes

Gelehrte:
2x5: Quacksalber
3x5: fahrender Lehrer
4x5: fahrender Gelehrter
5x5: reisender Wissenschaftler

Priester:
2x6: Gläubiger einer Kirche
3x6: Akoluth einer Kirche
4x6: Mitglied eines Ordens
5x6: fahrender Geweihter

Jäger:
2x7: Pflanzensammler
3x7: Fallensteller
4x7: Jäger
5x7: Großwildjäger

Händler:
2x8: Tauschhandel
3x8: geschickter Feilscher
4x8: fahrender Händler
5x8: Karawanenführer

Kämpfer:
2x9: Straßenräuber
3x9: Söldner
4x9: Sippenkrieger
5x9: Krieger

Magische Professionen:
2x10: Magiedelitant
3x10: Halbzauberer
4x10: Vollzauberer (Hexe, Druide)
5x10: Gildenmagier

Nivesen: Leben in der Steppe von ihren Karenherden. In ihrer Glaubenswelt findet sich ein Wolfskult, somit sind als magische Professionen vor allem Schamen zu finden, Geweihte der Zwölfgötter sind eher selten.

Norbarden: Leben in den nördlichen Steppen und sind als fahrende Händler bekannt. Ihr Pantheon ist im wesentlichen der Zwölfgötterglaube mit einigen Erweiterungen. Die Sippe wird von einer Matriarchin angeführt.

Novadis: Das Stolze Wüstenvolk glaubt an Rastullah. Zwölfgötterdiener sind kaum vertreten. Frauen haben weniger Rechte als Männer.

Zahoris: Dies ist wohl das üblichste fahrende Volk mit vielen Gauklern, aber auch Dieben. Sie verehren die Zwölfgötter. Als Magiebegabte finden sich häufig Hexen und Zaubertänzer.

Offline Joerg.D

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #57 am: 29.09.2010 | 15:59 »
Prächtig, da kümmere ich mich drum, sobald ich mit der ersten Tabelle fertig bin.

Vielen vielen Dank für die Mühe und den Fleiß Dimmel!
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Offline Dimmel

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #58 am: 29.09.2010 | 16:14 »
Prächtig, da kümmere ich mich drum, sobald ich mit der ersten Tabelle fertig bin.

Vielen vielen Dank für die Mühe und den Fleiß Dimmel!

 :D Gerne doch!

Offline KlickKlack

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #59 am: 29.09.2010 | 19:31 »
Ich bin mir noch immer nicht sicher in welcher Weise man die vielen Möglichkeiten ab Besten zusammenstellt. Hier mal ein eher kleinteiliger Vorschlag:

Ein Mensch der Provinz Albernia:

Gesetzlose (Wenn es im System vorgesehen ist würde ich hier mit Nachteilen arbeiten (Gesucht z.B.):
2x1: gebrandmarkter/gezeichneter Verbrecher/Geächteter
(also jemand der tatsächlich mittels Brandmal, oder eindeutige Verstümmelung/Vernarbung als Verbrecher gekennzeichnet und geächtet wurde. Eventuell einen Vorteil wie `kalte Wut`, `Eisern`etc. zugestehen)
3x1: Schollenflüchtling (Ein Unfreier, der seinem Herren entflohen ist. Wenn es so etwas gibt, vielleicht ein Vorteil wie: Besonderes Ziel, Glaube, Hoffnung)
4x1: Wegelagerer (Jemand der sich zumindest schon in sein Schicksal gefügt hat und eine entsprechend, wenn auch nicht eben gemütliche Nische gefunden hat. Vielleicht entsprechende Talente wie Heimlichkeit, Kampftalente)
5x1: Räuber (Hier würde ich eventuell Kontakte, entsprechende Ortskunde, Wildnis- oder Kampftalente zugestehen)

Unfrei (Auch hier bieten sich natürlich Nachteile an):
2x2: sehr armer Leibeigener (auch unter den Leibeigenen gab es mehr oder weniger einflussreiche. Ein sehr armer Leibeigener genießt z.B. nicht eben viel Vertrauen oder entstammt einer Familie mit mehreren Familienmitgliedern die nicht (mehr) arbeiten können. Entsprechend klein ist der zu bestellende Acker und natürlich das was für die Familie übrig bleibt.)
3x2: Leibeigener (der klassische Leibeigene)
4x2: Schulze (ein Leibeigener der in einer Dorfgemeinschaft eine Aufsichts- und Organisations-Funktion einnimmt.)
5x2: begabter Leibeigener (Ein Leibeigener, der irgend ein Talent besitzt, dass seinem Herren aufgefallen und entsprechend gefördert wurde.)

