Mal ganz konkret:
Der Knight ist noch naeher am "normalen" Fighter dran als der Slayer (der ist ein Striker).
Knight hat kein Mark mehr dafuer hat er eine "Defender's Aura" die allen Gegnern in Aura 1 einen -2 auf Treffer gibt falls sie mit dem Angriff ihn nicht einbeziehen (ausser der Gegner haette schon ein anderes Mark)
Endeffekt ist fast derselbe wie der Fighter's Mark und die Vorteile (alle Gegner statt nur denen die man angegriffen hat) werden durch Nachteile (kein Effekt fuer Gegner die weiter weg sind, kein "Ueberschreiben" von Marks) aufgehoben.
Der Knight hat ausserdem keine At-Will Attacks sondern At-Will Stances die Basic Attacks modifizieren (vergleichbare Effekte wie die At-Will Attacks)
Stufe 1 kriegt der Fighter auch den "Power Strike", der es ihm erlaubt einmal pro Encounter auf einen Treffer mit einem Basic Melee nochmal den Waffenschaden zu machen.
Weapon Talent ist wie im PHB, nur fuer alle Waffen statt nur fuer einhaendige bzw. 2-H Waffen.
Dazu noch Shield Finesse als Bonusfeat (keine ACP fuer Shields)
Keine Daily Power auf Stufe 1
Das war der Knight auf Stufe 1.
Auf Stufe 2 kommt eine Utility Power (Skillpower? - muesste nochmal nachschauen, ob die neu oder kopiert sind) dazu.
Stufe 3 statt einem Stufe 3 Encounter Attack ein weiterer Einsatz des Power Strike
Stufe 4 Attributsboni wie alle sowie +2 auf Initiative
Stufe 5 +1 auf alle Schadenswuerfe mit Waffen
usw.
Fighter und Rogue haben keine Encounter/Daily Attack Powers mehr sondern Modifikationen durch Class Features (Boni, Encounter-basierte "mehr Schaden" Powers, ...), Cleric und Wizard haben noch Encounter/Daily "Spells".
Das ist wohl dazu da, um die Leute die sich nicht vorstellen koennen, dass jemand bestimmte Angriffe nur einmal pro Tag/Encounter macht zufruedenzustellen...