Ich hab mal einen livepath Konzept erstellt für die Mohas. Ich glaube, man kann den livepath der Orken, den Jörg am Anfang gepostet hat, dafür heranziehen.
Ich poste mal einfach, was ich da verbrochen habe und danach noch den mit den halben Werten. Ich hoffe, das man so dem Jörg etwas Arbeit abnehmen kann.
Verbannte:
2x1 Gebrantmarkt: +1 KÖRPER, +1 Expert _______, +2 Vitalität, +2 Empathie (+ Nachteil)
3x1 entehrt: +2 Rennen, +2 Lügen, +1 Heimlichkeit
4x1 Rebell: +2 Heimlichkeit, +1 Lügen, +2 Kampf
5x1 Des eigenen Schicksals Schmied: +1 Reichtum, +2 Überlieferungen, +2 Expert _______
Sklaven:
2x2 Sklave: +1 WAHRNEHMUNG, +2 Flehen, +1 Vitalität, +1 Untersuchen, +1 Ausdauer
3x2 Sich durchgeboxt: +2 Expert _________, +2 Ausdauer, Hard Headed
4x2 Alle Härten ertragen: Leather Hard
5x2 Freigekämpft. +3 Kampf +1 Ausdauer, +1 Vitalität
Stammeskrieger:
2x3 hatte Trainingstunden: +1 KÖRPER, +1 Kampf, +3 Parieren, +1 Einschüchtern
3x3 kann kämpfen: +2 Heilen, +1 Sehen, +1 Speer, First level of a Parieren path
4x3 Stammeskrieger: +1 Speer, +1 Expert: Throw, +1 Athletik, Second level of Parieren path
5x3 Bester Kämpfer eines Stammes: Upgrade a Parieren die to an ED, +1 Schwert, +2 Expert: Throw, +1 Athletik
Stammesjäger:
2x4 Kann sich versorgen: +1 GESCHICKLICHKEIT, +1 Heimlichkeit, +1 Kampf, +1 Orientierung, +2 Untersuchen
3x4 Geht regelmässig jagen: +1 Heimlichkeit, +1 Rennen, +1 Reiten, +1 Bow, +1 Orientierung
4x4 Jäger: +2 Student: Wilderness, +1 Orientierung, Upgrade Heimlichkeit die to Expert
5x4 Meisterjäger: Upgrade Heimlichkeit ED to Master
Handwerker:
2x5 kann einfache Reperaturen durchführen
3x5 kann einfache Dinge herstellen
4x5 archaischer Handwerker
5x5 hat Kenntnisse modernen Handwerks
Pflanzenkundige:
2x6 findet Beeren und Wurzel
3x6 kann sich ernähren
4x6 kennt Heilkräuter
5x6 kann Kräuter verarbeiten (z.B. zu Gift)
Unbewaffneter Kämpfer:
2x7 Schläger: +1 KÖRPER, +2 Kampf, +1 Parieren, +2 Zauberabwehr
3x7 kann sich verteidigen: +1 Kampf, +1 Ausweichen, +2 Einschüchtern, +1 Athletik
4x7 Hruruzatkämpfer: +1 WAHRNEHMUNG
5x7 meisterlicher Hruruzatkämpfer: +ED Kampf, +2 Vitalität, +1 Taktik
Magisch/Gelehrte/Priesterliche:
2x8 Wissenssammler: +1 WISSEN, +3 Überlieferungen, +2 Spraches
3x8 Assistent in der Ausbildung: +2 Faszinieren, +1 Überlieferungen, +2 Feilschen
4x8 Assistent des Schamanen: +2 Anhänger, +1 Überlieferungen, +1 Feilschen, +1 Student:_______
5x8 Schamane: +1 Heilen, +1 Status, +1 Expert:_______, +1 Zaubern, +1 Zaubers
Kontakt mit Mittelländern:
2x9 gelegentlicher Tauschhandel:
3x9 regelmäßige Besuch in einer Kolonie:
4x9 Gute Freunde
5x9 Kann unter ihnen leben:
Stammeszugehörigkeit:
2x10 Wichtiger Stamm: First Two Levels of a Martial Path, +2 Waffe , +1 Einschüchtern, +1 Empathie, +ED Begeistern, +1 Strategie
3x10 stammesoberer: +2 Waffe, +1 Begeistern, +1 Status, +1 Empathie
4x10 Im Rat des Stammes: +1 Anhänger, +1 Status, +1 Begeistern, +2 Strategie
5x10 Stammesführer: Upgrade Begeistern ED to MD