Freie:
2x3: armer Landmann (ein Freibauer, Köhler, Fischer… wenig erfolgreich, aber frei)
3x3: Fischer/Freibauer/Jäger (Das Auskommen ist gesichert, ob nun durch entsprechend großes Land, ein passables Fischerboot oder die Jährliche Bezahlung)
4x3: Handwerker (vielleicht der Schmied einer Siedlung oder einer Burg)
5x3: Waffenknecht/Förster (Bewaffneter Kämpe eines Ritters oder Barons, Förster eines Ritters oder Barons)

Städter I:
2x4: Bettler
3x4: Dieb
4x4: Einfacher Arbeiter
5x4: Handwerker

Kämpfer:
2x5: Söldner
3x5: Soldat
4x5: Veteran
5x5: Hauptmann

Magische (in Albernia gibt es keine Magierakademie. In der Hauptstadt ist Magie verboten, weshalb Magier äußerst selten sind. Hexen hingegen genießen eine gewisse Reputation, vor allem auf dem Land):
2x6: Hexer (sehr selten, misstrauisch beäugt, selbst von den Hexen)
3x6: Druide (in Albernia selten und mit Vorurteilen konfrontiert)
4x6: Hexe (geachtet und gefürchtet)
5x6: Hexe, Schülerin einer berüchtigten, alte Hexe (der Ruf der Meisterin ist bekannt und davon profitiert die Schülerin)

Priester eines Dorftempels/Schreins :
2x7: Firun
3x7: Travia
4x7:  Peraine
5x7: Efferd

Städter II:
2x8: Schreiber
3x8: Edelhandwerker
4x8: Priester des/der Efferd/Praios/Rondra
5x8: Spross einer sehr angesehnen Familie (Händler, Ratsherren etc.)

Adel I:
2x9: Bastard eines Adligen, Ritter
3x9: wohlgeborener Ritter
4x9: Baron mit ärmlichen Land)
5x9: Baron mit erträglichem Land

Adel II:
2x10: Baron mit beträchtlichem Land (oder einflussreicher, weitverzweigter Familie)
3x10: Bastard eines Grafen, Ritter
4x10: wohlgeborener Grafenspross (allerdings mit einer Handvoll älteren Geschwister gestrafter)
5x10: Erstgeborener eines Grafen

Edit:
Ich habe erst jetzt gesehen, dass Dimmel sich ja schon einige Mühe gemacht hat. In sofern ist mein Vorschlag dann doch eher ein kleinteiliger, anderer Zugang *g*
« Letzte Änderung: 29.09.2010 | 19:42 von KlickKlack »

Offline Joerg.D

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #60 am: 29.09.2010 | 19:39 »
Hey KlickKlack,
vielen Dank für deine Hilfe.

Die einzelnen Zahlen 2-5 Päsche stellen immer eine Berufslaufbahn da, bei der man bei einem 5er Pasch sehr mächtig ist. Das ist bei einigen deiner Vorschläge der Fall, aber leider nicht bei allen.
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Offline KlickKlack

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #61 am: 29.09.2010 | 19:44 »
Ah danke...
Ich dachte es geht eher um einen entsprechenden Hintergrund, wobei man als `Bestes` dann das Beste des entsprechenden Hintergrundes wählt, z.B. Räuber (also entsprechende Erfahrung, Ausrüstung etc.) bei einem Gesetzlosen - im Kontrast zu jemandem, der grade am Anfang seiner `Laufbahn` steht (also z.B. auf der Flucht, nichts am Leib außer einem Hemd.)
Oder eine größere Reputation wie z.B. bei den Geweihten (für Albernia dann eben Priester des Efferd)

Offline Joerg.D

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #62 am: 29.09.2010 | 19:52 »
Ich finde es toll, dass du uns allen hier hilfst, deshalb mal zwei Beispiele

Priester:

2x2 Messdiener
3x2 Student
4x2 Priester
5x3 Bischof

oder

2x3 Diakon (im Nebendienst, bzw. im Hauptberuf)
3x3 Kaplan (oder auch je nach Region Vikar)
4x3 Pfarrer
5x3 Monsignore
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Offline Joerg.D

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #63 am: 29.09.2010 | 20:52 »
Hier ist die erste Tabelle noch ohne die Einzelcharts.

