Naja, dafür das es eine neue Gruppe ist, mit einem SL ohne wirkliche Erfahrung im VoIP-Rollenspiel, ist das doch ordentlich gelaufen. Ich hoffe dennoch, dass es mit der Zeit zügiger vorrangeht, die Regeln besser klappen und es auch insgesamt runder und flüssiger läuft.
Ich muss zugeben, dass ich heute auch einige Male nicht so recht wusste, was ich machen soll. Liegt vielleicht auch an dem im Prolog noch eher schwachen Zauberer, aber es gab halt immer so große bedeutungsvolle Pausen vom Dolge, wo ich mir sicher war das von der Gruppe / von mir jetzt was kommen soll, und ich wusste halt nicht so recht, was oder wie. Ich bin ja dann teils doch irgendwie so "improvisiert" aktiv geworden, aber das war vielleicht auch nicht so perfekt. Naja, man wird sehen wie es sich entwickelt.
Ansonsten gibt es auch die Sache, dass meine Freundin, Callista hier im Forum, auch zur Verfügung steht. Die ist zwar sicherlich nicht immer da, aber wenn es wie heute doch nicht so viele Spieler sind, könnte sie ja eigentlich auch mal nen Gastauftritt oder zwei machen. Als mir aufging, dass sie heute hier rumsitzen wird, wars leider schon ein bißchen spät um noch mit einem wenig vertrauten Regelwerk einen Charakter zu erstellen, sonst hätte ich gleich gefragt.
Und dann noch die Sache, dass ich der Meinung bin, dass der Dolge sich vielleicht ein paar gute Anregungen holen kann, wenn er sich mal die Muße nimmt bei einer meiner Runden zuzuhören oder, besser noch, einfach einen Gastauftritt zu machen.
Kontakte meines Charakters
Gilde der Zauberrei zu den gekreuzten Stäben
Eine Magiergilde, die hauptsächlich Anhänger der "Wizardry" beinhaltet und bei der mein alter Meister definitiv Mitglied im Rang eines Meisters ist. Es handelt sich um eine Magiergilde moderater Größe, die hauptsächlich in Cymril tätig ist und über eine Reihe kompetenter Enchanterwerkstätten auch mit Teilen an der Produktion von Windschiffen beteiligt ist.
Die Gilde ist recht finanzkräftig und verfügt, da gute Zauberer auch die Oberschicht bilden, auch über Einfluß. Neben vielleicht 20-30 Meistern mit Sitz im Gildenrat gibt es natürlich auchnoch eine Vielzahl von Lehrlingen, Handlangern, magisch-handwerklichen Gesellen und dergleichen mehr. Auch eine Reihe von Alchemisten bzw. alchemistischen Betrieben hängen mit an der Gilde.
Der Gildenrat entscheidet mehr oder weniger demokratisch, aber es gibt ein komplexes akademisch-magisches Bewertungssystem für die Meister, welches bei der Gewichtung der Stimmen eine Rolle spielt und damit die Gildenpolitik bedeutend verkompliziert.
Gildenmagus Vitrius im Rang des Meisters bei den gekreuzten Stäben
Der alte Ausbilder von meinem Charakter, ein älterer Cymrilianer mit einem enorm faltigen Gesicht und klugen, fast schon leuchtenden Augen. Er ist ein wenig über seine beste Zeit hinaus, hat aber dennoch ein hohes Ansehen bei den Grauen Stäben. Abnehmende geistige und magische Kräfte im hohen Alter in Verbindung mit einer rheumatischen Erkrankung schränken seine Tätigkeit ein, aber er lebt noch ganz gut davon, dass er beständig 2-3 Lehrlinge annimmt und dann in seinem Turm um sich hat. Dabei ergänzt nicht nur das Lehrgeld seine Einnahmen, sondern er hat auch junge Leute um sich, die ihm beschwerliche Tätigkeiten und allerlei Besorgungen abnehmen können.
Varle der Thrall
Merdigan hat Varle auf Reisen kennengelernt. Der junge Thrall ist auf Wanderschaft und sucht regelrecht nach Schwierigkeiten und Abenteuern. Damit möchte er nicht nur für die Kampfkunst so wichtige praktische Erfahrungen sammeln, sondern auch Geschichten sammeln, die sich dann in Tattoos verewigen lassen und zudem seine Individualität sowohl im Geiste wie auch offen sichtbar unterstreichen. Die beiden haben sich auf Anhieb ganz gut verstanden, auch wenn sie immer wieder darüber streiten was letztlich überlegen ist: Manneskraft und Kampfkunst oder Intellekt und Zauberei? Dabei kommt es manchmal auch zu improvisierten Wettstreiten, so etwa einmal, als sie zusammen mit ein paar fahrenden Händlern in einen Hinterhalt von Räubern gerieten und sich trefflich zur Wehr setzen mussten, eben jeder mit eigenen Mitteln.