Bauern:
2x1 Leibeigener: +1 KÖRPER, +1 Experte _______, +2 Vitalität, +2 Athletik
3x1 Knecht: +2 Rennen, +1 Lügen, +1 Faszinieren, +1 Orientierung
4x1 Bauer: +1 Faszinieren, +1 Lügen, +2 Experte _______ +1 Student Natur
5x1 Gutsherren: +1 Sprache, +2 Überlieferungen, +1 Umgangsformen, +1 Faszinieren


Waldbewohner:
2x2 Wilderer: +1 GESCHICKLICHKEIT, +1 Heimlichkeit, +1 Kampf, +1 Orientierung, +2 Untersuchen
3x2 Holzfäller: +1 Heimlichkeit, +1 Rennen, +2 Bogen, +1 Orientierung
4x2 Waldbauer: +2 Student: Natur, +1 Orientierung, Ändere einen Heimlichkeit Würfel auf Experte
5x2 Jäger:  Ändere deinen Heimlichkeit ED zum MD


Zwielichtige Stadtbevölkerung:
2x3: Bettler +1 GESCHICKLICHKEIT +1 Betteln +2 Heimlichkeit +1 Rennen +1 Wahrnehmung
3x3: Dieb/Einbrecher +1 Ausweichen +1 Dolch +1 Rennen +1 Lügen +1 Heimlichkeit
4x3: Streuner + ED auf Heimlichkeit  +1 Dolch +2 Klettern +1 Faszinieren
5x3: Schieber Ändere deinen ED in Heimlichkeit zum MD.


Einfache Bürger:
2x4: Tagelöhner/Arbeiter +1 KÖRPER, +1 Experte _______, +2 Vitalität, +2 Athletik
3x4: Handwerker +2 Experte _______, +2 Handeln, +1 Umgangsformen
4x4: Edelhandwerker +2 Faszinieren, +1 Lügen, +1 Experte _______ +1 ED
5x4: Meisterhandwerker Wechsel den ED in einen MD


Küstenbewohner:
2x5: Fischer +1 KÖRPER, +1 Experte Seemann, +1 ED Seemann, +1 Klettern, +1 Athletik,
3x5: Pirat/Matrose +2 Heimlichkeit, +1 Flehen, +1 Einschüchtern, +1 Lügen
4x5: Lotse/Seeoffizier +2 Navigation, +2 Inspirieren, +1 Sprache
5x5: Kapitän +1 AUSSTRAHLUNG


Soldaten und Wachen:
2x6: Büttel +1 KÖRPER +2 Kampf +1 Ausdauer+2 Parieren
3x6: Wache +1 Kampf, +1 Parieren, +1 Einschüchtern, +1 Sprache, +1 Reiten
4x6: Soldat + ED Kampf, + 1 Parieren, +2 Taktik, +1 Orientierung
5x6: Feldwebel Stufe 1 und 2 des Iron Tortoise Kampfstils, +2 Inspirieren


Kämpfer:
2x7: Fähnrich +1 Geschick +2 Waffe_________+1 Reiten +1 Taktik +1 Ausweichen
3x7: Schwertgesellen +2 Ausweichen +2 Taktik +1 Waffe_________
4x7: Akademiekrieger +1 Waffe_________, 1 +2 Stufe eines Kampfpfades. +1 Reiten
5x7: Ritter +1 Waffe_________, +1 Umgangsformen, +2 Reiten, +1 Pferd (Schlachtross +1 Reiten)


Magische Professionen:
2x8: Magiedilettant +1 Student: Magie, +1 Magie entdecken +1 WISSEN +2 Zauber
3x8: Halbzauberer +2 Zauberabwehr +1 Magie entdecken +1 Student: Magie, +1 Zauber
4x8: Vollzauberer +1 ED Student Magie, +1 Sagenkunde, +1 Zauberabwehr, +2 Zauber,
5x8: Akademiemagier ED in Student Magie wird MD

Geweihte:
2x9: Bettelmönche +1 AUSSTRAHLUNG +1 Magie entdecken +1 Überlieferungen +1 Heilen +1 Begeistern
3x9: Akoluthen, Eleven +2 Mirakel, +3 Ränge Student in Themen deiner Wahl.
4x9: Mitglied eines Ordens +1 Mirakel +2 Liturgien +1 Heilen, +1 Begeistern
5x9: Geweihte +1 grosses Wunder, +1 Begeistern, +2 Umgangsformen, + 1 Student _________


Höflinge:
2x10: Diener +1 CHARM, +2 Lügen, +1 Umgangsformen, +1 Handeln, 1 Faszinieren
3x10: Leibdiener +1 Betteln, +1 Heimlichkeit, +1 Faszinieren, +2 Umgangsformen
4x10: Hofkünstler Schönheit 2, +1 Lügen, +1 Status
5x10: Höfling +ED Faszinieren, +2 Sprachen, Erster Level eines Faszinieren Pfades

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« Letzte Änderung: 29.09.2010 | 21:17 von Der Schlachter »
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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #64 am: 29.09.2010 | 21:19 »
Danke Dir. Dann beinhalten die Tabellen bestenfalls auch bereits Alter und Stand ? Grade bei DSA, zum größten Teil ja eher in zivilisierten Gefilden angesiedelt, wo Status und Reputation manchmal wichtiger und bedeutender sind als Taten und Fähigkeiten ist das doch schwierig. Beispielsweise kann man so gut die Tabelle `Aus den Burgen des Mittelreiches` erstellen…

Dienerschaft:
2x1: Knecht
3x1: Küchenjunge/Hilfsdiener
4x1: Koch/Diener
5x1: Küchenchef/Leibdiener

Im Stall:
2x2: Stallknecht
3x2: Hundeführer
4x2: Zureiter/Sattlergesell/Hundemeister
5x2: Stallmeister/Sattler

Für Wald und Flut:
2x3: Knecht
3x3: Hundeführer
4x3: Jäger/Hundemeister
5x3: Förster

Unter Waffen:
2x4: Wachmann
3x4: Berittener
4x4: Akademie Krieger
5x4: Hauptmann der Wache

Gelehrte:
2x5: Faktotum des Alchemisten/Bibliothekars/Herolds
3x5: Schüler des Alchemisten/Bibliothekars/Herolds
4x5: junger Alchemist/Bibliothekar/Herold
5x5: Alchemist/Bibliothekar/Herold

Ritterschaft:
2x6: Page
3x6: Knappe
4x6: Ritter
5x6: Belehnter Ritter

Geweihte:
2x7: Akoluth/Faktotum
3x7: Novize
4x7: junger Priester
5x7: gestandener Priester

Magier:
2x8: Faktotum des Hofmagiers
3x8: Schüler des Hofmagiers
4x8: junger Hofmagier
5x8: Hofmagier

9 und 10 sollten dann aber doch darüber entscheiden ob man nun ein Landloser Junker, sechster Spross eines Barons oder Erbe eines Grafen, vielleicht sogar Bastard eines Fürsten ist. Oder wird dies auf andere Weise geklärt ? Von Beruf kann man da ja kaum sprechen, oder besser, Ritter, Geweihter sind die eigentlichen `Berufe`Professionen` dieses Standes...
« Letzte Änderung: 29.09.2010 | 21:21 von KlickKlack »

Offline Joerg.D

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #65 am: 29.09.2010 | 21:38 »
Also niederer und höherer Adel?

2x9 Court Brat: +1 CHARM, +2 Lie, +1
Graces, +1 Haggle, +1 Fascinate
3x9 Person of Mild Status: +1 Plead, +1
Stealth, +1 Fascinate, +2 Patron
4x9 Courtier: Beauty 3, +1 Lie, +1 Status
5x9 Court Authority: +ED Fascinate, +2
Language, First level of a Fascinate path

2x10 Of Noble BLood: +1 COMMAND, +1
Inspire, +1 Tactics, +1 Graces, +2
Possession (typically a sword)
3x10 Favored Child: +1 Wealth, +2
Intimidate, +1 Tactics, First Level of an
Esoteric Discipline
4x10 Of the Five Families: First two levels of
an Inspire or Tactics path, +1 Tactics,
+1 Possession
5x10 Omened Birth: +2 Followers, +3 Status

oder:

2x9 Ornamental Layabout: +1 CHARM, +1
Graces, +1 Fascinate, +3 Beauty
3x9 Ne’er Do Well: Promote Graces die to
an ED, +2 Plead, +2 Fascinate
4x9 Court Gadabout: +1 Language, +1
Lore, +2 Wealth, +1 Status
5x9 Imperial Parasite: First two levels of a
Graces path, +2 Patron

2x10 Flirt: Everybody likes a party, but some
are better at it than others. You know
how to have fun. You know how to
make fun for others. And, when needed,
you know how to make fun of others.
+1 CHARM, +1+ED Lie, +1 Wealth,
+1 Fascinate
3x10 Sybarite: Living for pleasure is nice
work if you can get it. How’d you get
it? +2 Jest, +1 Status, +1 Graces,
+1 Student: Drugs and Poisons
4x10 Grandly Debauched: The plebeian
pleasures of bottle, bed and breakfast
buffet have begun to pall for you. You
seek further stimulation, and fi nd it in
the compelling social duels between
yourself and others of the leisure class.
+1 Animal Companion, +1 Lie,
+ED Jest, +1 Status
5x10 Utterly Jaded: Not just another biting
fi sh in the pond, you’re a cruising social
shark. Nothing shocks you, but neither
does anything amuse you. You’re in a
rut, everything is boring and used-up,
but how can you shake yourself out of
it? How can you feel something again?
+1 Lie, +1 Graces, +2 Empathy, +1
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« Letzte Änderung: 29.09.2010 | 21:43 von Der Schlachter »
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Offline Dimmel

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #66 am: 29.09.2010 | 22:05 »
Hi, hab die aventurischen Waffen konvertiert. Hoffe das passt so in etwa.

Schwerter:
Anderhalbhänder/Bastardschwert   (Killing: Width+1, Shock: 1) 2-händig wenn Body kleiner 3
Nachtwind (Killing: Width+1) 2-händig wenn Cordiante kleiner 3
Rondrakamm (Killing: Width+1, Shock: Width) 2-händig
Tuzakmesser (Killing: Width+1, Shock: 2) 2-händig, benötigt Cordinate 3 oder höher
Kurzschwert (Killing: Width, Shock :1)
Amazonensäbel (Killing: Width+1)
Arbach (Killing: Width+1)
Entermesser (Killing: Width, Shock:1)
Khunchomer (Killing: Width+1)
Kusliker Säbel (Killing: Width+1)
Robbentöter (Killing: Width+1)
Säbel (Killing: Width+1)
Sklaventod (Killing: Width+1)
Barbarebschwert (Killing: Width+1, Shock:1)
Breitschwert (Killing: Width+1)
Schwert (Killing: Width+1)
Tunierschwert (Killing:1, Shock:Width)
Andergaster (Killing: Width+2, Shock:Width) 2-händig
Boronssichel (Killing: W+1, Shock: Width) 2-händig
Doppelkhunchomer (Killing: W+1, Shock: Width) 2-händig
Großersklaventod (Killing: W+1, Shock: Width) 2-händig
Richtschwert (Killing: Width+2, Shock: Width+1) 2-händig
Zweihänder (Killing: Width+1, Shock: Width) 2-händig



Dolche:
Basiliskenzunge (Killing: Width, Shock: 1)
Borndorn (Killing: Width, Shock: 1)
Drachenzahn (Killing: Width, Shock: 1)
Eberfänger (Killing: Width, Shock: 1)
Jagdmesser (Killing: Width, Shock: 1)
Langdolch (Killing: Width, Shock: 1)
Scheibendolch (Killing: Width, Shock: 1)
Schwerer Dolch (Killing: Width, Shock: 1)
Ogerfänger (Killing: Width, Shock: 1) bleibt stecken und verursacht mehr jede Runde einen Punkt Shockschaden
Dolch (Killing: Width)
Hakendolch (Killing: Width)
Linkhand (Killing: Width)
Wurfdolch (Killing: Width)
Messer (Killing: 1, Shock: Width)
Wurfdolch (Killing: 1, Shock: Width)
Vulkanglasdolch (Killing: 1, Shock: Width)



Fechtwaffen:
Degen (Killing: Width+1)
Florett (Killing: Width+1)
Magierdegen (Killing: W, Shock: 1)
Panzerstecher (Killing: Width+1) ignoriert 1 Punkt Rüstung
Rapier (Killing: Width+1)
Stockdegen (Killing: Width, Shock: 1)
Wolfsmesser (Killing: Width+1)



Hiebwaffen:
Bakka (Shock: Width+1, Killing: 1)
Beil/Fleischerbeil (Killing: Width)
Brakakbengel (Shock: Width+1, Killing: 2)
Byakka (Killing: Width, Shock: 2)
Haumesser (Killing: Width)
Keule (Shock: Width+2)
Knochenkeule (Shock: Width+2)
Knüppel (Shock: Width+1)
Kriegsfächer (Shock: Width+1)
Lindwurmschläger (Killing: Width, Shock: 1)
Molkdeschnaja (Killing: Width, Shock: 1)
Orknase (Killing: Width, Shock: 2) 2-händig wenn Body kleiner 3
Rabenschnabel (Killing: Width, Shock: 1)
Schmiedehammer (Shock: width+2)
Sichel (Killing: Width)
Skraja/Zwergenskraja (Killing: Width)
Sonnenszepter (Killing: 1, Shock: Width+1)
Streitaxt (Killing: Width, Shock: 1)
Streitkolben (Killing: 1, Shock: Width+1)
Wurfbeil (Killing:Width)
Wurfkeule (Shock: Width+1)
Warunker Hammer (Killing: Width, Shock: 3) 2-händig
Dreigliederstab (Shock: Width+2)
Kettenstab (Shock: Width+1)
Geißel (Shock: Width)
Kettenkugel (Shock: Width+3)
Morgenstern (Shock: Width+2)
Neunschwänzige (Shock: Width+1)
Ochsenherde (Killing: Width+1, Shock: Width+3)
Peitsche (Shock: Width+1)
Barbarenstreitaxt (Killing: Width+1, Shock: Width) 2-händig
Echsiche Axt (Killing: Width+1, Shock: 1) 2-händig
Felssplater (Killing: Width+1, Shock: 3) 2-händig
Gruufhai (Killing: 1, Shock: Width+2) 2-händig
Holzfälleraxt (Killing: Width+1) 2-händig
Kriegshammer (Killing: 1, Shock: Width+3) 2-händig
Zwergenschlägel (Killing: 1, Shock: Width+2) 2-händig



Stangenwaffen:
Glefe (Killing: Width+1, Shock: Width) 2-händig
Hakenspieß (Killing: Width+1, Shock: 1)  2-händig
Hellebarde (Killing: Width+1, Shock: Width) 2-händig
Korspieß (Killing: Width+1, Shock: Width) 2-händig
Neethaner Langaxt (Killing: Width+1, Shock: Width) 2-händig
Pailos (Killing: Width+1, Shock: Width+1) 2-händig
Partisane (Killing: Width+1, Shock:2) 2-händig
Sense (Killing: Width+1) 2-händig
Sturmsense (Killing: Width, Shock: 2) 2-händig
Drachentöter (Killing: Width+3) 4-händig
Dreizack (Killing: Width, Shock: 1)
Dschadra (Killing: Width+1, Shock: 1)
Efferdbart (Killing: Width, Shock: 1)
Holzspeer (Killing: Width) 2-händig wenn Body kleiner 2
Jagdspieß (Killing: Width+1, Shock: 1) 2-händig wenn Body kleiner 3
Kriegslanze (Killing: Width, Shock: Width+3) vom Pferderücken
Pike (Killing: Width+1, Shock: 1) 2-händig
Schnitter (Killing: Width+1, Shock: 1) 2-händig
Stoßspeer (Killing: Width+1, Shock: 1) 2-händig
Tunierlanze (Shock: Width+3) vom Pferderücken
Wurfspeer: (Killing: Width)
Wurmspieß (Killing: Width+1, Shock: 1) 2-händig
Kampfstab (Shock: Width+2) 2-händig
Magierstab (Shock: Width+2) 2-händig
Zweililien (Killing: Width, Shock: 1) 2-händig
Dreschflegel (Shock: Width+3) 2-händig
Kriegsflegel (Killing: 1, Shock: Width+3) 2-händig


EDIT: Konvertierung
« Letzte Änderung: 29.09.2010 | 23:28 von Dimmel »

Offline Joerg.D

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #67 am: 29.09.2010 | 22:08 »
4 Händig?

Mach es dir einfacher, hier sind die Waffen aus dem Reign Regelwerk:

Bite (human) 1 Shock
Punch or kick Width Shock
Whip* Width Shock
Short club Width+1 Shock
Bottle Width+1 Shock
Gauntleted punch Width+1 Shock
Small knife Width Shock, 1 Killing
Dagger Width Killing
Hand axe Width Killing
Club Width+2 Shock
Mace Width+1 Shock, 1 Killing
Flail* Width+2 Shock
Staff** Width+2 Shock
Shortsword Width Killing, 1 Shock
Longsword Width+1 Killing
Saber Width+1 Killing
Cutlass Width+1 Killing
Broadsword Width+1 Killing
Scimitar Width+1 Killing
Short spear** Width Killing, 1 Shock
Longaxe Width+1 Killing
Long spear** Width+1 Killing, 1 Shock
Tournament lance*** Width+3 Shock
War lance**** Width Killing, Width+3 Shock
Big club** Width+3 Shock
Polearm** Width+1 Killing, Width Shock
Battleaxe** Width+1 Killing, Width Shock
Greatsword** Width+1 Killing, Width Shock
* Can use to trip.
** Requires two hands.
*** Blunted. Can only be used when mounted.
**** Can only be used when mounted.
« Letzte Änderung: 29.09.2010 | 22:11 von Der Schlachter »
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Offline Dimmel

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #68 am: 29.09.2010 | 22:57 »
4-händig bedeutet, daß 2 Zwerge die Waffe gleichzeitig tragen müssen.

Solche DSA-spezifische Waffen finden sich leider nicht im Reign Regelwerk, aber jetzt gibt es sie ja!   :)

Gruß Dimmel

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #69 am: 29.09.2010 | 23:09 »
Dann pass den Schaden von den Waffen mal bitte so an, das ihn auch Reign Jünger verstehen, ich blick da nicht durch.
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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #70 am: 29.09.2010 | 23:12 »
Dann pass den Schaden von den Waffen mal bitte so an, das ihn auch Reign Jünger verstehen, ich blick da nicht durch.

Kriegsflegel (K:1,S:W+3) 2-händig
Bedeutet dann etwa, Shock: Width+3, 1 Kill, oder?

Ich würd von den Waffen eher vom Reign-Regelwerk herangehen und nur besondere aventurische Waffen nehmen und entweder zuordnen oder eigene Werte erstellen.

p^^
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"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #71 am: 29.09.2010 | 23:17 »
Normalerweise sollte dich der Schaden von fast allen Waffen ohne Probleme runterbrechen lassen, was Dimmel wohl auch gemacht hat.

Der Kriegsflegel ist aber nichts anderes als:

Flail* Width+2 Shock
Kriegsflegel (K:1,S:W+3) 2-händig

Weite +3 ist ein NOGO bei Reign.
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Offline Dimmel

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #72 am: 29.09.2010 | 23:29 »
So, jetzt für Reign Jünger!

Offline Dimmel

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #73 am: 29.09.2010 | 23:32 »
Der Big Club hat doch width+3? Welche Werte würdest du anpassen?

Gruß Dimmel

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Re: Reign-DSA CRossover
« Antwort #74 am: 29.09.2010 | 23:36 »
Ich muss mir das Morgen noch mal ausgeschlafen angucken.
« Letzte Änderung: 30.09.2010 | 00:29 von Der Schlachter »
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